Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>G5-Was passiert mit den "alten" Rechnern ?

G5-Was passiert mit den "alten" Rechnern ?

Don Qijote
Don Qijote09.09.0314:16
Wird der Gebrauchtmarkt, bald mit G4/G3 überschwemmt ?
0

Kommentare

totohh09.09.0314:57
Moin!
Hab mein MDD 1Ghz Dual vor´ne Woche verkauft, muss mich jetzt mit mein iBook 900 begnügen
und auf den G5 Dual warten
thorsten
0
NoName
NoName09.09.0315:30
Ich denke nicht, dass es zu einer G4-Schwemme kommt. Das gab es auch in der Vergangenheit nicht. Viele behalten Ihre Rechner, da sie immer noch eine gute Performance bieten. In meiner Mac-Geschichte wurde erst ein Rechner verkauft und dies nur weil es die lukrative Trade-In Aktion von Apple war. Außerdem sollte man ja auch bedenken, dass ein gebrauchter iMac G3 immer noch mehr Wert ist wie eine Dose nach dem ersten Mal einschalten
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
totohh09.09.0315:36
also icke hab´nen vertrag vor´n monat gemacht und den g4 vor´ner woche wechgeups.
bin mit dem verkaufpreis zufrieden
thorsten
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL09.09.0316:21
Muss leida auch meinen G4 abgeben, um die Finanzen für den G5 wieder aufzustocken
0
Kinemore
Kinemore09.09.0318:06
Ich werde noch meinen G4 Dual 1GHz behalten und warten bist die nächste Generation der G5 kommt.
Im die Performance zu steigern werde ich lieber in eine Radeon 9800pro investieren die kostet nur 450Euro und hält meinen Apple, was Spiele angeht, noch eine ganze Weile über Wasser !!
Außerdem erhoffe ich mir auch durch Panther einen merklichen Performance Zuwachs.
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
formac
formac09.09.0314:44
Wenn der Preis stimmt, würde ich mir auch einen oder zwei "alte" als Server/Backup hinstellen. Es ist ja nicht so, als wären sie jetzt von einem auf den anderen Tag völlig daneben, megaout und unbrauchbar...
0
formac
formac09.09.0314:58
Wenn denn jetzt tatsächlich viele verkaufen wollen, müsste es ja zu einer G4 Schwemme kommen. Und damit der Preis für einen gebrauchten relativ günstig werden. Lassen wir uns also einmal überraschen, wie demnächst für Preise für Quicksilver und Mirrored Drive Doors purzeln. Attraktive Angebote bitte unbedingt vor eBay hier unter Kleinanzeigen einsetzen!
0
formac
formac09.09.0318:41
noName:
<br>Wie Du siehst wollen/müüsen die meisten ihren "alten" G4 versilbern, wenn sie sich einen neuen G5 zulegen. Natürlich hast Du recht, dass ein gebrauchter Mac in jedem Fall mehr Wert ist als &rsquo;ne Dose. Deshalb werde ich mich auch gezielt nach guten gebrauchten umschauen, um unser Netzwerk zu erweitern und einen Backup Server auf Mac-Basis zu installieren. Ich freue mich also schon auf die Angebote von Quicksilvers und MDDs
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.