Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G5 2,7Ghz und ATI x850xt

G5 2,7Ghz und ATI x850xt

lenz11.07.0502:47
hallo habe vor paar tagen meinen g5 bekommen mit der ati x850xt funktioniert alles wunderbar bis auf die grafikkarte sie wird nicht unterstützt zeigt nur das an in system profiler

ATI Radeon X800 XT:

Chipsatz-Modell: ATY,R481
Typ: Monitor
Bus: AGP
Steckplatz: SLOT-1
VRAM (gesamt): 256 MB
Hersteller: ATI (0x1002)
Geräte-ID: 0x4a48
Versions-ID: 0x0000
ROM-Version: 113-A35804-108

die opengl benchmarks sind sehr schlecht vergleichbar mit der ati 9650
hat jemand die karte vielleicht schon ..

auf ati und apple gibts keine treiber, muß ich auf 10.4.2 warten ?

mfg
lenz
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar111.07.0502:57
was heißt denn "sie wird nicht unterstützt"?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
lenz11.07.0503:18
die karte wird nicht ausgenützt die treiber die in tiger 10.4.1 dabei sind zeigen nur die x800 an wenn ich ATI DISPLAYS 4.5.1 installiere zeigt er unbekannt karte an weil die treiber nur bis x800 unterstützt wird .. von apple gibts auch nichts, deshalb kann ich die karte nicht 100% ausnützen habe cinebench database angeschaut die werte waren sehr schlecht müsste eigentlich besser sein als die x800 werte aber war viel schlechter die werte waren wie die 9650
0
Macruby11.07.0509:50
*punktpunktkommastrich.....*
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood11.07.0510:35
Eigentlich ist ja die X850 nur eine übergetakte X800.
<br>
<br>Es wäre möglich dass das normal ist, das gab und gibt es bei andere Model auch schon (wegen der falsche anzeige im System Profiler).
<br>Aber schau mal hier https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=27 , wäre doch ein versuch wert, oder?
<br>
<br>Wegen die werte der X850 kannst du auch hier sehen http://www.barefeats.com/radx850.html was mich nicht so von der X850 überzeugt.
<br>Also vergleich weise mit der X800.
<br>
<br>Wie laut ist die karte in dein Rechner?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.