Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Für die Netzbetreiber-Einstellungen Ihres iPhones ist ein Update verfügbar. Möchten Sie es jetzt laden?

Für die Netzbetreiber-Einstellungen Ihres iPhones ist ein Update verfügbar. Möchten Sie es jetzt laden?

Marcel_75@work
Marcel_75@work11.08.0810:18
iTunes 7.7.1 zeigt bei mir immer:

"Für die Netzbetreiber-Einstellungen Ihres iPhones ist ein Update verfügbar. Möchten Sie es jetzt laden?"

Habe das bisher abgebrochen, ein "ok" funktioniert jedoch auch nicht…

Eventuell wird da versucht, noch nachträglich das Baseband-Update zu installieren, welches ich beim Pwnage Tool 2.0.2 bewusst weggelassen habe?

(Im Expert Mode konnte man sehen, dass bei den General Settings das "Enable baseband update" deaktiviert war.)

Ich meine es funktioniert ja alles prima, nur wäre es schön, diese nervige Meldung von iTunes wegzubekommen...

Danke für Tipps!

PS: Alles prima stimmt nicht ganz, Mail startet nicht mehr (wird sofort wieder beender). Über den Installer soll es wohl von Boss ein Tool geben, dass die Zugriffsrechte repariert, aber trotz aller bisher bekannten angezapften Quellen kann ich das in den Packages bisher nicht finden - eventuell existiert es also noch nicht für den Installer 4 Beta? Oder bin ich nur zu blöd zum suchen/finden?


0

Kommentare

MilesDavis29
MilesDavis2911.08.0811:12
Da du das Pwmage Tool erwähnst, gehe ich davon aus, dass du Cydia installiert hast, und dein
iPhone nicht mit T-Mobile betreibst?
Dann lässt sich das Problem nämlich lösen, indem du in Cydia in der Kategorie "Repositories"
das "iphone-notes.de" Repository installierst. Danach gibt es eine neue Kategorie (Section) in Cydia mit
dem Namen "CarrierBundle". Dort dann einfach das deinem Mobilfunkanbieter entsprechende istallieren.
Dadurch verschwindet die Meldung in iTunes, die Edge Daten werden automatisch eingetragen (also nicht gerade empfehlenswert wenn man kein EDGE will), "die Rufumleitung aktiv"
Meldung verschwindet und man bekommt ein graphisches Logo für den Betreiber.
Letzteres hat mir nicht gut gefallen, dass lässt sich aber bei bedarf auch beheben.
Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter.
0
oliver
oliver11.08.0812:35
zunächst: der installer ist im momentanen zustand nicht zu gebrauchen, daher unbedingt cydia installieren.

für dein mailproblem gibt es eine lösung und zwar:

via cydia BossPrefs installieren und dort dann "fix userdir permissions" ausführen.

näheres siehe @@
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work11.08.0818:18
Schon maL vielen Dank für die Hinweise.

Ja, nutze mein iPhone mit Simyo...

Habe aber dummerweise beim Pwnage Tool 2.0.2 die Installation von Cydia deaktiviert (im Expert-Mode), da ich ursprünglich davon ausging, dass mir der Installer ausreichen würde.

Kann ich Cydia denn noch im Nachhinein installieren (von Hand)?

Oder muss ich noch einmal Pwnage Tool 2.0.2 benutzen?
0
Bond11.08.0818:39
Ich hatte die Meldung auch erhalten. Habe einfach mal ja geklickt und die Meldung kommt seit dem nicht mehr und am iPhone (mit Pwnage 2.0.2) hat sich nichts merkbares geändert!
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work11.08.0821:39
Bond
Ich hatte die Meldung auch erhalten. Habe einfach mal ja geklickt und die Meldung kommt seit dem nicht mehr und am iPhone (mit Pwnage 2.0.2) hat sich nichts merkbares geändert!

Wie gesagt, bei mir kommt eine Fehlermeldung…

Noch einmal die Frage in die Runde: Cydia lässt sich nicht zufällig nachträglich installieren (von Hand)?

