Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G5 der Lüfter auf ein mal sehr laut!

G5 der Lüfter auf ein mal sehr laut!

Sjaak
Sjaak23.03.0409:56
Moooorgen!

Gestern war mein G 5 1,8 im Schlafzustand, ich war im Wohnzimmer, auf einmal hörte ich mein Rechner, binn dort hingegangen und habe gehört das mein Lüfter im Rechner auf einmal so laut war habe so Ca. 2 bis 3 minuten gewartet, dachte es hört auf aber nein, habe dann ein Neustart gemacht, danach war es weck.
Ist das normal?
0

Kommentare

Crawtona
Crawtona23.03.0410:15
vielleicht wars ihm warm....
„Snowboarden ist besser!“
0
Sjaak
Sjaak23.03.0411:35
Es ist hier im Zimmer aber nicht besonders warm habe Fenster augemacht aber der Lüfter ging nicht aus!
0
Stardust
Stardust23.03.0412:04
Passiert mir mit meinem G5 Dual 2GHz auch öfter.
Die Ursache habe ich noch nicht gefunden.
Ich habe den Monitor bzw. den Monitor-Umschalter in Verdacht.

Das Problem tritt meistens dann auf, wenn der Monitor nicht am G5 hängt.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
lord d23.03.0412:19
habt ihr dieses verhalten auch schon vor 10.3.3 beobachtet?

seit diesem jenem update erscheint mir mein 1.8er dual auch deutlich lauter... besonders nachts (wenn der monitor aus ist)

frueher war der tatsaechlich schlafzimmer kompatibel...
0
Stardust
Stardust23.03.0417:20
Das Problem hatte ich auch schon mit 10.3.2.
Der Rechner ist dann auch nicht mehr ansprechbar, weder lokal noch über remote.
Da hilft dann nur noch der kleine Knopf auf der Frontseite.

Irgend etwas sorgt dafür, das der Mac abstürzt.
Dann gehen die Lüfter aus Sicherheitsgründen auf Volllast.
Wobei er unter 10.3.2 lauter war als jetzt.
Hörte sich an wie ein Staubsauger.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Sjaak
Sjaak23.03.0423:44
Ja leider ist das Problem vom Lüfter auch unter 10.3.3 was kann das sein es nervt, habe es bemerkt wenn er in Ruhezustand geht!
Kann es sein das mann das Häckchen deaktivieren muß, Feßplatte nicht in Ruhezustand versetzen????
Werde es Morgen X ausprobieren
Sjaak
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.