Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>G5 Killer !? Die Windosen schrecken vor nichts zurück!!

G5 Killer !? Die Windosen schrecken vor nichts zurück!!

dietmar Freiberg
dietmar Freiberg10.06.0413:24
:<> Hallo zusammen, ich spöbere so bei Ebay und traue meinen Augen nicht,
<br>
<br>Siehe link:
<br>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5100659019&category=58933&sspagename=rvi:1:2
<br>
<br>Da maßt sich doch tatsächlich eine Dose an ein G5 Killer zu sein, darüber kann mann ja noch lachen, nur als ich dass Design gesehen habe, da fehlen mir die Worte. Man sollte das Apple melden, oder Was meint Ihr dazu.
<br>
<br>MfG Dietmar Freiberg
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentare

oliver kurlvink
oliver kurlvink10.06.0413:28
wieso? apple hat sein rechnerdesign doch auch nur von den heizlüftern vom baumarkt geklaut.
<br>
<br>das interessante am g5 ist das innenleben. nicht der kram drumrum. siehe diesen vergleich zwischen pc und g5: http://images.apple.com/powermac/images/designcluttervertical060904.jpg
0
djapple2
djapple210.06.0413:31
also soeine schlechte kopie von den G5 Gehäuse habe ich wirklich noch nie gesehen! Das ist ja unter aller sau! Die Grafikkarte von dem Schrotthaufen ist aber ganz hübsch.
<br>Ja klar, sofort an Apple weiter geben! Kennt jemand die email Addy?
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg10.06.0413:31
dietmar freiberg<br>
:<> Hallo zusammen, ich spöbere so bei Ebay und traue meinen Augen nicht,
<br>
<br>Siehe link:
<br>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5100659019&category=58933&sspagename=rvi:1:2
<br>
<br>Da maßt sich doch tatsächlich eine Dose an ein G5 Killer zu sein, darüber kann mann ja noch lachen, nur als ich dass Design gesehen habe, da fehlen mir die Worte. Man sollte das Apple melden, oder Was meint Ihr dazu.
<br>
<br>MfG Dietmar Freiberg
<br>
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg10.06.0413:34
Oliver Kurlvink<br>
wieso? apple hat sein rechnerdesign doch auch nur von den heizlüftern vom baumarkt geklaut.
<br>
<br>das interessante am g5 ist das innenleben. nicht der kram drumrum. siehe diesen vergleich zwischen pc und g5: http://images.apple.com/powermac/images/designcluttervertical060904.jpg
<br>
<br>Also willst du behaupten das ein Imac g4 eine Heizlüfter Design vom Baumarkt ist?!? Nee ne!
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
chrusu10.06.0413:35
Wenn ich mich nicht täusche ist das ein völlig albernes angebot. 2x XEON MIT HT(HyperThreading) ergiebt 4 logische prozessoren, von welchen win xp pro meines wissens nach nur 2 verwalten kann. d.h. entweder nur 1 prozzie, oder dann beide prozzies dafür ohne HT(könnte aber auch sein dass ich mich täusche und windows kann die prozzies tatsächlich voll nutzen).
<br>
<br>Ausserdem sind die installierten programme alles demo-versionen, oder der verkäufer macht erheblich minus, da schon die lizenzen wohl die 1900 euro überschreiten würden. und dann ist die nicht ganz billige hardware ja auch noch nicht gezahlt!
<br>
<br>chrusu
0
Christen
Christen10.06.0413:40
Ja und was schliesst man daraus?
<br>Im Mac G5 hat es keinen Platz, dafür ist es aufgeräumt?
<br>Für mich ist Platz wichtiger als das innere Aussehen.
<br>Aber wie hoch die Lautstärke dieses PC ist wäre interessant.
