Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fujitsu Soundsystem! In ordnung?

Fujitsu Soundsystem! In ordnung?

Arachnid
Arachnid22.07.0514:45
Hi,
Ich wollte mir ein 2.1 Soundsystem zulegen, welches nicht teurer als 32 €
sein sollte, und da bin ich auf dieses [url]Teilhttp://www.promarkt.de/online/catalog/p_detail.asp?sid=%7BAA43A0D6%2D6F74%2D458A%2DA778%2D2149F8EE982D%7D&kid=&gid=8043BE34%2DFC0B%2D41B6%2DA7BE%2DDC8986C65B78&cid=6D3D7C1B%2DC1D4%2D4504%2D973A%2D2B3CCE5327A5&mscssid=%7B67E5A311%2DEA0A%2D438D%2D99B6%2DCC435C17EA6D%7D[/url] gestoßen. Meine Fragen:
1.Brauch ich noch zusätzlich eine soundkarte oder sowas (PM G4 MDD)?
2.Ist das Soundsystem (siehe Oben) in ordnung für den Preis?
3.Würdet ihr mir eine andere Anlage für max. 35 € empfehlen?

Danke schonmal,
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.07.0514:50
35 was? Ich schätze mal Euro...

Und ich denke, dass es in die Preisregion völlig wurst ist, was du da kaufst. Taugen kann das alles nicht viel!

Ausserdem zählt bei Lautsprechern als erstes immer das eigene Hörverhalten. Soll heißen du packst dich bei den Löffeln und ziehst dich zum Blöd-Markt deiner Wahl und gehst Probehören!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hot Mac
Hot Mac22.07.0515:03
Für das Geld:-/Kauf Dir lieber ein paar Kopfhörer.;-)
0
Arachnid
Arachnid22.07.0515:11
ähm, also Kopfhörer hab ich schon,
und außerdem in dem preisbereich ist bestimmt besser als die Monoboxen beim PM! Und Probehören geht bestimmt nicht so gut.
Falls jemand noch sinnvolle Beiträge dazu hat, dann bitte schreiben!

PS: Das Sollte das Euro zeichen werden, hat Murdock wohl noch nicht hingekriegt.(fear)
0
Hot Mac
Hot Mac22.07.0515:16
Ja nee, is klar.
Wie Jajuar1 bereits erwähnte, so kannst Du in dieser Preisklasse keine Wunder erwarten.
Da würd ich lieber noch etwas sparen.
Ich hab auch lange gesucht und probiert, um das richtige für meine Ansprüche zu finden.
0
Hot Mac
Hot Mac22.07.0515:16
Edit: Jaguar1
Sorry!
0
Arachnid
Arachnid22.07.0515:21
Ich hab keine hohen Ansprüche, mir reichen theoretisch schon die normalen Mono-Lautsprecher im PM, aber etwas mehr kann es schon sein!
Außerdem bin ich Schüler, und hab keine Lust 120 Euro für Boxen auszugeben , da fällt mir besseres ein was ich mit dem Geld machen würde!

