Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Funktioniert dieser Kartenleser nicht mit Mac OS X????

Funktioniert dieser Kartenleser nicht mit Mac OS X????

zeitlos25.11.0623:45
War heute im MediaMarkt und hab mir dort einen Kartenleser gekauft (eigentlich zwei, denselben auch für meinen Dad => seit kurzem auch Macuser).

Es handelt sich um den Maginon cardreader 57 in 1.

Nun stecke ich gerade die SD Karte aus meiner Digicam rein und siehe da, das teil leuchtet nur kurz einmal auf (also die LED Leuchte des Readers) und bleibt dann "stumm" => kein iPhoto öffnet sich, keine Anzeige auf dem Desktop. Mehrmals an- und abgesteckt => ohne Erfolg.

Noch mal in die Verpackung geschaut, ist doch da glatt eine Treiber CD dabei! Dachte ich toll, sicher nichts für den Mac.
Doch, ist auch für den Mac, aber anscheinen nur für OS 9.X (so steht's zumindest vorne drauf).

Ich bin zunächst mal total überrascht, dass man für einen Kartenleser Treiber braucht.
Nun braucht man sie also scheinbar, aber was hilft's, wenn es nur Treiber für OS 9 gibt? Hab mal draufgeklickt, geht nicht.

Was nun? Hat jemand zufällig diesen Kartenleser am Mac zum Laufen bekommen?

Oder geht das wirklich nicht? Was könnte man noch machen?


Danke für jeden Tipp!

zeitlos
0

Kommentare

alfrank25.11.0623:52
Doch es gab wirklich mal solchen Schrott, der nicht dem USB Mass Storage Device Standard entspricht... zurückbringen, das Teil ist total veraltet !
0
grekey25.11.0623:55
ich hab mir letztens auf bei mediamarkt einen cardreader von Hama vor 7.99 gekauft. Funktioniert wunderbar am USB 2 port
0
vb
vb26.11.0602:06
grekey hat recht - die cardreader von hama sind klasse.
es gibt einen neuen, der liest alle formate, wirklich alle, auch den brandneuen SDHC 4 GB-Standard.
noch ein vorteil: für die kleinen karten wie die transflash oder den Memory Stick Duo Pro und andere mini+micro karten braucht man KEINEN adapter mehr, weil er zusätzlicche kleine slots hat.
ok er kostet 15 euro, ist aber ein klasse teil mit besten testergebnissen in ct + tommorrow.
Hama 1000&1 heist das geilfür windows ist sogar noch eine datenrettungs-und eine betrachter + sortier-software dabei.
empfehlung.
www.hama.de

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
uwekel26.11.0602:47
möglicherweise hat der Card-reader zuwenig Strom vom USB-Port. Versuch ihn mal direkt am Computer anzustecken...
0
zeitlos26.11.0602:49
Er steckt direkt am MBP, direkter geht nicht mehr

zeitlos
0
uwekel26.11.0602:51
dann wird es wohl wirklich a bisserl a glumpat sein...
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler26.11.0608:44
da gibt es einen von LaCie im Apple Store glaube 19,00€ kostet er und sieht sehr schön aus und klappt natürlich prima am Mac
0
zalf
zalf06.12.0620:17
vb
ok er kostet 15 euro, ist aber ein klasse teil

15 Euro - ich habe mir für meine erste Digitalkamera im Jahr 1998 mal einen Cardreader gekauft (Smartmedia + Compactflash) für 180 DM!!!! - schnüff

0
vb
vb07.12.0602:33
zalf

mein reader hat vor 3 jahren auch 69.- euro gekostet... so ist das halt;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
darkdickfire
darkdickfire07.12.0602:47
Ich glaube mein "HAMA 8in1 Card Reader" hat auch nur 7,99€ gekostet.
Wenn man mal bedenkt, dass die Neuen jetzt schon über 50! Formate lesen und schreiben können sind 15€ nicht zu viel, finde ich.
Dick

PS: 50+ verschiedene Formate? Da sind wir ja mit Blueray und HD-DVD noch mal gut davon gekommen. Stellt euch mal nen Player mit 50+ Laufwerken vor . Die reinste Laser-Show.
0
Michael07.12.0609:09
ich hab auch den Card-Reader von Hama 8 in 1 läuft ohne Problme am Mac kostet um die 8€


Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Dieter06.12.0620:57
57 in 1 und auch noch kein Mass Storage (sick) ... BlödMarkt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.