Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G4-400 friert bei Installation ein

G4-400 friert bei Installation ein

mesmerise
mesmerise21.06.0522:23
Hi,

ich habe ein kleines Problem mit einem etwas älteren MAC. Der G4-400 AGP wurde generalüberholt und mit neuer Festplatte und DVD-ROM versehen. Startet man den Rechner mit eingelegter Panther- oder Tiger-DVD so läuft zunächst alles regulär: Das Finder-Smbol erscheint und dann schließlich das Apple-Logo mit dem "Warte-Drehrad". Letzteres bleibt allerdingst nach ca. einer Minute stehen und dann passiert gar nichts mehr. Ich habe eine andere Fesplatte und auch einen anderen RAM-Riegel probiert, alles mit gleichem Ergebnis.


Hat jemand eine Idee woran das leigen kann? Bin für jeden Tipp dankbar!!

cheers, Andi
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar121.06.0522:46
DVD-Laufwerk defekt/falsch angeschlossen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bodo
Bodo22.06.0500:02
Stell das DVD auf Master.
0
mesmerise
mesmerise22.06.0500:37
-Hardware Test funktioniert nicht (lässt sich nicht starten)

-Habe alle Jumper-Konfigurationen an beiden Contollern druchprobiert...kein Erfolg
0
gonzo24.06.0522:38
Was für DVD´s sind dass denn? Waren sie bei einem anderen mac dabei?
Bei älteren modellen muss man erstmal den Rechner mit einer Software dahinbekommen das er überhaupt in der Lage ist die Systemsoftware zuverstehen.
0
Jaguar1
Jaguar124.06.0523:09
huch @@ gonzo
was gräbst denn da noch aus!?
Ob's @@ mesmerise überhaupt noch gibt!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JuergenB
JuergenB21.06.0522:39
haste noch nen weiteren mac? dann per firewirekabel verbinden und im targetmodus starten und das system mal installieren, danach starten und nach fehler suchen.
<br>haste vielleicht auch noch ne hardwarediagnose-cd?
0
Steve-O
Steve-O21.06.0523:50
HardwareTestCD?
0
Steve-O
Steve-O22.06.0500:41
wie läßt sich nicht starten???
<br>CD rein Neustart und "C" drücken!
<br>
<br>Hast Du ein prozessorupgrade
<br>
0
Don Quijote21.06.0522:49
Jumper richtig gesetzt an den Laufwerken ?
0
Murdock22.06.0510:02
Firmware zu alt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.