Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G4 867 leiser macher ?

G4 867 leiser macher ?

Anton 26.10.0313:10
Ich besitze einen 867er G4, bin damit sehr zufrieden
nur die Lüfter machen mich wahnsinnig.
Was kann ich da machen ?
Verax Lüfterkit funktioniert erst ab DP G4 !
Bitte euch um Hilfe.

Gruß
Anton
0

Kommentare

Bodo
Bodo26.10.0313:18
Wenn der laut ist, solltest du mal die Lüfter reinigen (die Temperatursensoren an den Lüftern). Normalerweise sind die G4 mit nur einer CPU sehr leise.
0
Kinemore
Kinemore26.10.0313:22
Versuch doch mal du Lüfter auszutauschen. Ich habe mir welche von Enermax eingebaut. Bei diesen kann man die Umdrehungszahl regeln.
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
Fenvarien
Fenvarien26.10.0313:29
Es gibt die Möglichkeit, einen Loch ins innere Gehäuse zu bohren, sodass das Netzteil nicht die warme innere Luft ansaugen muss, sondern von außen (dazu muss man natürlich nicht nach außen bohren). Laut ist nämlich das Netzteil und nicht der Prozessorlüfter.

Hätte ich meinen G4 nicht verkauft, würde ich mir das ernsthaft überlegen... Habe aber keine weiteren Informationen dazu.
„Ey up me duck!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.