Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Funktioniert mein Formac Studio TVR mit Sat-Anlage

Funktioniert mein Formac Studio TVR mit Sat-Anlage

Snoopy05.05.0501:25
Ich habe kein Kabelfernsehen mehr, aber noch eine alte Sat-Schüssel
mit einem analog Receiver.
Klappt das eigentlich mit meinem Formac?
Der Formac TV Eingang ist ein anderer als der des Sat-Kabels.
Nun habe ich mir so einen Adapter gekauft und ihn in den Formac gestöpselt.
Das Kabel von der Sat-Anlage passt nun aber ein Signal wird nicht empfangen!
Was kann ich da machen. Eigentlich müsste es doch klappen, oder?
Ist eventuell der Adapter der Falsche und leitet das Signal vom Sat Kabel nicht weiter?
0

Kommentare

Osir05.05.0501:53
Hi Snoopy.

Also ich glaube ich muss dir da die Hoffnung nehmen. Der im Studio TVR eingebaute Tuner empfängt nur Signale aus dem Kabelnetz oder über Antenne. Das steht so im Handbuch und aus eigener Erfahrung kann ich dem nur zustimmen.
Du kannst höchstens den Composite Eingang mit dem Ausgang an deinem Sat Receiver verbinden, dann musst du zwar immer beim Receiver umschalten, kannst aber z.b. weiterhin digital das Fernsehprogramm aufzeichnen. Oder du kaufst dir eine Eye TV Lösung, wenn du schon digitalen Satellitenempfang hast. Die bieten dann den gleichen/besseren Komfort wie das TVR bei Kabel.

Beste Grüße
0
Snoopy05.05.0503:42
Was heisst denn genau mein TVR empfaengt Signale ueber Antenne.
Heisst Antenne Sat Schuessel oder nicht.
0
phil7born
phil7born05.05.0503:48
Nein, Antenne heißt hier terrestrischer Empfang, sprich: Zimmer o. Hausantenne nicht Schüssel.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Osir05.05.0509:18
Ich muss phil7born zustimmen!
0
Snoopy05.05.0515:46
juergenb

an welchen Ausgang soll ich den Formac hängen?
Ich habe einen humax ci-5100.
0
JuergenB
JuergenB05.05.0514:23
Snoopy du kannst das formac studio nicht direkt an die schüssel hängen um ein fernsehsignal zu empfangen sondern mußt es an den ausgang des receivers anschließen, verhält sich aber mit jedem videorekorder oder dvd-recorder gleich, weil die auch kein integriertes sat-empfangsteil haben, jedenfalls kenne ich keinen. meine receiver haben antennen, scart und chinch ausgang, das formac ebenfalls chinch. die alten receiver waren meist nicht so komfortablen wie die neuen, bei neueren kannst du ebenfalls einprogrammieren zu welcher zeit, welcher sender eingestellt werden soll, dann läuft’s auch mit der aufnahme, wenn man mal nicht daheim ist...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.