Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G5 2x2 - Lüfterlärm bei WOW

G5 2x2 - Lüfterlärm bei WOW

dersetzer11.06.0718:28
Jetzt hätte ich da mal ein Problemchen: beim WOW-spielen laufen die Lüfter auf mind. 2600 Umdrehungen (alle). Die Geräuschkulisse ist schon nicht schlecht. Bei allen anderen Anwendungen sind die Lüfter gnädig und laufen je nach Rechenleistung mal schnell oder langsam. Der Rechner hat eine Radeon 9800/128MB, 3 Gig RAM und genügend Plattenspeicher. Das System (10.4.9) läuft absolut mängelfrei. Jetzt tippe ich doch auf einen Hardwareschaden? Was solls den sonst sein? Ich will mir nicht extra für World of Warcraft einen PC zulegen. Lässt sich die Lüftersteuerung per Software beeinflussen?
MfG
0

Kommentare

Sebastian Harnau11.06.0718:34
Ich würde einmal vermuten, dass hauptsächlich die Grafikkarte zur extremen Erwärmung des Gehäuses beiträgt, so dass auch die übrigen Lüfter dann hochschnellen. Ich wüßte aber nicht, was es dafür ggf. für Abhilfe geben kann. (Lüftertausch, Kühlkörpertuning)
0
dersetzer11.06.0718:47
Daran hab ich auch schon gedacht. Ich würde mir dann gerne eine Nvidia 6800GT zulegen (mit Zahlmann-Lüfter). Die PC-Karte ist ja in nullkommanichts auf Mac geflasht. Allerdings würde dann der Lüfter einen Steckplatz belegen. Ich werds dann mal angehen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.