Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fusion 4.0.2 veröffentlicht

Fusion 4.0.2 veröffentlicht

sffan28.09.1105:34
Es gibt mal wieder was upzudaten
Ich hab' zur keine Probleme mit Fusion, aber in der neuen Version gibt es bestimmt noch einiges zu fixen.
Dann mal druff damit...

Grüsse
0

Kommentare

sffan28.09.1105:40
Update: Online-update hat gefunzt. Es gibt das Paket aber auch zum Runterladen bei vmware..


Grüsse
0
sffan28.09.1105:58
Und hier die Releasenotes:

VMware Fusion 4.0.2 addresses an issue starting virtual machines running a forthcoming version of Mac OS X Lion.

Sieht so aus, als wäre 10.7.2 wirklich bald da
Velleicht schon kommenden Dienstag..

Grüsse
0
elBohu
elBohu28.09.1107:09
Vermutlich mit iCloud und dem iPhone.
Ich bin gespannt, dann werd ich endlich die iOS Beta los...
„wyrd bið ful aræd“
0
atomboy28.09.1108:04
Also das Update ging nicht, angeblich fehlten die mir die nötigen Rechte. Nochmal das Upgrade von 3 angestossen und ich komme auf die 4.0.2.

Der Darstellungsbug des iE in Win8 ist noch immer da.
0
Gerry
Gerry28.09.1108:15
Ich hab mich da jetzt für Parallels entschieden. Finde das läuft besser.
0
sffan28.09.1108:17
Gerry
Ich hab mich da jetzt für Parallels entschieden. Finde das läuft besser.

Toll, immer diese Fanboys - Wen interessiert das eigentlich?
0
Duck Dodgers28.09.1108:22
Danke für die info.
atomboy
Also das Update ging nicht, angeblich fehlten die mir die nötigen Rechte.
Was heißt das Update ging nicht? VMware Fusion wird doch nur per Drag'n'Drop "installiert".
0
Duck Dodgers28.09.1108:24
Der Lion-Vollbild-Modus wird immer noch nicht unterstützt

@Gerry:
Was soll der Kommentar hier? Hier geht es nicht um Fusion vs Parallels! *nerv*
0
DP_7028.09.1108:44
Weiß jemand wie ich unter einer UBUNUT-VM die VMWare-Tools installieren. Bekomme beim installieren eine CD, entpacke ein Paket aber weiß nicht, wie man sie installiert. Kann mir jemand helfen, auch wenn es hier ein wenig off-topic ist?
0
DP_7028.09.1109:42
Ubuntu meinte ich natürlich....
0
atomboy28.09.1110:44
Duck Dodgers
Danke für die info.
atomboy
Also das Update ging nicht, angeblich fehlten die mir die nötigen Rechte.
Was heißt das Update ging nicht? VMware Fusion wird doch nur per Drag'n'Drop "installiert".

DAS dachte ich auch! Habe VMware Fusion (light-Version) rübergezogen, dann kamm der Ersetzten-Dialog und ich habe den bestätigt. Daraufhin kam die Meldung, dass der Finder Änderungen vornehmen will und ich das Kennwort eingeben muss. Nach der Eingabe des Kennworts die Meldung "Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte zum Ändern von "VMware Fusion" haben. Nach der Bestätigung kommt die Meldung "Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte zum Ändern einiger Objekte haben."
Das Reparieren der Rechte hat nichts gebracht, Löschen und neu Installieren schon ... oder Upgrade.
0
a_berger28.09.1110:52
Gibts eigentlich einen günstigen upgrade-deal dafür, ich habe nur die 43 EUR Neubesteller gefunden.
0
sffan28.09.1111:35
a_berger
Gibts eigentlich einen günstigen upgrade-deal dafür, ich habe nur die 43 EUR Neubesteller gefunden.

Guckst Du hier:

Da ist das Thema nebenbei erschöpfend durchdiskutiert worden.
Ob der Aktionsgutschein noch geht - ausprobieren..

