Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G5 1.8 Dual - Sicherung platt - wie komm ich da dran ??

G5 1.8 Dual - Sicherung platt - wie komm ich da dran ??

Hardtrancer
Hardtrancer27.07.0618:19
Hitzebedingt hab ich gestern abend meinen Powermac G5 Dual 1.8GHz (ca. 1,5 Jahre alt) ausgeschaltet - der läuft sonst 24/7.

Grad komm ich heim und drück den Einschalter da gibt's nur einen kleinen Knall und nix geht mehr. Irgendwas is also "explodiert" und als alter Bastler tippe ich auf die Sicherung.
Nur wie komme ich da jetzt dran? Ich hab bei Apple und Google keinen passenden Artikel zum Thema entdeckt - und einfach so mit Schraubenzieher loslegen muss ja nicht sein.
Kann man die Sicherung überhaupt selber wechseln? Oder soll ich gleich zum Gravis laufen? Wenn ja, was kostet da ne Reparatur?

Nach 7 Jahren mein erster wirklicher Defekt
Gottseidank habsch noch mein ibook
0

Kommentare

AndyB27.07.0618:40
Ich tippe eher auf Kondensator im Netzteil, da Sicherungen normalerweise nicht hörbar knallen. Ich würde ihn zu Gravis bringen, die können dir zumindest genau sagen was kaputt ist.
0
stefan27.07.0619:00
ich geh auch von einem Kondensator aus, das ist ein für Schaltnetzteile typischer Schaden.
0
Maxefaxe27.07.0619:33
Platte ausbauen und externes Gehäuse besorgen welches SATA kann. Oder ausgebaute Platte in anderen G5 einbauen? und per Netzwerkwichtige Daten auf das iBook kopieren, bis der G5 repariert wurde (Wird wohl das Netzteil gewesen sein.)
0
Hardtrancer
Hardtrancer27.07.0622:15
Nu ja, jetz isser erstmal bei Dr.Gravis ....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.