0
Thunderson
Thunderson10.06.0413:44
chrusu:
<br>
<br>Glaubst du im Ernst, dass es diesen Rechner gibt? Das ist doch blos eine PS Speilerei. Dort, wo an der Seite das Apple Logo war, sind nun blaue Streifen, die nicht mal ordentlich ausgerichtet sind. Die Griffe oben und unten sind einfach verzogen worden und die Stecker an der Front (rechts vorne) sind auch nur reingespeigelt worden. Der Verkäufer will doch nur irgendwen abzocken.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
de ivo
de ivo10.06.0413:52
Ich finde, das Ding sieht einfach nur lustig aus. Und dann lese ich: 2x2.4 GHz. Der hat ja sogar die tiefere Taktung als der Mac. Also in diesem Sinne: :-):-)
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac10.06.0413:53
Daqs Gehäuse sieht aus wie hingekackt und hingeschissen (ich entschuldige mich schon einmal im Voraus für diese Ausdrücke).
<br>
<br>Ist aber einfach so. Und der Titel der Auktion zeigt, wie verzweifelt der Verkäufer sein muss...
<br>
<br>
0
Durandal
Durandal10.06.0413:54
"von welchen win xp pro meines wissens nach nur 2 verwalten kann"
<br>
<br>Soweit ich weiss unterstützt XP Pro 8 CPUs. Die Home Edition kann nur mit zweien.
0
Bodo
Bodo10.06.0414:06
Ich habe ihm gerade folgende Fragen gestellt:
<br>
<br>"Sind die vorinstallierten Programme vollwertige Lizenzen?
<br>Wo ist die Betriebsystem-Version?"
<br>
<br>Bin auf die Antwort gespannt.
<br>
<br>Wir können ja mal die Preise der Software zusammenrechnen ...
<br>Acrobat 6.0
<br>Premiere Pro
<br>InDesign CS
<br>After Effects 6.0
<br>Encore DVD
<br>GoLive CS
<br>Streamline 4.0
<br>Audition
<br>Macromedia Studio MX 2004 with Flash Pro
<br>Director MX 2004
<br>Fireworks MX
<br>Authorware 7
<br>Nero 6.0
<br>
<br>mal sehen was dabei raus kommt ...
<br>:-G;-)
0
TiBooX
TiBooX10.06.0414:08
Apple PorwerMac G5 2x2,5 GHz 3095.30 €
<br>Apple Cinema Display 23" 1949.00 €
<br>Apple Ipod 40 GB 499.00 €
<br>Windows nicht benutzen zu müssen:<b>UNBEZAHLBAR</b>
<br>
<br>Für alles andrere gibt&rsquo;s Mac OSX
<br>
<br>;-)
<br>
<br>* so ähnlich gesehen in heise Forum
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.06.0414:09
Wo ist das Problem.
<br>Der Verkäufer hat 97% positive Bewertungen daher denke ich nicht, dass die Käufer "abgezockt" werden sollen. Ausserdem wird das G5 Design ja als Topdesign betitelt, was einem Lob für den G5 gleichkommt.
<br>Der Rechner mag auch ziemlich schnell sein, nur dürfte für mich persönlich ein Win-PC nie mehr als 1000€ kosten. Ich habe mir daher meine PC`S lieber immer selbst zusammengestellt. Da wußte ich um die einzelnen Komponenten bescheid.
<br>
<br>Problematisch ist glaube ich aus meiner Sicht wirklich eher die Softwarebestückung. Hier werden Lizenzen umgangen. Mal ehrlich, wer glaubt denn das der Käufer die Software löschen wird.
<br>Das ist bei Mac-Ebay-Angeboten ja auch oft der Fall, dass Software quasi zu "Testzwecken" mitgeliefert wird. Ich persönlich glaube nicht, dass es juristisch ausreicht auf die Löschung derselben hinzuweisen, da der Verkäufer mit dem Verkauf des Rechners und den Daten, sprich Programmen das Risiko des Lizenzmissbrauchs setzt.
<br>So wäre der Verkäufer verantwortlich für den Missbrauch und sein Hinweis zur Löschung der Software nichtig.
<br>Nicht der Verkäufer des Rechners kann im Sinne der Softwarehersteller "Testlizenzen" vergeben!!!!!:-/
<br>
<br>Solche Angebote sollten sich die Softwareschmieden mal genauer ansehen, evtl. sogar selbst ersteigern und mal sehen was juristisch machbar wäre!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.06.0414:26
Don Quijote
<br>
<br>Dann ist es wohl einfach nur ein gutes Angebot.
