Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Funktioniert MS Vista auf Mac Minis mit Boot Camp?

Funktioniert MS Vista auf Mac Minis mit Boot Camp?

desmo
desmo04.06.0714:07
Nachdem ich im vergangenen Jahr für einen Kunden bereits über 15 Mac Minis als Messe-PCs (sick) geliefert habe, stehe ich vor dem Dilemma, dass XP durch Vista ersetzt wurde.

Diverse Beiträge befassen sich zwar mit großen G5 Maschinen und Parallels mit Vista, ich konnte aber keine Aussagen zu Mac Minis finden.

Frage: Kann ich VISTA Business 32-Bit inkl. Office 2007 auf einem aktuellen Mac Mini 1,66GHz, 60GB, 512MB installieren? Braucht Vista nicht auch noch extra viel Speicher, so dass die 512MB gar nicht reichen? Oder muss ich Vista Lizenzen auf XP downgraden um überhaupt ein Ergebnis zu erzielen?

Fragen über Fragen mit der bitte um Hilfe.:-)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0

Kommentare

Frank
Frank04.06.0714:47
Ja, es geht. Aber 512MB sind halt schon knapp. Vor allem wenn man bedenkt, dass noch 80MB davon für die Grafik reserviert werden.

Lizenzen kannst du nicht downgraden. Du kannst aber XP immer noch auf eBay erwerben. Das braucht aber auch nicht viel weniger Speicher.

Am besten baust du dir mehr Speicher ein. 1 GB sollte weniger als 50EUR kosten.
0
desmo
desmo04.06.0715:07
Frank: Danke für die Info!:-)

XP läuft auf den Minis auch mit 512MB rund. Nur sehe ich auch den 1GB-Riegel als zwingend notwendig für Vista. Bei Maxdata kann ich Vista kaufen und dann kostenlos downgraden. Hat mir zumindest mein Zwischenhändler zugesagt.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
cmaus@mac.com04.06.0716:31
Mac mini natürlich!!!

Alles läuft auf Macs, aber auf G5s wohl eher nicht! Da erzählst du Dummfug.
0
desmo
desmo04.06.0716:57
Sorry, cmaus:-[ Das ist dann so wenn ein DAU mit gefährlichem Halbwissen ne Frage hat. Ich meine natürlich nicht G5 sondern MacPros:-y Die sehen doch alle so gleich aus;-)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Frank
Frank04.06.0718:31
Das mit dem Downgraden würde ich mir schriftlich geben lassen. Habe ich vorher noch nie gehört.

Und du solltest darauf achten, dass du die neueste Bootcamp-Version installierst, die vor ein paar Wochen rauskam. Nur die hat funktionierende Treiber für Vista dabei.
0
desmo
desmo04.06.0718:36
Frank, danke noch mal für den Tipp. Wenn ich jetzt die Rechner erst bestelle, sollte eigentlich die neueste Boot Camp Version dabei sein, oder?
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro04.06.0719:51
ne - bootcamp musst du dir selber runterladen.

Aber ab Leo sollte das mit drin sein...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
desmo
desmo04.06.0722:59
Frank: Habe mich noch einmal rückversichert: Die Vista Business ist auf XP Pro downgrade-bar (geiles denglisch:-y)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.