Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Füllstände der Druckerpatronen werden nicht angezeigt.

Füllstände der Druckerpatronen werden nicht angezeigt.

jeti
jeti06.03.0810:53
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, das die Füllstände der Tintenpatronen nicht angezeigt werden
wenn ich versuche diese über die Systemeinstellungen/Drucken & Faxen anzeigen zu lassen.

Gehe ich jedoch auf den Butten Konfiguration und das zum Drucker zugehörige Dienstprogramm
startet werden die aktuellen Tinten-Füllstände korrekt angezeigt.

Es ist nicht wirklich dramatisch, aber wenn diese Funktion vorhanden ist sollte diese auch Funktionieren.
Macht sie aber nicht und dieses geht mir schon irgendwie auf den Zeiger.

Jemand eine Idee?
0

Kommentare

Forumposter06.03.0810:59
Das gleiche Problem habe ich auch.
0
SignorRossi06.03.0811:02
Bei meinem hp psc 1100 series funktioniert es nicht - bei meinem hp C5180 funktionierts
0
jeti
jeti06.03.0811:21
Mhhh hat da jetzt der Drukerhersteller seinen Treiber unsauber programiert,
oder hat Apple da einen Fehler eingebaut was den korrekten Zugriff auf die Drucker-/Treiberinformationen betrifft?
0
zornzorro06.03.0811:30
bei meinem hp c7280 funktioniert das erste sahne

versuch doch mal das füllstandsanzeigen-widget, falls es das für deinen drucker gibt
0
jeti
jeti06.03.0812:12
zornzorro
bei meinem hp c7280 funktioniert das erste sahne
versuch doch mal das füllstandsanzeigen-widget, falls es das für deinen drucker gibt

Noch nie von gehört, hast Du evtl. bitte einen Link für mich?
0
Forumposter06.03.0812:45
Ich hab nen HP Drucker und erst die Treiber von HP installiert. Ich glaub, die wurden aber von Apples eigenen über die Softwareaktualisierung überschrieben. Eventuell liegt's daran.
0
zornzorro06.03.0813:24
jeti:
das widget war bei der drucker-sw dabei, zeigt die füllstände der 6 patronen und du kannst bei bedarf nachschub ordern
0
jeti
jeti06.03.0813:33
zornzorro
jeti:
das widget war bei der drucker-sw dabei, zeigt die füllstände der 6 patronen und du kannst bei bedarf nachschub ordern

Ah, danke
0
wutzywutz
wutzywutz06.03.0813:37
Bei meinem ip4500 ist das auch so - die Füllstände lassen sich nur über das Menü "Konfiguration" aufrufen; nicht aber über das Füllstände-Emblem unter 10.5.
0
macuwe06.03.0813:38
Ich habe das gleiche Problem mit meinem HP-Drucker (Officejet 6110) und hab daher nachgefragt:
Das Problem ist bekannt bei HP und wird in nächster Zeit mit einem Software-Update für HP-Drucker gelöst. Im Allgemeinen ist der Druckertreiber schon in 10.5 enthalten, aber einige Kleinigkeiten fehlen noch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.