Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Fuji X100

Fuji X100

malex16.06.1111:38
Hi, mich würde ja Interessieren wer sich hier aus dem Forum, wenn sie dann mal erhältlich ist, eine Fuji X100 kaufen wird.
Sie soll ja nur über den Fachhandel verkauft werden.
Ich werde wohl zuschlagen, da ich einen sehr guten Draht zum Örtlichen Dealer habe

Freue mich auf eure Meinungen.

Ach so, 999€ soll sie beim Dealer kosten.

„Apple hat biss“
0

Kommentare

sonorman
sonorman21.06.1121:37
iphonefreak
Besser als nur auf irgendeiner nicht mal fotobezogener Website unterwegs zu sein und dort Bilder zu posten.

Immerhin habe ich auch eine Webseite, auf der einige meiner Bilder zu sehen sind. Du hingegen erklärst hier sinngemäß SLR-User zu Idioten, hast aber nicht ein einziges Foto mit gehobenem Anspruch vorzuweisen, geschweige denn eine über die Jahre gewachsene Auswahl. Wie bitteschön soll man Dich denn da ernstnehmen?

So gesehen bringt es jetzt gar nichts, wenn Du ein Bild von Dir posten solltest, das als brauchbar angesehen werden kann, denn ein blindes Huhn findet schließlich auch mal ein Korn. Wie gesagt: ohne eine gewisse Historie ...

Ich muss derzeit davon ausgehen, dass Du niemals ernsthaft mit einer anderen Kamera gearbeitet hast, als mit einem Handy oder Deiner Oly. Darum sehe ich auch keinen Sinn darin, Dir zahllose Beispiele aufzuzählen, welche die von Dir propagierte Überlegenheit von EVIL-Kameras widerlegen.
0
eiq
eiq21.06.1121:38
iphonefreak
Gibt es eigentlich noch eine andere digitale Messsucherkamera als Leica? Ich wüsste jetzt keine.
Epson RD-1 (und deren Nachfolger) – übrigens die erste digitale Messsucherkamera.
0
Cornel
Cornel21.06.1122:12
Ich bin auch der Meinung, dass einem Otto-Normal-Knippser eine heutige Kompakte oder Bridge-Kamera mehr bietet als eine billige SLR mit Kit-Objektiv, welche nur im Automatik-Modus betrieben wird. Aber sobald dieser Modus verlassen wird und man sich nur ein wenig mit der Fotografie beschäftigt, kommt man um eine SLR nicht herum.

Zum Knipsen reicht mir sogar mein iPhone und für mehr wird dann halt geschleppt. Und das sehr gern, da man am Ende mit schönen Bildern belohnt wird und es einfach mehr Spass macht. Und um ein weiteres Pro-Argument für die SLR-Ecke hinzuzufügen: externe Blitzsteuerung.

iphonefreak
Darf ich raten, welche Zeitung eines deiner Bilder abgedruckt hat: Die Schülerzeitung, bei welcher du die "Redaktion" hast? Auch wenn dein Grundgedanke richtig sein mag, wie ich oben geschrieben habe. Mit dieser Entwicklung des Threads kann man echt nicht mehr viel davon halten, was du hier zum Thema schreibst.

sonorman
Wo ist eigentlich unser Erleuchteter? Oder heisst er nun neu iphonefreak?
Einfach ignorieren. Das bringt doch nichts!
0
presario
presario21.06.1122:39
Herrlicher Kindergarten hier
0
iphonefreak21.06.1122:39
sonorman
erklärst hier sinngemäß SLR-User zu Idioten

und da haben wir es wieder, die Lügerei. Dann zeig mir mal an welcher Stelle ich das sage, oder hast du dir das etwa eingebildet?... wenn bei dir und so einigen anderen hier keiner kommt, der sagt: "hab mir gerade die neue Dxy gekauft mit diesem 1,5kg schweren und 30cm langen PrimeL wie auch immer Zoom und jetzt schaut her meine Bilder, spitze was" dann seit ihr sofort kontra eingestellt.
Das musste der "Erleuchtete" hier auch oft erfahren und dabei hat der auch ne SLR, halt leider ne Sony, Pech für ihn...