Bzw. wenn nicht, kann ich Pwnage 2.0.2 einfach noch einmal auf das iPhone loslassen?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work12.08.0800:52
Ok, jetzt ist auch Cydia drauf (per Pwnage 2.0.2), aber nun möchte iTunes JEDES MAL wiederherstellen bzw. als "neues iPhone konfigurieren"...

Ich greife auf mein letztes Backup zum wiederherstellen zurück, aber irgendwie will er danach immer wieder von vorn beginnen.

*ratlose Verzweiflung macht sich breit*
0
MilesDavis29
MilesDavis2912.08.0801:11
Also es gibt wohl mehrere Möglichkeiten.

1. Einfach nachdem du schon einmal vom Backup wiederhergestellt hast, beim nächsten mal wenn iTunes fragt
"neues iPhone konfigurieren" anklicken. Blei t wohl alles erhalten.

2. Beim zweiten mal vom Backup wiederherstellen einfach das Kabel abziehen. Dann scheint es auch zu gehen.

3. Die umständlich Weise, die ich mir angetan habe. Über Cydia OpenSSH installiert. Notes, Webclips, SMS etc. per
SSH auf den Rechner kopiert, dann mit iTunes und CustomFirmware wiederhergestellt, neues iPhone eingerichtet
wieder per Cydia SSH installiert und die Sachen zurückkopiert.

Jetzt bin ich endlich zufrieden mit dem Status Quo meines iPhone 2G auf 2.0.1!
War aber so umständlich wie lange nicht mehr, eigentlich war nur der allererste Unlock über Kommandozeile
etc. direkt nachdem ich es bekommen habe, letzten Sommer, vom Aufwand her vergleichbar. Aber ich will mich
auch gar nicht beschweren, ich habe mir das so ausgesucht, und jetzt muss ich da halt durch wenn ich es mit
meinem bestehenden Vertrag benutzen will!

Trotzallem, das iPhone ist einfach genial. Allen Schwächen zum Trotz war ich seit Ewigkeiten nicht mehr so beeindruckt
von einer technischen Neuheit, und dem ganzen wird jetzt mit dem AppStore noch der Hut aufgesetzt.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work12.08.0801:36
@MilesDavis29: Danke für Deine Hilfe zu so später Stunde!

Bin per SFTP drauf, in welchem Ordner finde ich denn meine SMS, Notizen etc.?

Kann die ja zur Not auch per PhoneView backupen, oder?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work12.08.0801:42
Ok gefunden (User/Library)…
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work12.08.0802:25
Super, jetzt läuft wirklich alles perfekt, tausend Dank!

Was mich jedoch etwas enttäuscht: Man kann scheinbar immer noch nicht eine Nummer (bzw. einen Kontakt) per SMS weiterleiten?

Kann doch wohl nicht sein, dass ich immer erst einen Zettel und einen Stift brauche um mir z.B. die Mobilfunknummer von Kontakt A aufzuschreiben, damit ich diese an Kontakt B per SMS senden kann?

Oder sehe ich dieses Feature einfach nur nicht?

(Auch die neue Suche in den Kontakten bemerkte ich erst später, mir wäre lieber, diese würde immer eingeblendet sein und nicht nur, wenn man ganz oben in den Kontakten ist).
0
titusm
titusm23.06.1009:40
iPhone 3G mit T-Mobile, jailbroken mit Redsnow auf 4.0

Habe bei

"Für die Netzbetreiber-Einstellungen Ihres iPhones ist ein Update verfügbar. Möchten Sie es jetzt laden?" OK gedrückt und ohne Probleme aktualisiert.

0
maybeapreacher
maybeapreacher23.06.1009:47
titusm: Der Thread ist 2 Jahre alt
0
titusm
titusm23.06.1009:49
maybeapreacher Oje - habe nur nach der Fehlermeldung gegoogelt. Na, schadet ja nix.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.