Hot Mac
Wenn du etwas Geld übrig hast, kann ich dir gerne meine Kontonummer sagen! :-y
0
tricromat
tricromat22.07.0515:27
Hi ich hab mir kürzlich ein 2:1 Soundsystem von Creative für die Küche geholt (40€ war der beste Preis den ich finden konnte).
Sollte für den Preis ganz toll klingen.
Ich hab es ausgepackt den Ipod angeschlossen, meinen Ohren nicht getraut,wieder eingepackt und zurück gegeben.
Also es ist bestimmt besser als der eingebaute monolautsprecher und es kommt darauf an was du damit hören willst.
Das problem bei diesen 2:1 Systemen ist das du fast nur obere Mitten und Subbässe hast.
Ich denke mal zum zocken und DVDs schauen ist das ausreichend(Sprachverständlichkeit und Rums untenrum ist ja gewährleistet).
Zum Musikhören sind solche Systeme einfach nicht geeignet, das fand ich auch früher schon beim richtig teuren Bosekonzept (das mit den Sateliten und der Bassbox unterm Sofa).
Die Höhen kann man zwar noch per EQ dazuschrauben aber für die unteren Mitten fehlt einfach mal der Lautsprecher (hat halt rein physikalisch was mit dem Durchmesser des Lautsprechers zu tun).
Ich würde lieber die Finger davon lassen es sei denn du setzt sie eher nicht für Musik ein.
Meine Empfehlung:Es gab mal eine aktive Version der JBL Control 1 auch für unter 100 Euro, vielleicht findest du die noch irgendwo, oder einfach ein paar andere Stereo Aktivlautsprecher, auf jeden Fall probehören oder wenn nicht im Laden möglich checken ob du sie, nachdem du sie zuhause probegehört hast, wieder zurückbringen kannst.
Auf keinen Fall ausschließlich auf testberichte/Tips verlassen.
Muß man leider ein Bischen Zeit rein Investieren.;-)
0
Hot Mac
Hot Mac22.07.0515:28
Arachnid
Hot Mac
Wenn du etwas Geld übrig hast, kann ich dir gerne meine Kontonummer sagen! :-y
Ich bin doch selbst ein Hungerleider.;-)
Schau Dir mal den Link an@@http://de.europe.creative.com/products/
Vielleicht wirst Du in der anvisierten Preisklasse ja da fündig.
0
Arachnid
Arachnid22.07.0515:31
tricromat
Danke für deinen Beitrag, ok , jetzt wüsste ich noch gerne obworan man diese Aktivlautsprecher erkennt? sind die gekennzeichnet? also haben die richtig den Namen Aktivlautsprecher?

Und noch eine Frage: Wie ist eigentlich die Höhen/Tiefenverteilung bei dem Monolautsprecher? Weil "ich" finde der klingt ganz in Ordnung!
0
Arachnid
Arachnid22.07.0515:33
Hot Mac
interresante Site, allerdings ohne Preisauskünfte
0
Arachnid
Arachnid22.07.0515:38
wie findet ihr den?
0
tricromat
tricromat22.07.0515:41
Aktivlautsprecher heißt einfach mit eingebautem Verstärker, heißt du kannst direkt aus deinem Rechner, Ipod, Diskman in die Box.Passive Lautsprecher (z.B. die deiner Stereoanlage) brauchen eben einen extra Verstärker.
Wie wär es wenn du dir einfach ein Miniklincke auf Cinch Kabel holst und über deine Stereoanlage gehst.
Zum Lautsprecher in deinem PM kann ich nichts sagen da ich nur ein PB besitze. Grundsätzlich gilt je größer der Durchmesser des Lautsprechers deto tiefere Töne kann er erzeugen.Wenn du mal deine Hifi Lautsprecher anschaust wirst du feststellen das da zwei bis drei Lautsprecher in verschiedenen Größen drin sind. Klein für Höhen, Groß für Tiefen.
Bei einem 2:1 System gibt es aber nur ziemlich klein und Subwoofer= keine unteren Mitten.
0
Hot Mac
Hot Mac22.07.0515:41
Entschuldigung.
Du mußt auch mal ein bißchen selbst gucken.
Hier geht's zum Shop@@http://de.europe.creative.com/shop/category.asp?cate=3
Immer diese jungen Leute.;-)
0
tricromat
tricromat22.07.0515:43
Arachnid
wie findet ihr den? [url]http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=4&subcategory=27&product=10329
[/url]

Auf dieses Produkt bezog sich mein erster Roman in diesem Fred.
Wie gesagt Zocken und dvd müßte gehen.
0
tricromat
tricromat22.07.0515:48
die heißen übrigens JBL Control One Media werden wohl nicht mehr hergestellt kosteten aber mal nur 75€.
0
Arachnid
Arachnid22.07.0515:48
tricromat
ich hab eigentlich keine richtige Stereoanlage, sondern nur ein Ghettoblaster (also: CD/Kassette und Radio).

Also nochmal ich hab wirklich keine hohen Ansprüche, mir reicht notfalls selbst der Eingebaute.
zur ersten frage. Brauch ich zusätzliche Soundkarte?