@cornel:

Ich lass halt nicht einfach alles stehen, was mir an den Kopf geworfen wird oder geht hier die Devise mit den Wölfen heulen oder sterben?
da werde ich schon wieder (diesmal von dir) persönlich angegriffen. das habe ich hier nicht einmal von selbst getan. Schülerzeitung gehts noch...

Und der Erleuchtete bin sicher nicht ich. (aber der Comment musste ja kommen) einen Blick auf mein Registrierdatum hätte aber genügt, anstatt mich schon wieder anzugreifen. :'( Aber typisch

0
iphonefreak21.06.1123:05
On Topic:
war auch bei einem Fachhändler vor Ort, der die Kamera nicht mal kannte
und dann nach einem Telefonat sagte, man müsste 3 Monate warten. Ist das richtig? hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht.
Und ist die X100 auch bei den größeren Ketten bestellbar oder wirklich nur bei kleinen Fachhändlern?
Thanks.
0
totohh22.06.1108:48
iphonefreak

Gute erklärt und absolut richtig.
Den Haken den der optische Sucher hat, hat aber auch die Leica nicht nur die Fuji. Eigentlich hat sie jeder optische Sucher, außer eine SLR.
Gibt es eigentlich noch eine andere digitale Messsucherkamera als Leica? Ich wüsste jetzt keine.

Klar gibt es noch mehr Kennst dich ja richtig aus in der Fotowelt

0
totohh22.06.1108:55
upps, sorry habe das digital überlesen
Aber analoge Messsucherkamera gibt es noch sehr viele.
0
iphonefreak22.06.1111:30
totohh
iphonefreak

Gute erklärt und absolut richtig.
Den Haken den der optische Sucher hat, hat aber auch die Leica nicht nur die Fuji. Eigentlich hat sie jeder optische Sucher, außer eine SLR.

Klar gibt es noch mehr Kennst dich ja richtig aus in der Fotowelt

tja aber wieder bezeichnend. bevor man mal richtig liest, erstmal den anderen runtermachen. "Super gefundenes Fressen so ein Depp, oh Mist.."
und analoge kenne ich genügend, da ich zwei im Schrank habe.
0
malex22.06.1111:42
die Kamera soll es Vertraglich geregelt nur im Fachhandel geben, alles andere sind Grauimporte, Internet ist auch Vertraglich ausgeschlossen.

Ich hab mir jetzt beim Freundlichen 1 Bestellt.
Er soll 2 bekommen, hat jemand Lust auf die zweite (noch nicht Vorbestellt)

„Apple hat biss“
0
iphonefreak22.06.1112:37
malex
die Kamera soll es Vertraglich geregelt nur im Fachhandel geben, alles andere sind Grauimporte, Internet ist auch Vertraglich ausgeschlossen.

Ich hab mir jetzt beim Freundlichen 1 Bestellt.
Er soll 2 bekommen, hat jemand Lust auf die zweite (noch nicht Vorbestellt)

hat er gesagt wie lange es voraussichtlich dauert?
0
malex22.06.1114:09
1-2 Monate, kann aber noch einmal nachfragen.
„Apple hat biss“
0
locoFlo22.06.1117:23
Erinnert euch das ganze hier auch an den Erleuchteten und seine Alphas?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
blackadder
blackadder22.06.1118:32
Ich denke ich werde eine X100 kaufen, warte aber noch bis das Ding in Mengen verfügbar ist und der Preis etwas nachgegeben hat. Vielleicht kommt ja auch noch ein anderer Hersteller auf die Idee mit Retrodesign zu punkten. Im Moment scheint mir die Fuji der MINI unter den Kameras zu sein.

Wer unbedingt jetzt eine braucht und nicht mehr als 1K Eur ausgeben will kann derweil auch ab und an mal bei amazon UK vorbeischauen.
0
malex22.06.1118:47
Der Preis ist Festgeschrieben, laut Vertrag, da wird nix Nachgeben, nur dann gebraucht, die dann aber auch nicht so lange die Bezugslage sich nicht ändert, denke Fuji macht das mit System !
„Apple hat biss“
0
zwobot22.06.1119:31
Naja, Es gibt eine UVP in D. Fuji würde sich strafbar machen. Preisbindung kenne ich nur bei Büchern. Ich mag Fujikram echt gerne, aber wenn die sich so anstellen können die ihre Kamera behalten. Wenn Fuji Exklusivität will brauchen Sie Fuji Stores ähnlich wie Leica. Aber die Fotofachgeschäfte, die den Mythis versprühen sollen, den Fuji sich wünscht, gibts doch so gut wie gar nicht in D. Die meisten erinnern mich eher an Mediamärkte in klein.
0
flocko23.06.1101:58
Ja erinnert mich auch an den erleuchteten.

