Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G3 b&w von Firewire bootfähig?

G3 b&w von Firewire bootfähig?

herrmueller
herrmueller23.02.0519:52
Hallo,

ist ein G3 b&w von Firewire bootfähig? Habe eine LMP Firewire/USB 2 Combo Karte und die soll bootfähig sein, aber da tut sich nichts. Weiß da jemand bescheid?

Viele Grüße
0

Kommentare

Kusse23.02.0520:10
Unter linux solls gehen. Allerdings war dazu glaube ich noch was in der Firmware einzustellen!..google am besten mal..
0
MacMark
MacMark23.02.0520:23
herrmueller
ist ein G3 b&w von Firewire bootfähig? Habe eine LMP Firewire/USB 2 Combo Karte und die soll bootfähig sein, aber da tut sich nichts. Weiß da jemand bescheid?
Nein, denn das Boot-ROM des Power Macintosh G3 (Blau und Weiß) unterstützt kein Starten von firewirebasierten Speichergeräten.
„@macmark_de“
0
herrmueller
herrmueller23.02.0520:37
Danke für die Antwort MacMark. Mir hat nur jemand in einem anderen Forum erzählt das sein G3 b&w bootfähig ist, sowohl vom internen als auch von einer zusätzlichen Firewirekarte und bei mir gehts nicht. Das verwirrte mich. Also hat derjenige mir einen Bären aufgebunden.

0
MacMark
MacMark23.02.0521:04
gewoldi
Neuere Macs können über angeschlossene Firewire-Speichergeräte booten.
„@macmark_de“
0
Kusse23.02.0521:13
stimmt! geht nicht
0
GeWoldi23.02.0520:49
Also booten vor FireWire Karten ist mir völlig neu... Gibts das wirklich?
0
GeWoldi23.02.0521:15
MacMark
gewoldi
<br>Neuere Macs können über angeschlossene Firewire-Speichergeräte booten.
<br>
<br>Ja, das ist mir schon klar.... Aber von FireWire Geräten, die an FireWire karten (also nicht den original Firewire Dosen, die Apple verbaut hat, sondern PCI karten von 2. und 3. Herstellern) geht das auch? Das wäre mir neu!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.