Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G-Technology G-RAID Mini 2 Configuration Utility

G-Technology G-RAID Mini 2 Configuration Utility

Naquaada06.10.2221:12
Hallo,

hier ist mal was für die langjährigen Mac-Nutzer.

Ich suche das RAID Configuration Utility für ein G-RAID Mini 2 Gehäuse. Mein Gehäuse ist wirklich eins der ganz frühen, mit Firewire 400, 2x Firewire 800 und Mini-USB 2.0. Es läuft aktuell im RAID 0, ich möchte es mit RAID 1 verwenden. Das läßt sich nur mit Software ändern.

Die Suche ist nicht ganz so einfach, denn es gibt die aktuellen G-Technology Gehäuse, dann die älteren mit der Aufschrift "G-Technology by Hitachi" und dann noch die Vorgänger ohne Zusatz, so wie meins. Es hat die Modellbezeichnung GRm 25/320 TI, es waren also zwei 320 GB-Platten drin und es ist ein Texas Instruments-Chipsatz verbaut. In anderen wird ein JMicron-Chipsatz verwendet. Meins hat auch noch nicht die rote (oder gelbe) Zustands-LED eingebaut.

Ich habe zwei Versionen vom G-Tech Configurator: Eins mit dem Namen "G-Tech RAID Configurator_v0.6.dmg", das ist für Laufwerke mit JMicron Chipsatz. Dann habe ich noch eins mit dem Namen "G-Tech Configurator-0810.dmg". Das ist für Laufwerke mit Oxford-Chipsatz, die haben den Zusatz "G-Technology by Hitachi". Mein altes Gehäuse hat zwar auch den Oxford Chipsatz, aber zusätzlich noch einen Controller von Texas Instruments. Es läßt sich nicht flashen, bekomme die Meldung "Incompatible device type". Angeschlossen ist das Laufwerk über Firewire 800 mit zwei WD 1TB-Notebookfestplatten.

Ich bin also auf der Suche nach einem noch älteren Configuration Utility. Es wurde damals auf CD mitgeliefert. Hat jemand vielleicht vor Jahren so ein Gehäuse gehabt und die CD noch da? Ein Intel-System mit 10.5.8 und ein PPC-System stehen zur Verfügung.

Besten Dank, naquaada.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.