Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Funkuhren - schlechter Empfang

Funkuhren - schlechter Empfang

Hapelein02.11.1718:39
Die Apple-Watch hat das Problem ja nicht - aber in "meiner" Firma funktionieren normale (Wand-) Funkuhren nicht. D.h., der Empang ist irgendwie gestört. Gibt es eine Möglichkeit, das Signal zu verstärken?

Danke für's Mitdenken!

0

Kommentare

ela03.11.1708:38
Da hänge ich mich gerne dran!

Zu Hause habe ich eine an der Wand, die funktioniert - frisst aber reichlich Batterie (jede Nicht-Funkuhr vorher lief _deutlich_ länger mit einer Batterie... oder Akku! Die Funkuhr funktioniert mit Akku nicht!)

Eine andere habe ich an der Wand, die hat sich einmal gestellt ( an einem anderen Ort in der Wohnung) und dort wo sie hängt, lief sie den ganzen Sommer über eine Stunde falsch... jetzt stimmt es wieder... weil wir wieder Winterzeit haben

Ne, das taugt alles nix. Lieber hätte ich eine Uhr mit Analog-Zeigern/Uhrwerk die sich über das WLAN die aktuelle Zeit aus dem Netz holt... muss ja nicht ständig funken. Einmal um 3h Morgens nachgucken würde ja reichen.
0
schlawuzelbaer06.11.1700:28
https://de.wikipedia.org/wiki/DCF77
Je nach baulichen Gegebenheiten muss man die Funkuhr am Fenster oder draußen einrichten lassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.