iphonefreak
Ich verfolge die Arbeit von deinem Cousin relativ lange und bewundere sein super Auge. Trotzdem kann der Cousin von Tiger Woods kein Golf spielen, sondern nur fahren. ich finde es schade, weil ich das Gefühl habe du reduzierst uns DSLR User auf technikverrücktheit und Protzen.

Ein Print in der Zeitung..... Uuuuuuh... die hab mittlerweile alle paar Wochen und Buch- und cd Cover und grosswerbeflächen usw... Darum bin ich trotzdem kein guter Fotograf, sondern ganz am Anfang. , aber es tut nix zur Sache und interessiert auch nicht. Ehrlich gesagt interessieren mich deine Bilder auch nicht, weil das nix aussagt. Würde mal gerne wissen wie es wäre, wenn ein Martin Parr hier Bilder anonym präsentieren würde, die würden mit Sicherheit in der Luft zerissen werden.

Trotzdem bleibt dieser Beigeschmack bei mir, dass du "uns" als technikversiert und schwanzvergleichend darstellst. Natürlich gibt es Leute die mit nem 3000 Euro Makro und ner fullframe DSLR mittelmäßige Blümchen Bilder machen und es wegen des cremigen bokehs ganz toll finden, aber hier gibt's ne Menge guter Fotografen (in meinen Augen z.B Cornelius, steppenwolf, domtom, looser, sonorman, Smart Bimson, lanzi...) und viele erkenne ich an der "Handschrift". Und wenn du schon Digital Rev zitierst, schau dir doch mal die "cheap camera, pro photographer" Videos von denen an. Daran merkt man, dass der grösste Faktor das Auge und die Phantasie des Fotografen ist.

Da die Diskussion nicht mehr sachlich ist, mache ich jetzt hier mal zu!
0
malex23.06.1106:44
zwobot, geiz ist geil ist halt nicht alles.
„Apple hat biss“
0
iphonefreak23.06.1114:56
flocko

iphonefreak
Ich verfolge die Arbeit von deinem Cousin relativ lange und bewundere sein super Auge. Trotzdem kann der Cousin von Tiger Woods kein Golf spielen, sondern nur fahren. ich finde es schade, weil ich das Gefühl habe du reduzierst uns DSLR User auf technikverrücktheit und Protzen.

das hast du natürlich recht, man kann nicht von Verwandten auf sich selbst schließen. Ich habe auch schon zu sonorman gesagt: Tut mir leid, wenn Ihr das so aufgefasst habt, dass ich ich euch als reine Protzer verunglimpfen würde. (ich habe es aber an keiner Stelle explizit gesagt, dass ist alles eure eigene Interpretation ) vielleicht seid Ihr da ein bischen empfindlich? Und nochmals betone ich, dass ich eure Arbeit respektiere und eure Werkzeuge auch. Ich hatte auch jahrelang eine DSLR aber bitte reagiert nicht gleich so extrem, wenn man euch mal ein bisschen mit anderen Aussagen und Arbeitsmethoden konfrontiert, okay?
flocko

Ein Print in der Zeitung..... Uuuuuuh... die hab mittlerweile alle paar Wochen und Buch- und cd Cover und grosswerbeflächen usw... Darum bin ich trotzdem kein guter Fotograf, sondern ganz am Anfang. , aber es tut nix zur Sache und interessiert auch nicht. Ehrlich gesagt interessieren mich deine Bilder auch nicht, weil das nix aussagt. Würde mal gerne wissen wie es wäre, wenn ein Martin Parr hier Bilder anonym präsentieren würde, die würden mit Sicherheit in der Luft zerissen werden.

