Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Funktioniert aktiviertes iPhone mit allen Vertragsprovidern (Apple)?

Funktioniert aktiviertes iPhone mit allen Vertragsprovidern (Apple)?

kacheng
kacheng24.12.0712:52
Hi

ich hatte es eigentlich so verstanden, dass die aktivierten iPhones mit den SIM-Karten der Exklusivpartner funktionieren. Ist dem so?

Also ein US iPhone funktioniert mit o2 UK, T-Mobile DE, Orange FR?
Mein UK iPhone, lediglich aktiviert und funktioniert mit pay as you go o2 UK, will keine deutsche T-Mobile SIM nehmen.
Wo ist denn da der Unterschied?
0

Kommentare

Netter Chef24.12.0713:02
Du kannst nur die Original-SIM einlegen. Wenn Du ein o2-iPhone kaufst, kannst Du es [offiziell] nur mit der o2-SIM betreiben.

Alternativ wäre das 999 Euro - iPhone von T-Mobile, hier kannst Du jede beliebige SIM einlegen, diese funktioniert aber nur in den von Dir genannten Ländern US, UK, DE, FR - da Apple einen Fehler in der Darstellung der internationalen Telefonnummerndarstellung eingebaut hat.
0
larsvader
larsvader24.12.0713:11
das 999€ iPhone gibt esa aber nicht mehr.
Kauf dir am besten eine TurboSIM-Karte, damit hast du die meiste 'Freiheit':
Die Karte gibt es zur Zeit aber wahrscheinlich nur auf Ebay zu überhöhten Preisen, weil die Nachfrage so groß ist, dass der Hersteller nicht mehr nachkommt
0
DJDI100424.12.0713:18
Aber die 749-er in Frankreich. Außerdem gibt es auch Alternativen zur Turbosim. Beispielsweise NT-Sim welche zu einen Festpreis von 99 Euro angeboten werden und genauso aktualisiert werden können. Jedenfalls nach Angebotstext...
0
larsvader
larsvader24.12.0713:31
Gab es nicht Schwierigkeiten ein französiches iPhone zu Aktivieren? Stand hier Irgendwo im Forum.
Eine TurboSIM habe ich schon mal in echt gesehen und weiß, dass es funktioniert. Deswegen habe ich die empfohlen.
0
DJDI100424.12.0713:35
Du brauchst nur einmalig einen französischen iTunes-Account. Den kannst du mit Hilfe einer französischen iTunes-Guthaben-Karte (bei Ebay ersteigerbar oder bei Apple-Reseller in Frankreich kaufbar) oder einer französischen Kreditkarte (erster Vorschlag vorzuziehen) eröffnen. Nach dem Entsperren kannst du dann wieder deinen deutschen iTunes-Account benutzen zur Synchronisation deiner Daten...
0
kacheng
kacheng24.12.0713:49
Nein, ich kann das UK iPhone mit jeglicher UK o2 SIM Karte benutzen. Es ist also nur netlocked. Sogar Tesco SIM-Karten funktionieren damit.
Daher dachte ich, dass auch hier jede T-Mobile Karte funktioniert!?!
0
DJDI100424.12.0713:52
Habe nur eine, sonst hätte ich das gerne mal probiert kacheng. Aber glaube hier nimmt er nur die SIM mit dem iPhone-Vertrag drauf.
0
kacheng
kacheng24.12.0715:06
Hm, gibts hier noch jemanden mit einem iPhone Vertrag und einer T-Mobile Xtra-Karte und mag das mal testen?
0
c0caine
c0caine24.12.0715:15
Sorry, hab leider nur das offiziell entsperrte T-Mobile Handy -.- Bringt dir also auch nichts
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.