Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Funktioniert aktuell adium mit facebook bei euch?

Funktioniert aktuell adium mit facebook bei euch?

ypstheo
ypstheo15.01.1107:54
Hallo Leute,

ich mach den rechner an und das Facebook-Konto bei adium hat Probleme mit der Anmeldung. es kann sich nicht authentifizieren.

Wie läuft es gerade bei euch?

Hatte im Netz nur zu dem bekannten Sachen etwas gefunden und die Einstellungen sind auch genaue die, die angegeben werden.

Danke, ich gehe dann mal schlafen. Nachher ist wieder Nachtdienst... *sick*
„rulez...“
0

Kommentare

Colon15.01.1109:04
Hallo,

Ich habe Facebook per Jabber verbunden. Ich kenne mich mit der Funktionsweise von Jabber nicht besonders aus, jedenfalls Facebook einen Server dafür bereitzustellen. Wie das genau geht, steht auch bei Adium auf den Seiten.

Du musst bei Facebook einen Nutzernamen einstellen. In manchen Fällen ist es nötig, danach noch das FB pw zu "ändern", es kann auch das Selbe sein, es muss nur noch mal neu initialisiert werden.

Dann Adium per Jabber mit "fb-nutzernamen@chat.facebook.com" verbinden.

Bei Problemen vielleicht nochmal die Adiumseiten durchsuchen.

edit: Und wenn es gerade darum geht, obs aktuell funktioniert: Ja, bei mir tuts das.
0
ypstheo
ypstheo15.01.1113:37
Danke Colon, nun kann ich also das Versagen anderer ausschließen und mich weiter auf meine fehler konzentrieren.

Ich werde mir die Daten alle noch mal zu Gemüte führen und einfach noch händisch eingeben. Ich hoffe es ist nur Fehler 80.





„rulez...“
0
Pase15.01.1114:51
naja bei mir funktionierts auch nich.. aber ich nehm das dann mal so hin
0
lenn1
lenn115.01.1115:51
Bei mir gehts, es werden aber nur einer angezeigt, der auch Adium nutzt. Wenn ich auf die Seite geh sinds dann 15 oder so
0
holli15.01.1117:44
Ich kam gestern Abend bei Beejive mit dem iPhone zwischenzeitlich nicht rein. Vielleicht haben sie partielle Ausfälle.
0
Pase15.01.1119:37
naja aufälle nich unbedingt.. geht bei mir seit ca. 2 monaten nicht
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!15.01.1120:03
Das Problem habe ich auch, allerdings nur auf dem iMac. Am MBP klappts wunderbar?!
0
frank_ricard15.01.1122:37
Ich hatte auch die Probleme mit Adium+Facebook...Anmeldung hat immer scheinbar funktioniert, tatsächlich wurde aber niemand angezeigt, der bei Facebook online war. Weiß auch gar nicht, warum ich im Perfekt rede, ist nämlich immer noch so.

Der Tipp von Colon funktioniert dafür einwandfrei, einfach über Jabber anmelden. Vielen Dank dafür! Genius!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.