Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Für Dummies, wie mich: ist Anschluß des MBP (Late 2006) an RGB meines TV möglich?

Für Dummies, wie mich: ist Anschluß des MBP (Late 2006) an RGB meines TV möglich?

re-pahi
re-pahi12.06.0908:00
Moin Jungs...

Kann ich mein (Late 2006) MacBook Pro (Dual-Link-DVI-Unterstützung, VGA, (DVI-auf-VGA-Adapter mitgeliefert)) an meinen alten 16:9 Röhren-TV mit RGB anschliessen um mir meine Videos dort anzuschauen?

Lacht mich nicht aus, sollte das eine selten dämliche Frage sein Ich kenn mich da absolut nicht mit aus

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH12.06.0908:19
Nein, das ist meines Wissens nur mit den Mini-DVI-Schnittstellen möglich. Mein altes 12" PB konnte das mit dem passenden Adapter. Schau mal in deine beigelegte anleitunfg deines MBP, da sollte es drin stehen, ob du einen Adapter kriegst.
Sonst braucht es einen Adapter VGA-Video mit Elektronik, den du bei den grösseren PC händlern oder z.b. bei Conrad kriegen kannst. Erwarte aber keine Wunder, die Videoausgabequalität an Röhrenmonitore ist sehr bescheiden.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
RAMses3005
RAMses300512.06.0908:21
Wieso soll das eine blöde Frage sein ? Diesselbe Frage hatte ich vor einigen Jahren auch.

Du brauchst einen Adapter auf Video. Der Adapter hat 2 Ausgänge, einmal S-Video und alternativ einen Cinch-Ausgang, wie man ihn auch an Videorekordern oder älteren Camcordern findet.

Hat Dein MBP einen breiten Stecker (DVI) oder einen kompakteren (Mini-DVI). Es gibt dazu 2 unterschiedliche Adapter von Apple.

Schau mal hier:
für DVI


für Mini-DVI