HTH
0
Sagrido
Sagrido28.09.1111:36
atomboy: Einfach löschen und das Neue drauf kopieren. Wo's das Problem?
0
Duck Dodgers28.09.1111:47
@atomboy:
Das ist kein Update-Problem von VMware, sonder ein Apple/OS X Problem. Anscheinend hast du VMware vorher mit einem anderen Benutzer "installiert" und nun kann der aktuelle Benutzer die Datei nciht (komplett) löschen. Im Finder die Datei bzw. das Programm auswählen und manuell löschen, danach klappt es wieder. Ist seit irgendeiner SL Version so! Nerv tierisch.
0
sffan28.09.1111:49
Sagrido
atomboy: Einfach löschen und das Neue drauf kopieren. Wo's das Problem?

Vielleicht lief noch was im Hintergrund (handle auf file(s)) ?
Vielleicht einen der tollen Virenscanner o.ä. am Laufen?
Oder:
Hatte schon ähnliches wenn das Programm permanent im Dock abgelegt war. Vor dem nächsten Anlauf dort rauswerfen.

Ich hab' das Online-Update - zum ersten Mal - und ohne Probleme verwendet.
Passwortabfrage kam auch - nach Eingabe desselben lief es klaglos zu Ende durch.

HTH
0
sffan28.09.1111:59
Duck Dodgers
@atomboy:
Das ist kein Update-Problem von VMware, sonder ein Apple/OS X Problem. Anscheinend hast du VMware vorher mit einem anderen Benutzer "installiert" und nun kann der aktuelle Benutzer die Datei nciht (komplett) löschen. Im Finder die Datei bzw. das Programm auswählen und manuell löschen, danach klappt es wieder. Ist seit irgendeiner SL Version so! Nerv tierisch.

hm - wenns so ist - dann wars höchstwahrscheinlich schon immer so.
In dem Fall hört sich das sehr nach dem Standard-"Problem" mit unix-Rechten (umask) an - Wenn apple an den defaults nix geändert hat (lion: 0022)....

Grüsse
0
Mütze
Mütze28.09.1112:22
Bei mir klappte das Update ohne Probleme.

Gruss
0
atomboy28.09.1116:04
@Sagrido: Wie ich geschrieben habe, konnte ich das durch Neuinstallation und mit dem Upgrade lösen (habe beide Alternativen durchprobiert). Dennoch fand ich es interessant genug, den Rest hier teilhaben zu lassen.

@sffan: Danke für die Tipps, aber kein Virenscanner, Reboot hatte aich nichts gebracht

@Duck Dodgers: Benutzer der Installation und Update war identisch

Letztendlich scheint es irgendwas mit den Rechten zu sein, da beim reinen Reinkopieren auch schon das PW zur Installation abgefragt wird, ebenso beim Löschen. Scheint sich beim Upgrade von 3 auf 4 wohl was verheddert zu haben.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work28.09.1116:49
DP_70
Weiß jemand wie ich unter einer UBUNUT-VM die VMWare-Tools installieren. Bekomme beim installieren eine CD, entpacke ein Paket aber weiß nicht, wie man sie installiert. Kann mir jemand helfen, auch wenn es hier ein wenig off-topic ist?

Im Terminal root-Rechte erlangen: su -

Folgende Datei im Terminal mit root-Rechten ausführen: vmware-install.pl

Habe ich zumindest gestern so erfolgreich mit Fedora 15 unter VMware Fusion 3.x.x gemacht (wobei vorher noch mehr als 400 Updates von Fedora installiert werden mussten - eventuell musst Du also auch Ubuntu erst einmal mit Hilfe des Updaters auf den aktuellsten Stand bringen).
0
Kovu
Kovu28.09.1117:08
Ich warte leider immer noch auf die boxed Version von VMWare 4
0
Klauser
Klauser23.11.1123:46
hab 43,07€ bezahlt
http://store.vmware.com/store?Action=DisplayPage&Env=BASE&Locale=en_US&SiteID=vmware&id=ShoppingCartPage
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.