<br>Frage nach Service und Garantie wäre aber immer noch offen sowie, um was für ein Mainboard es sich handelt
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.06.0414:29
Wie gesagt, was ja auch nett ist, ist dass es extra einen Killer braucht um evtl. schneller zu sein als ein G5 und das es folglich der G5 geschafft hat Apple und IBM wieder in den Spitzenbereich der leistungsfähigen Rechner zu katapultieren.
<br>Also Gelassenheit ob des Lobes aus der Winwelt.....mit BeOS wäre so eine Kiste unschlagbar
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Bodo
Bodo10.06.0414:31
Die Hardware allein kommt bei "Alternate" schon auf 2000Euro. Und as mit den halbwegs preiswerten Komponenten!
<br>
<br>Windows und der Rest der Software sind dann wohl ne "Sicherheits-Kopie"!
<br>
<br>;-)
0
Hardtrancer
Hardtrancer10.06.0414:33
Also wenn Apple (wie ich vermute) Warenschutzmuster auf das Aussehen des G5 hat, bekommt der sicher eine Abmahnung.
<br>Schließlich ist auch Design schützenswert. Und dieses Case sieht dem G5 zu ähnlich, als damit durchzukommen das es ein PC sei.
0
jeti
jeti10.06.0414:49
Die Griffe an dem "G5-Killer",
<br>sind die zum wegwerfen?????
<br>
<br>Ich muß doch immer wieder feststellen, daß der Großteil der PC-User
<br>immer nur über Apple schimpft von wegen zu teuer nicht kompatibel,
<br>bla bla bla, immer nur das gleiche.
<br>
<br>Aber irdendwie haben wollen sie dann doch einen ?!
0
Bodo
Bodo10.06.0414:52
Don
<br>Aber das Board ist teurer. Normalerweise ein Server-Board, wird in diesem Fall eins mit AGP/x8 benötigt, rund 500€. Die kleinste Quadro4 kostet auch 200€.
0
wurzelmac10.06.0415:04
atrusonmac<br>
Daqs Gehäuse sieht aus wie hingekackt und hingeschissen (ich entschuldige mich schon einmal im Voraus für diese Ausdrücke).
<br>
<br>Ist aber einfach so. Und der Titel der Auktion zeigt, wie verzweifelt der Verkäufer sein muss...
<br>
<br>
<br>Ich lehne mich einmal ein wenig aus dem Fenster und wage folgende Behauptung: Wenn dieses Design von Apple stammen würde, und das Original-Apple-Design von diesem Anbieter, dann würdest du das genauso finden, ja? Ist halt oft so: das, was von Apple stammt ist toll, alles andere ist Mist.
<br>
<br>Btw, mir gefällt dieses Design auch nicht, genausowenig aber das vom G5:-|
0
wurzelmac10.06.0415:06
Soll lauten: ... genausowenig wie das des G5.
0
wurzelmac10.06.0415:08
Und da ich schon mal dabei bin:
<br>@@ djapple2: Das Außenmaterial von diesem "Schrotthaufen" und das des G5 dürften ident sein, oder?
0
Bodo
Bodo10.06.0415:11
Trotz allem, der Preis kann nicht real sein!
<br>Ich habe die Hardware nachgerechnet. Die "verbraucht" 2000€.
<br>Die Software gibt es dann wohl kostenlos?
<br>
<br>:<>:<>:<>(Beschiss)
<br>
<br>;-)
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh10.06.0415:13
Design ist Ansichtssache. Aber Das Design von Apple ist meines Erachtens einfach GEIL !!!
