Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fu***&%&%** Apple! nach 3,5 Monaten kaputt und kein Garantiefall

Fu***&%&%** Apple! nach 3,5 Monaten kaputt und kein Garantiefall

Cmon
Cmon06.02.0612:29
AAAAarrrrrrrgggggghhhhhhh


Kauft euch nie nen iPod mit Festplatte, die sind scheisse!!

Hatte einen 4 Gen. 40 Gigabyte...nach einem halben Jahr fingen die Festplattenprobleme trotz guter Behandlung an. Genau in den Ferien wet weg vom heimischen Mac viel er dann ganz aus.

ok, eingeschickt, Garantiereparatur. Letzen Oktober neues Gerät erhalten. Funktioniert normal, alles wieder gut? Denkste!

Als ich vor einer Woche das neue Firmware-Updade aufspielen wollte, startete der ipod nicht mehr. Kauptt, die Festplatte macht komische Geräusche.


Alles probiert, aber das Scheiss-Ding ist echt schon wieder kaputt. Und jetzt? Apple angerufen, nach nur 30 min Warteschlange kam ich dann drann um mir anhören zu lassen, dass das Gerät die Garantie vom letzen geerbt habe - also folglich keine mehr hat.


Ist das Legal? Schliesslich handelt es sich um ein neues Gerät, welches erst 3 Monate alt ist und schon wieder den selben Hardware defekt hat...müssen die nich noch ein paar Monätchen Garantie darauf geben?



Ach ich hab ja noch die Alternative einer Reparatur für nur 380.- Oder soll ich mit dem Geld besser einen neuen, grösseren ipod kaufen???

Ist ja nicht normal sowas
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Cmon
Cmon06.02.0618:15
und bei ebay hats auch überdurchschnittlich viele 40GB 4gen ipods mit HD fehlern...ich muss da glaub mal ne Sammelklage machen
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon06.02.0618:32
@Don Quijote

Was meinst du? Was könnte klappen *hoffnung noch nicht ganz augeb*
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Innerhalb06.02.0618:33
Hey
ich hab n 20 Gb 4G und hab genau das gleiche problem, nachdem ich die aktuelle software draufgespielt hab hat er erst mucken gemacht und jetzt kommt abwechselnt das ordnersymbol und das sadipod symbol, und an den computer kann ich ihn auhc nicht merh anschließen
0
Cmon
Cmon06.02.0618:39
@ Innerhalb

aber hallo! Da scheint doch was an der Software faul zu sein!!!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Innerhalb06.02.0618:43
@Cmon
sieht so aus

was kann man dagegen machen?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher06.02.0621:53
Mein "alter" iPod 40GB (3.Gen., gekauft im Juni 2004) mußte auch zweimal zu Apple geschickt werden. Beim ersten Mal hatte ich ihn freitags im Büro liegengelassen und dann wollte ich ihn montgas aufladen, doch er weigerte sich - nur klackernde Geräusche... Also Apple angerufen, Gerätenummer genannt (war schon registriert) und sofort wurde mir ein Austauschgerät versprochen, was auch innerhalb einer Woche reibungslos klappte. Knapp 8 Monate später beim aufladen wieder dieses Klackergeräusch, verbunden mit dem entsprechenden Symbol... Also wieder angerufen, Reg.-Nummer genannt (vom Austauschgerät) und sofort wurde mir ein erneuter Austausch nach Prüfung in Aussicht gestellt. Auch dieser Tausch verlief reibungslos (Platte war defekt, wie sich herausstellte) und ich bekam wieder ein neues Gerät, jedoch mit der Rest-Garantiezeit des ersten iPod.
Ich muß sagen, dass sich Apple bei diesen beiden Austauschen sehr kundenfreundlich verhalten hat!!!
0
camaso
camaso07.02.0601:40
Jaguar1
Da du ihn aber seit Anfang Oktober hast, komme ich, auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, auf 5 Monate.

4
0
RustyCH
RustyCH07.02.0608:53
Quiick: Danke für den Link, werde ihn weiterreichen...

Das mit dem "Sprung in der Schüssel" ööh iPod, ich denke es kann schon vorher Spannungen drauf gehabt haben, ev. ist sie auch mal gegen eine Ecke oder Tisch mit dem Teil geknallt, das kann dann schnell brechen.

Habe mir eine Option auf seine HD angemeldet, habe immer noch ein 1. gen iPod mit 5GB, da schwächelt nur die Batterie etwas, sonst läuft das teil astrein...
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Schens
Schens07.02.0609:48
Einen unerklärlichen Displaysprung hatte ich auch mal mit einem Palm. Monate später bemerkte ich, dass ich öfters meinen Mantel in Höhe der Tasche in die Autotür einklemme.

Ebenso kann das Display durch ein unvorsichtiges Anlehnen in der U-Bahn (an eine Schraube oder so) springen.

Ich will es nicht ausschließen, dass viele addierte ungünstige Umstände (Display aus dem Randbereich der Toleranz und starke Temparaturschwankungen) ein Display "magisch" springen lassen, aber besonders wahrscheinlich ist es nicht, da ich meinen 40GB regelmäßig in der Skijacke schockfroste (Ärmeltasche)....
0
Jaguar1
Jaguar107.02.0611:53
camaso
Anfang Oktober = 1
November = 2
Dezember = 3
Januar = 4
Februar = 5

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rotfuxx06.02.0613:08
Apfelholgi

6 Monate ... ich dachte 3 Monate.

Also wenn bei uns auf Garantie ein Teil am Rechner ausgestauscht wird, dann erhalten wir immer 3 Monate spezielle Garantie für dieses ausgetauschte Teil.

Liegen diese drei Monate innerhalb der allgemeinen Garantiezeit ist sowieso alles egal. Überschreiten diese drei Monate die allgemeine Garantie wird es interessant.
0
Monosde
Monosde06.02.0613:45
Drohe mit dem Verbraucherschutz, das hat mein Bruder gemacht, nachdem sein Mini den Geist aufgegeben hat nach 13 Monaten. Jetzt hat er einen Nano 4 GB dafür bekommen. Man muss nur dahinter bleiben, immer wieder anrufen und drohen, dann bewegt sich auch was bei dieser Firma...
0
Don Quijote06.02.0614:56
Eigentlich verlängert sich die "Garantie" auf das reparierte/ausgetauschte Teil…
0
Don Quijote06.02.0618:27
Achso, CH, das könnte klappen…
0
Don Quijote06.02.0618:35
ch muss da glaub mal ne Sammelklage machen



Noch mal anrufen, eventuell mit Customer Relations oder Bachoffice verbinden und höflich anfragen nach Kulanz.

Ob das nach diesem Thread aber noch etwas bringt, steht in den Sternen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.