Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Front Row ohne IR-Empfänger möglich?

Front Row ohne IR-Empfänger möglich?

tobymac.ch
tobymac.ch23.11.0700:05
N' Abend!

Kann man Front Row auch ohne IR-Empfänger und Mighty Mouse, irgendwie installieren?

iMac DV G3 400MHz, OS 10.4.11

P.S. Bluetooth und ein Handy hätte ich

„GBY“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro23.11.0700:17
Afaik ist mit Leopard nicht bei jedem Mac dann Frontrow drauf? Würde Leo auf deinem Mac laufen ?

Apfel+escape ist ja die Tastaturkombination. Also kannst du sicherlich irgendwie über einen Makro oder ähnliches vom Handy drauf zugreifen. Frag mich nur nich wie.

Für Tiger gabs auch mal ein Frontrow zum nachrüsten ... das war auch schonmal im Forum denke ich. Such mal ein wenig
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
tobymac.ch
tobymac.ch23.11.0700:25
MacMarco Pro
Afaik ist mit Leopard nicht bei jedem Mac dann Frontrow drauf? Würde Leo auf deinem Mac laufen ?

Apfel+escape ist ja die Tastaturkombination. Also kannst du sicherlich irgendwie über einen Makro oder ähnliches vom Handy drauf zugreifen. Frag mich nur nich wie.

Für Tiger gabs auch mal ein Frontrow zum nachrüsten ... das war auch schonmal im Forum denke ich. Such mal ein wenig

Leo würde vor sich hin murksen (400MHz)

Nachtrüsten möchte ich nicht...

und Apfel+escape ergibt einen warnton..

gabs da nicht eine Variante mit einer modifizierten .pkg datei?

gibts eigentlich Freeware-alternativen? (media-central kenne ich)
„GBY“
0
tobymac.ch
tobymac.ch23.11.0700:26
ach ja... gesucht hab ich:-D;-)
„GBY“
0
Jaguar1
Jaguar123.11.0700:34
Und warum kam bei der Suche nix raus @@ ?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar123.11.0700:35
Hatschi @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bernddasbrot
bernddasbrot23.11.0700:36
Bluetooth (Handy).
0
tobymac.ch
tobymac.ch23.11.0700:45
Jaguar1
Hatschi @@ [url]http://andrewescobar.com/frontrow/
[/url]

ich finde aber nur das front row update 1.3.1 und nicht 1.3..
„GBY“
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi23.11.0701:45
Noch ein Hinweis: Leo würde auf einem iMac G3 überhaupt nicht laufen, da es nicht für G3 kompiliert wurde. Ein Blick auf die Systemvoraussetzungen sind da sehr hilfreich.
„https://ts.la/andr19985“
0
bernddasbrot
bernddasbrot23.11.0708:59
Die erste Front Row Version lief prima auf G3s, Leo natürlich gar nicht.
0
tobymac.ch
tobymac.ch23.11.0718:53
bernddasbrot
Die erste Front Row Version lief prima auf G3s, Leo natürlich gar nicht.

hat jemand Front Row 1.3 noch irgendwo?
„GBY“
0
Jaguar1
Jaguar123.11.0722:05
Hatschi! hmpf immer diese Mails die raus gehen... Verursachen bei mir immer Nasenkribbeln!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tobymac.ch
tobymac.ch23.11.0722:07
gesundheit, danke:-D
„GBY“
0
bernddasbrot
bernddasbrot23.11.0722:25
Und? Geht's?
0
tobymac.ch
tobymac.ch23.11.0722:25
Nein...:-((
„GBY“
0
Jaguar1
Jaguar123.11.0722:27
Warüm net?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tobymac.ch
tobymac.ch23.11.0722:32
Jaguar1
Warüm net?
Hatschi! mail

der Enabler ist für 10.4.8/9/10 ich habe 10.4.11

der Enabler ... zitat:

Mac OS X 10.4.8, 10.4.9 or 10.4.10
PowerPC based Mac
iTunes 6.0.4 or later
iPhoto 6.0.2 or later

----------
Core Image capable graphics card

hat mein G3 das?

„GBY“
0
Jaguar1
Jaguar123.11.0722:35
lol nö
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tobymac.ch
tobymac.ch23.11.0722:37
eben,:-(:-(
„GBY“
0
Jaguar1
Jaguar123.11.0722:43
Naja, irgendwann muss man mal einsehen, dass ein Computer der 8 Jahre alt ist, nicht mehr das neueste Stämmen kann, hm? Wie wär's mit 'nem gebrauchten mac mini (G4 oder auch Intel Core Solo)?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tobymac.ch
tobymac.ch23.11.0722:45
hmm.... wenn er nicht zu teuer ist


sonst warte ich noch ein bisschen und kaufe dann ein macbook pro oder iMac...
„GBY“
0
Martin Springer23.11.0722:49
Was für ein Handy hast du? Denn mit der Symbiansoftware und IRemote konnte ich über bluetooth front row aufrufen. Vieleicht mit einem Stick?
0
Jaguar1
Jaguar123.11.0722:55
Behalt's halt mal im Auge @@ und hier die Kleinanzeigen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tobymac.ch
tobymac.ch23.11.0723:00
ja, ich habe bald ein Bluetoothstick

Nokia 6280 kein Symbian

aber weil Core Image capable graphics card gefordert ist...

„GBY“
0
bernddasbrot
bernddasbrot23.11.0723:18
Romeo ist eine tolle Donationware mit der das mit einigen Handys prima geht.


0
tobymac.ch
tobymac.ch23.11.0723:28
bernddasbrot
Romeo ist eine tolle Donationware mit der das mit einigen Handys prima geht.


aber nicht mit nokia 6280:-(
„GBY“
0
tobymac.ch
tobymac.ch24.11.0700:56
ich glaub, Salling Clicker tuts auch...
„GBY“
0
chill
chill24.11.0701:27
... der kostet aber auch (gut angelegtes geld!)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tobymac.ch
tobymac.ch24.11.0701:29
ja, aber ich hab grad die Demo angeschaut (benützt)

very cool!!!
„GBY“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.