Also wenn das bei dir so ist, dann bist du auch ein guter Fotograf. Kenne zig Leute, die Ihre Bilder nur selbst betrachten und im Freundeskreis rumzeigen und meinen sie wären die neuen Henri Cartier-Bressons Da ist ne Veröffentlichung doch schon was.
Und das dich meine Bilder nicht interessieren, finde ich jetzt aber ziemlich unverschämt und die Aussage ist auch ziemlich dumm. Mich interessieren doch auch Bilder von anderen Leuten. Dann brauchen wir dieses Forum auch nicht und die Diskussionen erst recht nicht und warum schreibst du dann überhaupt Kommentare zu anderen Bildern. Wenn Ihr hier unter euch bleiben wollt, dann sagt Bescheid. Willst du die Aussage nicht vielleicht nochmal überdenken? (besser wäre natürlich du hättest sie vor dem Posten überdacht.

flocko
Trotzdem bleibt dieser Beigeschmack bei mir, dass du "uns" als technikversiert und schwanzvergleichend darstellst. Natürlich gibt es Leute die mit nem 3000 Euro Makro und ner fullframe DSLR mittelmäßige Blümchen Bilder machen und es wegen des cremigen bokehs ganz toll finden, aber hier gibt's ne Menge guter Fotografen (in meinen Augen z.B Cornelius, steppenwolf, domtom, looser, sonorman, Smart Bimson, lanzi...) und viele erkenne ich an der "Handschrift". Und wenn du schon Digital Rev zitierst, schau dir doch mal die "cheap camera, pro photographer" Videos von denen an. Daran merkt man, dass der grösste Faktor das Auge und die Phantasie des Fotografen ist.

Kenne die Videos und finde sie sehr gut. Und im Grunde unterstützt das doch meine These. Wer braucht eine DSLR, wenn "der grösste Faktor das Auge und die Phantasie des Fotografen ist." So what?
und deinen Beigeschmack habe ich jetzt hoffentlich endlich ausgeräumt.

0
flocko23.06.1115:19
iphonefreak
Und nochmals betone ich, dass ich eure Arbeit respektiere und eure Werkzeuge auch. Ich hatte auch jahrelang eine DSLR aber bitte reagiert nicht gleich so extrem, wenn man euch mal ein bisschen mit anderen Aussagen und Arbeitsmethoden konfrontiert, okay?

Ich gebe mir Mühe, es ist generell schwierig geschriebene Worte vernünftig zu interpretieren.

iphonefreak

Also wenn das bei dir so ist, dann bist du auch ein guter Fotograf. Kenne zig Leute, die Ihre Bilder nur selbst betrachten und im Freundeskreis rumzeigen und meinen sie wären die neuen Henri Cartier-Bressons Da ist ne Veröffentlichung doch schon was.
Und das dich meine Bilder nicht interessieren, finde ich jetzt aber ziemlich unverschämt und die Aussage ist auch ziemlich dumm. Mich interessieren doch auch Bilder von anderen Leuten. Dann brauchen wir dieses Forum auch nicht und die Diskussionen erst recht nicht und warum schreibst du dann überhaupt Kommentare zu anderen Bildern. Wenn Ihr hier unter euch bleiben wollt, dann sagt Bescheid. Willst du die Aussage nicht vielleicht nochmal überdenken? (besser wäre natürlich du hättest sie vor dem Posten überdacht.

Meine Veröffentlichungen haben meistens nur was mit Vitamin B zu tun... Kylie Minogue oder Hasselhoff wollen die Zeitungen nunmal drucken, und das ich an die Leute rankomme und das Glück habe sie kennenlernen zu dürfen, ist einfach nur Glück und mit den richtigen Leuten geschlafen zu haben

Na ja, die Großbildleinwände usw.. das war auch durch Vitamin B, trotzdem musste ich ne Werbeagentur mit Portfolio überzeugen und schauen das ich die Wünsche umgesetzt bekam usw... Das habe ich geschafft, trotzdem sehe ich mich halt ganz am Anfang.

Finde meine Aussage unverschämt oder dumm... aber mir ist es gleich ob jemand ein gutes Auge hat oder gut fotografieren kann, das sagt trotzdem nichts darüber aus, wie sehr er in der Materie Fotografie zuhause ist. Eine Freundin von mir hat keine Ahnung von Blende, ISO usw. aber macht in meinen Augen sehr sehr gute und kreative Fotos. Sie hat ein tolles Auge und Phantasie.
Andererseits kenne ich viele, die die Theorie perfekt beherrschen, ein riesengroßes Fotophilosophisches und theoretisches Fachwissen haben und in meinen Augen trotzdem nicht gut fotografieren können. Mein Fotografie-Professor zum Beispiel..

