Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G4 1.25 Dual mHz jetzt kaufen ? -Gerüchte um G5

G4 1.25 Dual mHz jetzt kaufen ? -Gerüchte um G5

Marc Widmer
Marc Widmer05.05.0317:02
Hi zusammen

Ich bräuchte demnächst nen neuen Mac un dachte an nen 1.25 Dual G4.
Anlässlich der Gerüchte (MTN-News) um einen G5 schon im Juni bin ich mir nicht mehr so ganz sicher ...

1. soll ich noch eine Weile warten und hoffen dass der 1,25er anlässlich der G5-Vorstellung (viel)billiger wird ?

2. sollte man noch einen G4 kaufen? / werden die auch in Zukunft alle neuen OS' (Panther und andere Wildkatzen) unterstüzen ?
0

Kommentare

joerg05.05.0317:15
Schwer zu sagen.
Mit einem G4 hast du ein ausgereiftes System.
Was ein PPC970 oder G5 bringt weiss man nicht.
Wann die neue Rechnergeneration kommt und was die dann kostet, weiss auch keiner so genau (sind ja alles Grüchte)
Die Frage ist, wie lange du auf einen neuen Rechner verzichten kannst.
Panther wird sicher auch auf G4 laufen.
Eine Empfehlung ist schwer abzugeben
0
jonez
jonez05.05.0317:34
Mac OS X 12.0 wird den G4 nicht mehr unterstützen...

Die G5 werden etwas teurer werden. G4-Tower wird ab Juni nicht mehr geben.
0
Bodo
Bodo05.05.0317:47
Marc @@jonez
So lange Apple 32Bit Prozessoren verbaut (G3/G4), wird die 32Bit-Version von OSX gepflegt. Ich schätze noch mindestens 3-5 Jahre. Ich kann mir nicht vorstellen, das innerhalb der nächsten 2 Jahre die iBooks auch einen 64Bit'er bekommen werden. Bei den PowerBooks ist der PPC970 schon vorgesehen (in einer Energiespar-Version). Ob die iBooks den G4 bekommen ist auch noch offen, denn er erfordert eine aufwändigere Kühlung als der G3. Eher wird IBM dem G3 "AltiVec" verpassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.