Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Front Row - keine Bildausgabe beim Abspielen von Videos

Front Row - keine Bildausgabe beim Abspielen von Videos

c-Row03.05.0921:34
Ich habe meinen Mac Mini über DVI an einen externen LCD-Monitor angeschlossen (Samsung SyncMaster 2333HD), und soweit funktioniert auch alles. In Front Row kann ich mich durch alle Menüs klicken, aber sobald ich Videos aus iTunes oder Trailer aus Front Row abspielen will, bekomme ich einen schwarzen Bildschirm. Die Ladeleiste bei den Trailern sehe ich noch, und auch Ton hab ich in beiden Fällen, aber eben kein Bild dazu.

Ich habe schon verschiedene Bildschirmauflösungen getestet (16:9 und 4:3) und Videos aus freigegebenen Bibliotheken anderer Macs geladen, die dort problemlos abzuspielen waren - aber ohne Erfolg auf dem Mini.

DVDs lassen sich in Front Row auch nur ohne Bild abspielen. Sobald ich aber die DVD über den DVD Player von OSX abspielen lasse, habe ich Bild und Ton. Gleiches gilt für die Filme in iTunes - umschalten auf Vollbild ist kein Problem, aber Bild zum Ton gibt es eben nur außerhalb von Front Row.

Updates sind auf dem Mini keine offen, der ist auf dem neuesten Stand.
0

Kommentare

Wozzap
Wozzap03.05.0921:37
Meine erste Vermutung waren fehlende Codecs.. Ich kann mittlerweile danke einiger Plugins auch WMV und einiges anderen darin abspielen.

Aber wenn du nicht mal die Trailer ansehen kannst. Hast du die Möglichkeit es mit einem anderen Bildschirm zu probieren? Oder mal auf VGA zu wechseln? Einfach nur testweise, auch wenns wohl unscharf wird.
0
c-Row03.05.0921:59
Über VGA-Kabel (und Adapter natürlich) hatte ich es schon probiert. Einen anderen Monitor kann ich im Moment nicht testen, kann ich aber noch nachholen, wenn der hier mal frei wird.
0
Wozzap
Wozzap03.05.0922:07
Was mich an einem Hardwareproblem zweifeln lässt ist aber halt, dass du die Statusleiste siehst, aber halt kein Bild. Das deutet doch sehr auf ein Software-Problem hin.

Ging es denn schonmal mit dem Bildschirm?

Lässt sich eventuell in irgendwelchen Logs etwas finden?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.