Ich kommentiere hier fast ausschliesslich Bilder die ich mag, die mich persönlich ansprechen. Aber ich würde doch nicht sagen: "Ich nehme in Diskussionen nur Fotografen ernst, die bessere Bilder machen als ich..." oder so...
Darum sind deine Bilder für mich im Bezug auf die Diskussion einfach nicht relevant.

iphonefreak

Kenne die Videos und finde sie sehr gut. Und im Grunde unterstützt das doch meine These. Wer braucht eine DSLR, wenn "der grösste Faktor das Auge und die Phantasie des Fotografen ist." So what?
und deinen Beigeschmack habe ich jetzt hoffentlich endlich ausgeräumt.

Das sehe ich genauso... Wie gesagt... Aber jeder sollte das Werkzeug seiner Wahl benutzen. Und wenn jemand das Geld hat und mit Vollformat und 600mm 2.8 im Zoo die Tiger knipsen will oder Blümchenmakros macht oder so, warum nicht.. wenn er/sie Freude dran hat.
Finde die Diskussion (auch wenn du es nicht gesagt hast) eh recht dürftig zu sagen: "Ich fotografiere nur im M-Modus, alles andere ist knipsen" usw... Wenn das grüne Rechteck mich zum Ziel bringt, nutze ich halt das grüne Rechteck. Wenn eine Kompakte das erforderliche Ergebnis bringt, nutze ich halt ne Kompakte usw...
0
iphonefreak23.06.1116:06
flocko

Ich kommentiere hier fast ausschliesslich Bilder die ich mag, die mich persönlich ansprechen. Aber ich würde doch nicht sagen: "Ich nehme in Diskussionen nur Fotografen ernst, die bessere Bilder machen als ich..." oder so...
Darum sind deine Bilder für mich im Bezug auf die Diskussion einfach nicht relevant.

Ach so. Dann ist das in Ordnung Manche hier sehen das aber genau anders herum.
flocko

Das sehe ich genauso... Wie gesagt... Aber jeder sollte das Werkzeug seiner Wahl benutzen. Und wenn jemand das Geld hat und mit Vollformat und 600mm 2.8 im Zoo die Tiger knipsen will oder Blümchenmakros macht oder so, warum nicht.. wenn er/sie Freude dran hat.
Finde die Diskussion (auch wenn du es nicht gesagt hast) eh recht dürftig zu sagen: "Ich fotografiere nur im M-Modus, alles andere ist knipsen" usw... Wenn das grüne Rechteck mich zum Ziel bringt, nutze ich halt das grüne Rechteck. Wenn eine Kompakte das erforderliche Ergebnis bringt, nutze ich halt ne Kompakte usw...

Voll unterschrieben und danke für die ausführlichen Statements.
Solche Diskussionen finde ich gut, auf Augenhöhe und ohne Sarkasmus und Überheblichkeit.
Thanks.
0
zwobot23.06.1117:03
Malex

Ich rede eher von Angebot und Nachfrage. Ist ja auch egal. Wir müssen uns doch über so einen Blödsinn nicht streiten. Schön für Dich wenn Du einen guten Händler hast und auch noch ne X100 kriegst. Ich war zugegeben nur einmal in einem Fachgeschäft in Berlin das so toll sein sollte. Letzten Endes kannten die dort die Kamera nicht, die ich wollte, obgleich die da schon länger im Laden stand. Der eine VK den ich im MM kenne bzw der eine Pentaxpromoter haben da wesentlich mehr mein Verauen gewonnen und mich in nichts reingeredet. Ich denke Fuji wird sich die Aufmerksamkeit für die X100 zumindest am Alexanderplatz leisten, auch wenns nur ein MM ist.
0
malex23.06.1117:55
leider auf dem Alex auch nicht, da wird es keine Ausnahmen geben
„Apple hat biss“
0
sonorman
sonorman24.06.1110:04
Das Firmwareupdate 1.10 für die X100 ist raus und es soll zahlreiche der kritisierten Schwachpunkte in der Funktion und Bedienung eliminieren.

