Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Für Dummies, wie mich: ist Anschluß des MBP (Late 2006) an RGB meines TV möglich?

Für Dummies, wie mich: ist Anschluß des MBP (Late 2006) an RGB meines TV möglich?

re-pahi
re-pahi12.06.0908:00
Moin Jungs...

Kann ich mein (Late 2006) MacBook Pro (Dual-Link-DVI-Unterstützung, VGA, (DVI-auf-VGA-Adapter mitgeliefert)) an meinen alten 16:9 Röhren-TV mit RGB anschliessen um mir meine Videos dort anzuschauen?

Lacht mich nicht aus, sollte das eine selten dämliche Frage sein Ich kenn mich da absolut nicht mit aus

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH12.06.0908:19
Nein, das ist meines Wissens nur mit den Mini-DVI-Schnittstellen möglich. Mein altes 12" PB konnte das mit dem passenden Adapter. Schau mal in deine beigelegte anleitunfg deines MBP, da sollte es drin stehen, ob du einen Adapter kriegst.
Sonst braucht es einen Adapter VGA-Video mit Elektronik, den du bei den grösseren PC händlern oder z.b. bei Conrad kriegen kannst. Erwarte aber keine Wunder, die Videoausgabequalität an Röhrenmonitore ist sehr bescheiden.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
RAMses3005
RAMses300512.06.0908:21
Wieso soll das eine blöde Frage sein ? Diesselbe Frage hatte ich vor einigen Jahren auch.

Du brauchst einen Adapter auf Video. Der Adapter hat 2 Ausgänge, einmal S-Video und alternativ einen Cinch-Ausgang, wie man ihn auch an Videorekordern oder älteren Camcordern findet.

Hat Dein MBP einen breiten Stecker (DVI) oder einen kompakteren (Mini-DVI). Es gibt dazu 2 unterschiedliche Adapter von Apple.

Schau mal hier:
für DVI


für Mini-DVI

Beide Adapter bringen nur das Bild auf den Fernseher, den Ton muss man über z.B. über den Kopfhörerausgang mit einem Mini-KlinkeCinch-Stereo holen. Ich habe einen Scart-Anschluss am Fernseher. Es gibt Adapter die sowohl S-Video als auch den Tonausgang zu einem Scart-Anschluss machen siehe hier
0
RAMses3005
RAMses300512.06.0908:26
Die Bildqualität mit dem originalen Apple-Adapter Mini-DVI auf Video ist erstklassig auf meinem Grundig.
0
re-pahi
re-pahi12.06.0910:21
RAMses3005: ich habe einen Mini-DVI Anschluss... und mein TV hat zusätzlich zu den Scartanschlüssen drei Cinch-Anschlüße (über die meine Playstation 1 läuft).

Wird dann das Bild des MBP gespiegelt?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
re-pahi
re-pahi12.06.0911:00
so... hab das Teil mal bestellt... mal sehen ob´s tatsächlich läuft!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.06.0912:44
re-pahi
Wird dann das Bild des MBP gespiegelt?

Du hast alle Möglichkeiten die du auch bei einem 2. Monitor hättest.

„bin paranoid, wer noch?“
0
re-pahi
re-pahi12.06.0913:12
julesdiangelo
Du hast alle Möglichkeiten die du auch bei einem 2. Monitor hättest.

Das hört sich gut an...
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.