Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fusion Drive Geschwindigkeit / Disk Speed Test

Fusion Drive Geschwindigkeit / Disk Speed Test

PHAX11.01.1319:54
hi allerseits,

da ich mir vor kurzem eine ssd zugelegt hab kam ich jetzt um das thema fusion drive natürlich nicht rundum

kurz zum equipment:
MBP 15" Early 2011 (8.2)
-128GB SSD (Kingston) >> anstelle der hdd
-750GB HDD >> anstelle des laufwerks

ich hatte den mac jetzt ca. 3-4 wochen ohne FD laufen, also OSX+Progs auf SSD und Benutzer auf HDD.
nach dem einrichten des FD habe ich auch mal den berühmten Disk Speed Test durchgeführt und war etwas verwundert... Lesen & Schreiben nur um die 90MB/s.
auch so kommt es mir wieder um einiges langsamer vor als zuvor mit getrennter SSD-HDD nutzung.

nun bin ich mir nicht ganz sicher ob das alles richtig sein kann!?
vorher, bei getrennter nutzung, war des system-feeling schon noch um einiges besser (flüssiger).
auch die programm-icons springen wieder einige male bevor sie öffnen.

jedoch bin ich mir auch zu 99,9% sicher das FD richtig angelegt zu haben, d.h. SSD an erster stelle und dann HDD.

wo könnte ich nun ansetzen um das zu überprüfen/testen??
kommt die geschwindigkeit erst noch (stichwort intelligente nutzung..) ??

ich wäre über einen rat sehr dankbar!
mich würde auch interessieren wir eure werte mit dem disk speed tool und eingerichtetem FD so sind.

THX!
0

Kommentare

koenigstiger08.06.1321:34
Hallo Habe ein aufgerüstetes MBP 2011 defekt gekauft un selbst repariert. Zusätzlich eine SSD 240 GB von samsung. Läuft gut. hat aber keine Chance gegen einen Clone. Es kommt eher auf die Ausgewogenheit ses Systems an. Ein einzelner Wert mag bestechen, nütz aber wenig wenn der Rest hinkt
0
koenigstiger08.06.1321:52
Falls nicht bekannt, so steht einiges in der letzten CT MAC drin, auch über die Einrichtung eines Fusion Drve
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.