Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fusion Drive mit externer SSD ???

Fusion Drive mit externer SSD ???

AndreasF22.12.1509:14
Hallo Freunde, besteht die Möglichkeit mit einer externen SSD
Und einer internen. HDD ein fusiondrive zu erstellen
Und wenn ja wie ???

Mein Mac ist ein 21,5 von 2015

Gruß Andy
0

Kommentare

Zauberlehrling22.12.1509:51
Ja das geht.
Hab das schon mit einer Thunderbolt SSD gemacht.
Anleitung gibt es zu hauf im Netz. Ob die SSD intern oder extern ist spielt dabei keine Rolle.

Ich selbst bin mittlerweile wieder davon weg.
Hab mir ne größere SSD in das externe Gehäuse gepackt und arbeite nur noch damit.
Die Interne HD ist für Ablage und TM.
0
AndreasF22.12.1510:31
Zauberlehrling

Hast du ne gute Anleitung bin diesbezüglich Neuling
0
MikeMuc22.12.1513:29
Theoretisch ja, aber nicht zu empfehlen. Stell dir mal vor die Verbindung wird unerwartet unterbrochen. Dann ist alles im Eimer. Vor allem weil hier doch einige gerade bei USB3 darüber klagen das Laufwerke unerwartet ausgeworfen werden... SSD mit Thunderbolt mag besser sein, aber alles wo man unverhofft ein Kabel raus ziehen kann ist riskant / gefährlich...
0
AndreasF22.12.1516:54
MikeMuc

Kennst du eine alternative ohne den Mac auf zu machen ???
0
Peter Eckel22.12.1517:13
AndreasF
MikeMucKennst du eine alternative ohne den Mac auf zu machen ???
Wie stellst Du Dir das vor?

Eine SSD kann entweder intern ( Mac öffnen) oder extern (Verbindungsunterbrechung totaler Datenverlust) sein.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
AndreasF23.12.1513:58
könnte ich selber an meinem mac die HDD gegen Eine SSD austauschen und wenn ja was für eine
SSD benötige ich ??
0
john
john23.12.1514:07
könnte ich selber an meinem mac die HDD gegen Eine SSD austauschen
kommt drauf an wie geschickt du im umgang mit werkzeug bist und wie gross dein technisches verständnis ist.
und wenn ja was für eine
SSD benötige ich ??
eine normale. diese frage beantwortet allerdings in teilen die erste.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Peter Eckel23.12.1516:11
AndreasF
könnte ich selber an meinem mac die HDD gegen Eine SSD austauschen und wenn ja was für eine
SSD benötige ich ??
Anhand Deiner bisherigen Fragestellung würde ich (das ist jetzt nicht böse gemeint!) Dir entschieden abraten. Der Schaden, den jemand ohne nennenswerte technische Erfahrung im Inneren des Rechners leicht anrichten kann, steht in keinem Verhältnis zu den paar Euro, die die Dienstleistung bei einem AASP in der Regel kostet.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
AndreasF24.12.1511:35
danke Peter dachte ich mir schon
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.