Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>G5 iMac 20" 10.4.8 macht Probleme

G5 iMac 20" 10.4.8 macht Probleme

da_re
da_re04.03.0719:16
Hallo,

irgendwie scheint der iMac einer Bekannten gerade zu spinnen. Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tip geben:

- er "fährt sich einfach fest". D.H. das Bild friert ein bzw. wird dunkel und der Lüfter setzt ununterbrochen voll ein > passiert (mir bislang in 1 Stunde) 3 mal. Beim anspringen des Bildschirmschoner, beim hochfahren und einmal so zwischendurch.

- Der iMac bootet nicht immer durch. Manchmal fängt er an, die sleep Lampe leuchtet und mehr passiert nich.

- Bei einem Softwareupdate (java 5) hat der Bildschirm wie wild angefangen zu flackern und verzerren + Lüfter wieder voll eingestiegen > Nach reset geht der Bildschirm wieder normal (bislang).

Bereits gemacht:

- Sämtliche Softwareupdates (die letzten beiden Security, Sommerzeit und Java5)

- von der Installationsdisk gestartet und Rechte repariert + volume überprüft (OK!)

- im normalen Modus Rechte repariert

> nach allem hat er trotzdem bislang einmal nicht richtig durchgebootet.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte, bzw. wo das Problem liegen könnte?

Danke

0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.