1. The following functions can be rocked during shooting by holding down [MENU / OK] button over 3 sec.
DRIVE / Flash / White balance / Macro (set on the Command Dial - 4 direction key)
2. "CORRECTED AF FRAME" menu is added in "SET-UP" menu (the last line on menu page 6) to display additional AF frame (corrected AF frame for reducing parallax) which can be effectively used for macro shots. (Factory default value is set to "OFF")
3. Adjustment in1/3 step increment for shutter speed or aperture setting is enabled in Shutter-Priority AE and Aperture-Priority AE mode, on top of those in Manual Exposure mode.
Shutter-Priority AE : Adjustment is controlled by rotating the command dial
Aperture-Priority AE : Adjustment is controlled by moving left / right on the command control lever
4. In the post-view mode (display after shooting), focused area is magnified in the LCD (EVF) display when the command control lever is pressed.
Cf. "IMAGE DISP." Setting must be set to "CONTINUOUS",
5. Setting of the role for "Fn" button is enabled by holding down "Fn" button over 3 sec.
6. Actual ISO sensitivity for shooting is displayed just after pressing shutter button halfway, when "ISO AUTO CONTROLL" is set to ON.
7. When "eye sensor" is activated by pressing "VIEW MODE" button, "EYE SENSOR" is displayed on EVF / OVF or LCD just a while to notice the status.
8. Macro mode ISO sensitivity, Drive mode, Dynamic range, Self-timer mode, flash mode is maintained even if shutter speed setting or aperture setting is changed. Also, even after changing viewing mode into shooting mode or turning of the camera, these values are maintained.
9. The size of focus frame set through viewing EVF / LCD is maintained even after changing display mode between OVF and EVF (LCD).
10. When "SHUTTER SOUND" is chosen, each shutter sound is performed in each menu setting.
11. In viewing mode, the last viewed shot is maintained as even after changing into shooting mode.
Cf. After another image is shot after viewing former image, memory of viewing the image is cancelled and the last shot is displayed as the latest image.
12. When the aspect ration of the image size is set to 16:9, the line of bright frame line on OVF is displayed with aspect ratio 16:9.
13. Viewing mode with Photo Information on EVF / LCD is maintained even if another image is shot. On top of this issue, deleting picture directly is enabled even in viewing with Photo information by pressing the command dial up, or MENU operation is also enabled.
14. Occasionally, preview image on EVF / LCD after pressing the shutter halfway might be darker than live view, according to aperture setting or brightness of shooting target. This phenomenon is improved.
15. When "DISP. CUSTOM SETTING" is set to OVF or EVF / LCD, the setting value is maintained even after customizing the menu.
16. Even for only RAW data recording mode, "RED EYE REMOVAL" setting is selectable among ON or OFF.
17. In MF (manual focus) setting with OVF mode, OVF viewing is activated after pressing shutter half way, even if "FOCUS CHECK" (magnifying center of the image) is displayed in EVF by pressing the center of the command control lever.
18. Displaying period after pressing each command dial (Macro / Flash) is prolonged from 1.5 sec into 2.0 sec for confirming correctly.
20. For resuming from AUTO POWER OFF setting, the shutter release button was required to hold down halfway for a few second. For quicker operation, resuming is activated by just pressing the button.
21. Image quality captured by Velvia / ASTIA mode is improved on mainly shadow tone (dark area), when dynamic range is set to 200% or 400%.
22. When "OVF POWER SAVE MODE" is set to ON and "Fn" button is set to "MOVIE RECORDING", the camera may be unstable occasionally. This phenomenon is improved.
23. Histogram display on OVF during exposure compensation is improved.
0
iphonefreak24.06.1114:40
ich finde es sehr löblich wie schnell Fuji Lösungen bietet. Die Kamera scheint Ihnen wirklich sehr wichtig zu sein. Es sind ja auch Verbesserungen dabei, die Fuji wahrscheinlich nur durch aufmerksames Studieren der Kundenwünsche in Foren etc. herausbekommen hat. Man kann es aber auch anders sehen: Wie konnte Fuji eine Kamera auf den Markt bringen, die so viele Verbesserungen nötig hat?
0
ExMacRabbitPro24.06.1116:41
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer höherwertigen (=großer Sensor) Kompakten. Die Fuji wäre fast ein interessanter Kandidat geworden. Leider ist die eine fest verbaute Brennweite für mich viel zu unflexibel. Schade - vielleicht beim nächsten mal.
0
iphonefreak24.06.1119:52
ExMacRabbitPro
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer höherwertigen (=großer Sensor) Kompakten. Die Fuji wäre fast ein interessanter Kandidat geworden. Leider ist die eine fest verbaute Brennweite für mich viel zu unflexibel. Schade - vielleicht beim nächsten mal.