0
tricromat
tricromat22.07.0515:54
Arachnid
tricromat
ich hab eigentlich keine richtige Stereoanlage, sondern nur ein Ghettoblaster (also: CD/Kassette und Radio).

Also nochmal ich hab wirklich keine hohen Ansprüche, mir reicht notfalls selbst der Eingebaute.
zur ersten frage. Brauch ich zusätzliche Soundkarte?

Du brauchst keine extra Soundkarte, da dein Rechner Töne von sich gibt hat er offensichtlich eine.
Schau doch mal ob dein Ghettoblaster einen Line-In hat, dann kannst du den verwenden.
0
Arachnid
Arachnid22.07.0516:03
tricromat
nein hat er nicht, ich werde es so machen, ich gehe zu PC-Spezialist oder Makromarkt (sick) und hör die mir mal an. Ansonsten werd ich mal sehen?
ich erhöhe meinen Einsatz vielleicht , vielleicht so 62 euro
0
MFG22.07.0516:05
... Line-In wird oft auch als AUX-In oder AUX bezeichnet ...
0
MFG22.07.0516:06
Ups, zu spät, sorry!
0
tricromat
tricromat22.07.0516:08
Ich glaube 35 oder 60 macht nicht so den Unterschied.
ich würde mir mal Lautsprecher ohne Subwoofer anhören ich glaube damit fährst du besser.
Vile erfolg
0
tricromat
tricromat22.07.0516:08
ich mein
Viel Erflog
0
tricromat
tricromat22.07.0516:08
Äh Erflg
0
tricromat
tricromat22.07.0516:08
0
Arachnid
Arachnid22.07.0516:11
tricromat
Warum ohne Subwoofer auf einmal?
0
tricromat
tricromat22.07.0516:39
Weil man sich dann Mühe geben muß mit den normalen Lautsprechern tiefer runter zu kommen und dadurch dieses Loch zwischen oberen Mitten und bass nicht hat. Allerdings gibts dann natürlich keinen Subbass.
Genug der Theorie, hören gehen marsch, marsch.
nimm musik mit die du kennst.
0
Arachnid
Arachnid22.07.0516:47
eine Frage: kann ich die Alutsprecher dort an meinen Shuffle ranmachen?
Sind das die gleichen stecker?
0
tricromat
tricromat22.07.0516:51
ja
0
Arachnid
Arachnid23.07.0516:34
HI, nochmal
Also ich hab jetzt ein 2.1 Soundsystem von Phillips gekauft.
Klang ist super, allerdings nur so lange man den Systemweite lautstärke nicht auf maximum hat, dann rauscht es nämlich!!
Also wenn ich den Systemweiten sound (Lautstärke via Tastatursteuerung oder Menüleiste) in der Mitte zur Hälfte auf habe, dann klingt es super , wenn ich allerdings den Systemweiten sound auf Maximal stelle (und halt bei den Boxen wieder etwas weniger), dann Rauscht der Sound!!!
besonders beim rechten Lautsprecher!! Ksnn mir jmd. sagen ob das ein generelles problem ist oder ob möglicherweise was kaputt ist, mit dem Kabel oder so?

Vielen Dank schonmal,

Arachnid
0
Hot Mac
Hot Mac23.07.0516:51
Bei Lautsprechern, die über den Kopfhöreranschluß betrieben werden, kann es generell zu Brummschleifen kommen.
Haben die Phillips-Teile keine eigene Lautstärkeregelung?
Es gab zum Thema "Brummen" mal einen Thread.:-/
0
Hot Mac
Hot Mac23.07.0517:01
Nachtrag:

