Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G4-400Mhz-Festplatten-Problem

G4-400Mhz-Festplatten-Problem

Alien
Alien25.05.0618:16
Hallo Zusammen (und schönen Vatertach noch… )

Ich weiss, und habe es gesehen: Dieses Thema ist hier schon mehrfach besprochen worden, allerdings habe ich nichts zu folgender Fragestellung gefunden:

Bisher war immer die Rede von Platten grösser als 128GB, diese im Zweifelsfall zu partitionieren, damit das System OSX-10.3/104 diese noch einwandfrei erkennt und entsprechend auch booten kann…

Was ich mich nun frage, weil es hier ansteht (und darauf fand ich bisher keine Antwort…):

Verwaltet der Controller definitiv INSGESAMT nicht mehr als 128GB, oder nur bezogen auf EINE Platte, die am Controller hängt. Meine Frage wäre also, ab es möglich ist, 2 Platten mit JE 120GB dranzuhängen, und ob er die dann auch problemlos verwalten kann…?

Bitte gebt mir da kurz einen Tip, denn ich muss die Info an einen Kunden weitergeben…


0

Kommentare

Darkv
Darkv25.05.0618:18
Also soweit ich das noch in Erinnerung habe bezieht sich die 128GB Größenbegrenzung nur auf eine EINZELNE Platte. Ein Einbau zweier 120GB Platten steht also nichts im Weg.
0
Alien
Alien25.05.0618:32
Danke. Wenn das so stimmt, wäre es cool und für den Kunden genau richtig…

Kann das eventuell noch jemand bestätigen (nicht böse gemeint - nur um letzte Zweifel auszuschliessen…)
0
alfrank25.05.0618:39
Ja, pro Platte max. 128 GB...
0
pixler25.05.0618:59
ansonsten eine pci ide adpaterkarte einbauen, dann gehen auch grosse platten
0
alfrank25.05.0619:15
Oder einen FireWire-IDE Adapter an die Platte dranhängen und über FW anschließen... Habe ich bei meinem Cube vor kurzem mit einer 250 GB Platte gemacht, da der keinen PCI-Slot hat...
0
Alien
Alien25.05.0619:25
Danke zunächst an alle…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.