Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G4 MDD mit USB2.0 nachrüsten

G4 MDD mit USB2.0 nachrüsten

Oxxle
Oxxle12.11.0515:14
Wie der Titel schon sagt:
welche Karte könnt Ihr mir empfehlen, um meinem G4 MDD 1,25 Single mit USB2.0 nachzurüsten?
Wo kann ich so eine Karte kaufen?
Vielen Dank für Eure Tipps!
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH12.11.0516:03
Habe mir mal im Mediamarkt eine günstige 6x USB2-Karte für ca 30 Euros reingezogen. da stand gaanz klein drauf, "auch für mac". Es gib zwei Typen: OHCI und Öhh, die andere fällt mir nicht mehr ein. OHCI geht ohne Treiber unter OSX und OS9 (OS9 immer nur in USB1.1 mode). siehe hier:
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
herrmueller
herrmueller12.11.0516:08
kauf Dir eine Karte bei Ebay für 7 Euro mit NEC Chipsatz. Die sollte dann gehen. Finger weg von VIA und ALI.
0
alfrank12.11.0516:08
Genau: Die von Belkin (4 Ports extern) aus dem Mediamarkt. Kostet unter € 15.- !
Wichtig: NEC-Chipsatz, dann läuft sie sofort ohne Treiber unter OS X !
0
alfrank12.11.0516:09
hermueller: ebay plus 5-7 Euro Versand...
0
marcozingel
marcozingel12.11.0516:14
habe über eBay eine USB 2.0 PCI Karte für unter € 10 nachgrüstet,wird von System erkannt und funktioniert einwandfrei.

Gruß

Marco Zingel:apple::macosx::-D
0
Oxxle
Oxxle12.11.0516:50
Na - das klingt ja alles recht gut und billig
Vielen Dank!
0
wurzelmac12.11.0516:58
Hallo Oxxle, habe auch den Single 1,25er. Ich habe da eine Adaptec drinne, wenn ich nicht irre. Allerdings hat es mir neuerdings das Netzteil gekillt (hat aber nichts mit der USB2-Karte zu tun), scheint ein häufiger Fehler vom Single 1,25 zu sein. Hoffe, es trifft dich nicht auch....

0
Oxxle
Oxxle12.11.0517:39
Hi wurzelmac

Oh, bitte nicht meinen geliebten G4!
Nachdem ich mir die beiden Verax-Kits eingebaut habe, tendiert er zu meinem Lieblingsrechner .
Zur WM im nächsten Jahr will ich aber neben den Jobs auch Fernsehen auf dem Gerät darstellen können. Dafür habe ich mir so ein DVB-T-Teil gekauft. Das möchte aber nur über USB2.0 angeschlossen werden und das hat der Rechner ja nicht von Hause aus. Daher dieser Threat!
Schönes Wochenende noch...
0
Maxefaxe12.11.0518:04
Achte darauf das die Karte den Ruhezustand nicht blockiert. Deshalb rate ich nicht zu ebay, sondern zu einem Händler, der die Karte bei Problemen umtauschen kann.

Viele Karten, die angeblich im Mac laufen, machen da Zicken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.