0
MacAttack
MacAttack10.06.0415:31
Naja, früher hat die Konkurrenz noch versucht, Apple den Markt mit eigenen Produkten streitig zu machen. Dieser Kampf ist nun offensichtlich für die Konkurrenz verloren gegangen, also machen sie nen g5-killer - ein schöneres Kompliment und noch mehr Ehrerbietung kann man Apple ja gar nicht mehr machen! Man versucht gar nicht mehr, noch weitere eigene Ideen voranzutreiben, man baut nur noch noch billige Kopien, die zum Todlachen Sch***** aussehen (und wir wissen ja, was wir von den diverses OS&rsquo;s halten dürfen, die darauf laufen können…). Das ist in etwa so als würden z.B. Williams-BMW und McLaren-Mercedes ihre eigenen Projekte einstampfen und stattdessen einen Ferrari-Killer bauen; wer mal so tief gesunken ist, der hat echt aufgegeben - the battle is over; and apple won!
0
djapple2
djapple210.06.0415:37
lord:
<br>was ist das für eine Umfrage? Was ist der Unterschied zu "Götterspeise" und "Spinat" im Bezug auf Apples Produkt Design?
0
Blade10.06.0415:40
Also das Ding ist doch echt häßlich. Und bestimmt laut wie ein Flugzeug.
0
paolo pinkel10.06.0416:13
Da ist doch alles SCHLECHT geklaut, vom "Design" bis hin zu den Programmen. :<>
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.06.0416:18
Ich schließe mich Don Quijote an.
<br>Bodo: Man kann die Hardware nicht einfach zusammenrechnen.
<br>Dann dürfte es auch keine Aldi-PC`s geben. Wenn man selber einen Aldirechner zusammenstellen wollen würde läge man auch über dem VK von Aldi.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.06.0416:21
Lord, wenn nun aber jemand Hunde.... mag? Dann muß er da ja sein "Kreuz" machen.:-d
<br>Da wird das Ergebniss fragwürdig. ich mag gern Pasta, dann Spinat und erst als drittes Götterspeise. Nummer 5 ist für mich eindeutig ......
<br>:-d:-d:-d:-d:-d:-d:-d
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Bodo
Bodo10.06.0416:24
Mr BeOS
<br>Selbst wenn der Anbieter ne Firma ist, müssen die Rechner produziert werden. Er wird aber kaum mehrere 100000 auf Lager haben um die Komponentenpreise zu drücken. Bleibt noch der Arbeitslohn des/der "Schrauber und Installateure". Das ist mit Sicherheit kein Großhändler.
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.06.0416:41
Bodo das kann natürlich sein, muß aber nicht. Uns allen bleibt da nur die Spekulation. Wir müssen das Teil ja auch nicht kaufen - haben sowieso nicht.
<br>Ich will immer noch mein OS9 benutzen und er ist nicht so hübsch wie mein G4MDD (silent). - 1900 wäre mir für so einen wirklich zu viel.
<br>Liebe Grüße:apple:
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.06.0416:43
Schrauber aus China arbeiten doch fast ohne Lohn.....-Appleteile kommen teilweise auch daher.....:-d
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Don Quijote10.06.0413:43

<br>
<br>Ich dachte immer Xp pro ist für 6-8 Proz. ausgelegt…
0
Murdock10.06.0413:45
Immerhin hat das Gehäuse mehr Laufwerksschächte als der G5 ...O:-)
0
Murdock10.06.0413:47
Thunderson
<br>Die Gehäuse gibt es wirklich! Die habe ich schon auf einer englischen Mac-Seite gesehen ...
0
Don Quijote10.06.0413:49
Müsste da nicht auch ECC Ram rein ?
0
Don Quijote10.06.0413:56
Hat ihn wahrscheinlich das 2-3 fache gekostet…
0
Don Quijote10.06.0414:13
Von einigen/allen Programmen gibt es Demos, da würde ich mich nicht aufregen…
<br>
<br>Wollte mir 97 ein Xeon System konfigurieren, inkl. ECC Ram und SCSI Raid, war dann bei 10 Scheinen…
<br>
0
Don Quijote10.06.0414:35
Naja, die 2,4 Xeon sind ja relativ alt und neu für so 200 das Sück erhältlich.
<br>
<br>
0
Don Quijote10.06.0414:59
Ist es zu billig wird schmuh vermutet, ist es zu teuer kauft es keiner…
<br>
<br>Ich halte mich da raus…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.