Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Für alle HP-Drucker- / Scanner-Benutzer! Von macosxhints.ch.

Für alle HP-Drucker- / Scanner-Benutzer! Von macosxhints.ch.

nb
nb02.08.0413:29
HP reagiert auf Performance-Probleme mit HP-Druckertreibern


Wie Macfixit.com schon berichtete, kann unter MacOS X 10.3.x die CPU-Nutzung des 'HP Communications'-Hilfsprogrammes der HP-Druckertreiber teilweise so lange wachsen, bis das System nicht mehr reagiert.
Der HP-Techsupport gibt nun einige Workarounds zu diesem Problem preis:



"Workaround 1: Starten Sie den Computer aus dem Apple-Menü neu, dies behebt das Problem kurzzeitig.

Workaround 2: Auf [url]ftp://ftp.hp.com/pub/multifunction/software/[/url] können Sie ein Apple-Script herunterladen, dass wie ein EIN/AUS-Schalter für die "HP-Communications'-Software funktioniert. Gehen Sie auf die oben angegebene FTP-Seite, und laden Sie die Datei 'aioscript.sit' herunter. Entpacken Sie die Datei und legen Sie das Script an eine Stelle, von welcher Sie es komfortabel starten können (beispielsweise auf Ihren Desktop)."

Ein weitere Workaround besteht darin, die 'IOUSBFamily.kext'-Datei durch eine ältere zu ersetzen. Allerdings rät Macfixit.com davon ab, da es nicht nur einige Funktionen von Mac OS X 10.3.x rückgängig macht, sondern auch Probleme mit anderen via USB angeschlossenen Geräten verursachen kann.

Quelle:
0

Kommentare

nb
nb02.08.0413:33
Zum Glück brauche ich das nicht, da ich HP Communications.app nicht habe.
0
blackeyed
blackeyed02.08.0413:44
danke für den hinweis, ich bin von dem problem betroffen.
aber die sollten lieber anständige treiber schreiben statt workarounds zu suchen. und dann auch noch sinnvolle wie "neu starten"...
0
nb
nb02.08.0413:50
blackeyed. aber hast du die software "hp communications.app" ? Die habe ich bei meinem Treiber gar nicht…
0
blackeyed
blackeyed02.08.0413:55
ich weiß nicht, ich benutze die eigentliche hp-software nicht. aber ich weiß dass der prozess der bei mir alles in den abgrund zieht 'hp communications' heißt. und der läuft im hintergrund, ohne ein hp-programm...
0
nb
nb02.08.0414:03
Bei mir läuft nur der "HP Scanjet Manager" im Hintergrund… wird als "StartUpItem" aufgelistet.
0
blackeyed
blackeyed02.08.0414:10
dann schätz dich doch glücklich
aus den startupitems hab ich alles von hp rausgeschmießen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.