und wie wäre die Olympus XZ-1? Auch sehr hochwertig und vergleichweise günstig.
0
iphonefreak24.06.1119:58
Die Kamera ist sofort lieferbar!!! Und zwar bei redcoon.de, einem Ableger von MediaMarkt. Soviel zur reinen Verfügbarkeit bei Fachhändlern

Beeilung bevor sie weg ist.
0
iphonefreak24.06.1123:52
iphonefreak
Die Kamera ist sofort lieferbar!!! Und zwar bei redcoon.de, einem Ableger von MediaMarkt. Soviel zur reinen Verfügbarkeit bei Fachhändlern

Beeilung bevor sie weg ist.

und weg
0
malex01.07.1111:55
so, falls jemand eine haben will, mein Händler hat zwei bekommen, somit eine für mich und die andere für einen weiteren Interessenten.

Nagelneu, Garantie, Deutsche Ware, 1050€ incl. Versand .
„Apple hat biss“
0
malex01.07.1114:12
2 Interessenten gibt es schon
„Apple hat biss“
0
malex02.07.1107:39
so, eine von den beiden ist weg, da der Händler nächste Woche noch eine bekommt kann ich euch somit eine weitere anbieten . . ., wer weiss wie lange noch
„Apple hat biss“
0
malex05.07.1121:55
die zweite ist auch weg, weitere sind bestellt.
„Apple hat biss“
0
flocko06.07.1102:42
Hier ein netter Vergleich von DigitalRevTV zwischen der Leica M9 und der Fuji X100.
0
malex06.07.1107:41
schöner vergleich, da wird die X100 mal wieder über alles gelobt, zudem das Gerät nur 1/6 der M9P kostet, und dann fehlt noch die Optik an der M9 . . . , habe gerade mit 12800ASA probiert, das ist der Wahnsinn was dabei noch an verdammt guten Sachen machbar ist.
„Apple hat biss“
0
iphonefreak07.07.1122:46
malex
schöner vergleich, da wird die X100 mal wieder über alles gelobt, zudem das Gerät nur 1/6 der M9P kostet, und dann fehlt noch die Optik an der M9 . . . , habe gerade mit 12800ASA probiert, das ist der Wahnsinn was dabei noch an verdammt guten Sachen machbar ist.

hast du schon Nachteile an der Cam entdeckt oder kannst du schon Tipps geben auf was man bei der Bedienung achten sollte? (Einstellungen etc.)
War deine X100 in der Verpackung versiegelt, also dass man erkennen konnte, dass die Kamera noch keiner herausgenommen hat?
Hab nämlich jetzt auch bestellt. hab einen sehr netten Fotohändler und da es die Kamera ja nirgendwo günstiger gibt, konnte ich ihm so mal etwas
zukommen lassen. Sonst kauft man ja nur im I-Net. Kamera ist aber noch nicht da.
Hab auch gleich die Geli und die Ledertasche mitbestellt. Bei den beiden Artikeln soll die Lieferzeit aber noch länger sein. Hast du auch Zubehör
bestellt und weißt was genaueres?
Thanks.
0
sonorman
sonorman08.07.1121:32
DPR hat die X100 mit der neuen Firmware nachgetestet und ein Addendum zum Fazit hinzugefügt. @@
0
zwobot09.07.1111:56
Also 1050,00 für ne X100 ist ne Frechheit. Einfach mal 51 Euro draufgeschlagen. Bei dem Händler würde ich nicht einkaufen, Sowas empfinde ich als unseriös.

