Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G4 schmiert immer ab, was bedeutet die Kernel-Info ?

G4 schmiert immer ab, was bedeutet die Kernel-Info ?

zanda23.02.0421:31
Hallo,

G4 schmiert immer ab, was bedeutet die Kernel-Info ?
siehe " implantologie.de/help.gif " (ist zu gross f. Anhang)

Kann jemand die abfotografierte Kryptologie entraetseln?

Vielen Dank fuer jede Info.
Gruss Zanda
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien23.02.0421:37
ziemlich altes Mac OS, oder?
„Ey up me duck!“
0
oliver
oliver23.02.0422:29
hmmm...also ich denke, der mac hat schon 10.3.x drauf, da der kernel in aktueller version zu erkennen ist (7.2.0).
allerdings werde ich aus dem rest nicht schlau.
sind die umstände der kernelpanic reproduzierbar? oder nach einer gewissen zeit?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Fenvarien
Fenvarien23.02.0422:34
Ja, nur mich wundert, dass dass eine schwarze Kernel Panic ist, die es doch nur unter 10.0 gab; oder täusche ich mich?
„Ey up me duck!“
0
oliver
oliver23.02.0422:39
denke mal, die war so schwerwiegend, dass das system nich mal dazu gekommen ist, den grauen hintergrund des multilingualen fehlerhinweises zu zeichnen (sieht man rechts im bild). hab das in letzter zeit des öfteren im netz gesehen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
zanda24.02.0400:52
sorry: ist OSX 10.3.2
und das ist leider nicht reproduzierbar! ;(

Zuerst dachte ich es liegt am RAM, jedoch sind alle bis auf die Original von Apple verbauten Speichersteine raus und das passiert trotzdem.

Der schmiert min. 1 bis 4 mal am Tag ab.
Macht echt keinen Spass mehr.
Auch mit frisch installiertem System!

Den grauen Hintergrund habe ich entfernt wg. der GIF Dateigroesse.
0
oliver
oliver24.02.0402:23
wurde irgendwas am rechner modifiziert bzw. erweitert? zweite/ neue festplatte rein, neues cd-/dvd-laufwerk o.ä.?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Schnapper24.02.0407:31
Bis zu 4x am Tag auf nem frisch installierten System?
Ist auf jeden Fall ne Hardware-Sache. Ich würd mal den Hardware-Check laufen lassen und/oder sämtliche externen Geräte abhängen.
0
Der Lügner
Der Lügner24.02.0409:27
Einschicken, bei dem neuen G4 iBook meines Bruders wars dasselbe, ist immer mehr geworden, vorallem beim Verschieben großer Datenmengen, oder bei iPhoto Benutzung ... RAM in Ordnung, Hardware-CD fand keine Fehler, eingeschickt, 3 Tage später wieder da, alles prima. Allerdings stand nichts Besonderes auf dem Reparaturschein ... egal, solangs wieder tut, das war sogar unter Linux ständig abgekracht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.