Es ist kein generelles Problem!
Es gibt durchaus günstige Soundsysteme, bei denen nichts rauscht oder brummt.
0
Arachnid
Arachnid23.07.0517:01
Hot Mac
Doch haben Lautstärkeregelung, aber manchmal möchte man ja auch über das System die lautsärke regeln.
und es ist so, wenn ich die Lautsärke über die Philipps regele (und halt systemlautstärke in der mitte habe) dann funktioniert auch alles, allerdings, wenn ich die Systemlautstärke auf voll drehe, dann kann ic hdie phillipssteuerung drehen wie ich will es rausch trotzdem, also darf ich theorethisch die Tasten auf der Tastatur(für die Lautsärke) nicht mehr bedienen oder was?
0
Arachnid
Arachnid23.07.0517:02
also tritt es aber "relativ" oft auf?
0
Arachnid
Arachnid23.07.0517:05
also liegt es an den Boxen, also ist nichts Kaputt oder so?
0
Hot Mac
Hot Mac23.07.0517:12
Scheint wohl an den Boxen zu liegen.:-/
Ich bin da aber nicht kompetent genug, um eine Ferndiagnose zu stellen.
Ich betreibe mein Soundsystem am optischen Ausgang, da rauscht natürlich nichts.;-)
0
Arachnid
Arachnid23.07.0517:15
optischer ausgang?
meinst bluetoth?
0
Hot Mac
Hot Mac23.07.0517:20
Nein, ich meine den digitalen Ausgang.
Den haben aber leider nur PowerBooks, Power Macs und der iMac G5.
0
Arachnid
Arachnid23.07.0517:21
übrigens, wenn ich die eine einzelne kleine Phillips Box anscchließe, dann klappts wunderbar, also muss es wahrscheinlich an der Zusammenführung liegen oder so!:-y
Auf edenfall gehe ich nochmal in Makromarkt und frag die mal ob die wissen woran das liegt!
0
Arachnid
Arachnid23.07.0517:22
Hot Mac
ich hab doch einen Powermac! oder meinst du G5? dann musst du das dazu schreiben!!
0
Hot Mac
Hot Mac23.07.0517:23
Ja, meine ich.
0
Hot Mac
Hot Mac23.07.0517:24
Benutz mal die Suchfunktion und wühl Dich durch die entsprechenden Threads.
Es hat schon bei einigen gebrummt und gerauscht.;-)
Es hängt natürlich auch immer vom subjektiven Empfinden ab, wann etwas rauscht respektive brummt.;-)
0
Arachnid
Arachnid23.07.0517:27
das ist nicht Subjektiv, aber auf jedenfall hab ich was rausgefunden,
bei meinem G4 ist vorne beim laufwerk ein Audioeingang, und bei dem Rauschts nicht!!!!!!!!
Also liegts am Eingang, scheint beim Mac defekt zu sein, außer der vorne, oder ist der vorne ein anderer?
0
Passat69
Passat6923.07.0517:28
Schau dir mal die von HMS an:
Ich habe die MX1:
Die Hochtöner sind aus Aluguss und bei mir war auch noch eine Blende im G5 Lochdesign (black) dabei. Sound ist top.
0
Hot Mac
Hot Mac23.07.0517:31
Dann hast Du ja den richtigen Anschluß gefunden.;-)
Der Anschluß an der Vorderseite müßte der Kopfhörer-Minianschluß sein, wenn ich mich recht erinnere.

Alles wird gut.
0
Arachnid
Arachnid23.07.0517:37
Hot Mac
Was jetzt noch Mytischer ist, ich hab mal zum Test wieder hinten reingesteckt!!
Und: Jetzt klappt es auch hinten!!!
Also wer weiß woran es lag, vielleicht stecke es nicht richtig, oder Wckelkontakt!

naja, auf jedenfall beobachte ich wie es in den nächsten Tagen ist, dann wird sich zeigen, ob es ein "einmaliges Erlebniss war, oder ob es wieder auftritt!

Danke aufjedenfall an alle die mir geholfen habe!

Passat69 wie du vielleicht gelesen hast, habe ich jetzt schon ein paar sehr shöne Boxen gekauft, trotzdem danke!
0
Hot Mac
Hot Mac23.07.0517:43
Viel Spaß beim rauschfreien Musikgenuß.;-)

Schönes Wochenende.:-)
0
Arachnid
Arachnid23.07.0517:45
Hot Mac
Vielen Dank dir!!
Die sind es übigrns, und ich binvollkommen zufrieden!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.