Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G5 1,8 single hängt sich auf

G5 1,8 single hängt sich auf

bkick
bkick11.03.0510:27
Hallo,

habe hier 4 g5, 1,8 single mit jeweils 1,25 gb ram. Manchmal haben die Rechner das Problem dass beim einlegen von CF Karten über das Lesegerät, anschliessen einer Digitalkamerja oder beim Einlegen einer CD das Medium nicht erscheint, auswerfen geht dann bei der CD auch nicht mehr. Das Festplatten Dienstprogramm lässt sich dann starten, aber hängt beim scannen der Festplatten in der ewigen Warteschleife. Das Programm lässt sich dann nicht einmal mehr gewaltsam schliessen. Die CD ist auch futsch, so hilft nur noch ein Neustart.

WAS GEHT??????(?)
0

Kommentare

raller11.03.0511:39
Habt ihr mal die Rechte reparieren lassen, z.B. mit YASU oder ONYX? Eventuell ist da was durcheinander, und deswegen erhält der Finder keine Zugriffsrechte- Beachball
Raller
0
bkick
bkick11.03.0511:43
habe 10.3.7 drauf, von 10.3.8 habe ich wohlweislich meine finger gelassen.
mit dem ruhezustand hatte ich, fällt mir ein, auch schon probleme, lies sich nicht mehr wecken. habe ich dann ausgeschaltet. die rechte bei einem frisch ausgepackten rechner nach einem tag reparieren?
naja, ein versuch ists wert.
0
Christoph
Christoph11.03.0512:10
Wenns ein neuer 1,8er ist, dann ist die verlässlichste Lösung die Prozessorleistung auf Maximal zu stellen! Es handelt sich hier aller Wahrscheinlichkeit nach um ein Powermanagement Problem. Bei mir hat es alle Probleme gelöst.
0
Boss
Boss11.03.0512:21
Ist das Problem auf allen vier Rechner?
Ich habe PM G5 1.8 Single im Oktober 03 gekauft, der das gleiche Problem hatte.
Apple Support sagte mir, es sei mein Arbeitsspeicher, den ich von 512 MB auf 2,5 GB gesetzt hatte. Es war aber nicht der Speicher, sondern Festplatte und DVD-Rom Konfiguration.
Serial-ATA Platten nicht Jumper setzen, bei DVD Laufwerk ja Cable Select Modus benutzen.
Und dann habe ich noch Boot-Rom-Versino 5.1.5f1 System 10.3.8 , seit dem läuft er ohne große Probleme.
0
oxydent
oxydent11.03.0512:57
ich glaube das es ein reines machtverhalten ist. mein hund (1 Jahr) zickt auch nur noch rum... )
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
bkick
bkick11.03.0513:56
Christoph: wie stelle ich die prozessorleistung hoch?

Boss: dass problem war bis jetzt auf 3 rechnern. mein privater (januar 05) und zwei hier (märz 05).
arbeitsspeicher schliesse ich mal aus, das wäre ein zu grosser zufall. habe die speicher ja nicht auf´s mal gekauft.
platten und superdrive sind original, habe nix nachgerüstet. trotzdem die jumper versezten?
so wie ich dich verstehe bei der hd die jumper ganz rausnehmen und beim superdrive auf cableselect stellen !?
die bootrom version ist die 5.2.2f2
0
Boss
Boss11.03.0514:15
platten und superdrive sind original, habe nix nachgerüstet. trotzdem die jumper versezten? ja
so wie ich dich verstehe bei der hd die jumper ganz rausnehmen und beim superdrive auf cableselect stellen !? hat bei mir geholfen
0
Boss
Boss11.03.0514:19
als Bild
0
bkick
bkick11.03.0514:27
dann werde ich mal ran gehn, danke!
0
Boss
Boss11.03.0520:26
und konnte man Dir damit helfen(?)
0
bkick
bkick14.03.0512:47
ich habe am wochenende alle rechner geonyxt und die prozessorleistung auf maximal gestellt.
abwarten und tee trinken, wenn das keine besserung bringt werde ich mal die jumper umstecken.

ich habe den verdacht dass das programm das die alten daten auf die neuen macs überträgt auch gewisse gefahren birgt, ansonsten ist das ja sehr bequem, einen neuen mac hat man so in einer stunde betriebsbereit und kann praktisch ohne grosse unterbrechung in der "alten" "neuen" umgebung weiterarbeiten.
0
Gåbbø11.03.0510:33
wow....Tönt nicht sehr gut. Habe auch einen G5 1.8 single mit 1.5 GB Ram...
<br>
<br>Hatte bis jetzt nur Probleme mit dem Ruhestand oder einzelnen Apps..Cam funktioniert normal...
<br>
<br>10.3.8 habe ich aber nicht, du?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.