iphonefreak.
In Ludwigsburg, bei Hobby Foto in der Seestraße, hatten sie die Special Edition mit Holzcase, Ledertasche und Blitz. Glaube fast das lohnt sich preislich mehr, als die Einzelteilbestellung. Nur so als Tipp, der mich Überwindung kostet. Ich €&:(-;&; Ludwigsburg
0
sonorman
sonorman09.07.1113:31
zwobot
Also 1050,00 für ne X100 ist ne Frechheit. Einfach mal 51 Euro draufgeschlagen. Bei dem Händler würde ich nicht einkaufen, Sowas empfinde ich als unseriös.
Schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört?
Das ist keine Frechheit, sondern absolut legitim. Nennt sich freie Marktwirtschaft. Du musst ja nicht kaufen.
0
iphonefreak09.07.1114:24
zwobot

iphonefreak.
In Ludwigsburg, bei Hobby Foto in der Seestraße, hatten sie die Special Edition mit Holzcase, Ledertasche und Blitz. Glaube fast das lohnt sich preislich mehr, als die Einzelteilbestellung. Nur so als Tipp, der mich Überwindung kostet. Ich €&:(-;&; Ludwigsburg

Hab auch bei der Special Edition überlegt, aber preislich lohnt sich das nicht so. Die Holzkiste kostet halt 50 Euro. Also 1000 für die Cam 110 für die Ledertasche und 90 für den Blitz. Ich hab mich dann vor allem deshalb dagegen entschieden, da ich den Blitz nicht benötige. Hab mir dann lieber die Geli gekauft. Ich finde das hätte auch eher in das Set gehört, als der Blitz.
Bei redcoon.de haben sie ja auch die X100 immer mal wieder lieferbar, aber halt EU Ware, meistens aus Polen. Merkt man aber nur an der Bedienungsanleitung. Dort hätte ich auch noch 20 Euro Cashback bekommen. Hab mich dann aber doch für deutsche Ware entschieden, ich denke der Wiederverkaufswert ist dann halt einfach besser. Vor allem wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, dass im Herbst eine X100 mit Wechseloptiken kommt.
0
iDaniel09.07.1114:32
iphonefreak

Woher hast du die Gerüchte mit den Wechselobjektiven?
Quelle?
0
locoFlo09.07.1115:05
Ja, die Gerüchte kursieren. Aber man spricht von einer EVIL von Fuji. Es ist zweifelhaft ob das einfach eine X100 mit Wechselobjektiven wird. Viele Seiten vermuten eine billigere und abgespeckte X100 oder eine ganz normale EVIL, also ohne Hybridsucher etc.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
iphonefreak10.07.1100:11
iDaniel
@@iphonefreak

Woher hast du die Gerüchte mit den Wechselobjektiven?
Quelle?

0
malex12.07.1112:00
zwobot -- in der Bucht werden benutzte Geräte (meist Importe aus den USA) für im Schnitt 1100€ verkauft, Frechheit was!

Das Angebot steht, Aktuell ist mal wieder eine sofort zu haben !

„Apple hat biss“
0
eiq
eiq12.07.1112:13
Hier in Berlin wird sie u.a. bei Foto Hess für €995 verkauft.

Die 51 Euro Aufpreis sind vielleicht Provision ...
0
malex12.07.1112:18
wenn Hess denn eine hat.
Provision, schön wärs.
„Apple hat biss“
0
eiq
eiq12.07.1112:20
malex
wenn Hess denn eine hat.
Ich weiß nur, dass sie jetzt eine weniger haben.
0
malex12.07.1112:24
gut so, denke mein Dealer wird sie los, ist ja nur ein freundlicher Hinweis von mir wenn jemand so etwas sucht, denke die 1050 sind dann auch mit versichertem Versand zu verstehen, muss aber noch einmal nachfragen.
„Apple hat biss“
0
zwobot12.07.1112:34
Bitte. Ich finde es bei einem Händler unseriös. Das hat für mich nichts von Fotofachgeschäft. Ich weiß, dass wir eine freie Marktwirtschaft haben. Aber UVPs werden eigentlich eher selten überschritten.
0
malex12.07.1113:42
Angebot und Nachfrage, die UVPs sind ja die Richtschnur, damit es keine Dumping von vor herein gibt, das sieht kein Hersteller gerne. Kein Hersteller stört sich daran das wenn ein Produkt knapp ist die Preise Moderat steigen .
Anders wo steigen die Preise ohne Grund (z.B. Tankstellen, Apple)
„Apple hat biss“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.