Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Front Row auf iBook G4

Front Row auf iBook G4

nicht ich
nicht ich21.11.0620:43
[Ja, ich habe gestern etwa sieben Threads zu diesem Thema gelesen, ihr müsst mir also keine Links zur Forumssuche posten. ]


Wenn Front Row von einem aktuellen iMac auf ein iBook G4 gebracht werden soll (Front Row soll einfach mit Apfel + esc gestartet werden können, es muss keine Unterstützung für irgendwelche Fernbedienungen vorhanden sein), welche alle Schritte sind da nötig? Ist es möglich ohne Software von Drittanbietern? Reicht es, wenn einfach "Front Row" von /System/Library/Core Services/ kopiert wird, oder was braucht es da alles?

Vielen Dank
0

Kommentare

nicht ich
nicht ich22.11.0618:09
?
0
grekey22.11.0618:11
du brauchst den frontrow enabler.
0
kefek
kefek22.11.0618:12
core services? was soll das sein. den ordner hab ich ned auf meinem macbook
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Martinus
Martinus22.11.0619:38
HALT ! VORSICHT ! GEFAHR !

Wie bereits gesagt benötigt man den FrontRow enabler, sonst blockiert Mac OS X die Installation. Front-Row einfach aus CoreServices rauszukopieren geht nicht, weil Frontrow noch ein paar Frameweorks mitbringt und die auch in das Verzeichnis Frameworks reinmüssen. Also einfach von der Apple-Seite Front-Row als Package laden und dem Installer die Details überlassen.

Jetzt kommt aber das spannende: Was für ein iBook G4 hast du? Front Row verlang mindestens auch OS X 10.4. Wenn du außerdem eines mit ner Grafikkarte hast, die kein CoreImage unterstützt kannst Du dich nach der Installation und dem Neustrat von deinem Mac verabschieden und musst Mac OS X neu installieren.
Hier findest Du Infos zu den unterstützenden GraKa's:
http://www.apple.com/de/macosx/features/coreimage/
Was Du in deinem iBook hast steht im System-Profiler

kefek: Den hast Du auf jeden Fall! Da ist nämlich auch der Finder drin!
0
nicht ich
nicht ich22.11.0620:37
Vielen Dank für eure Antworten.

Hm, ich habe das aktuellste iBook G4 12", ATI Mobility Radeon 9550. Dann geht das gar nicht mit dieser Grafikkarte? Die ATI Mobility Radeon 9550 ist wohl nicht dieselbe wie ATI Radeon 9550...

Wo findet man denn auf Apple's Site das Front Row Package zum download?

:-[
0
Martinus
Martinus22.11.0621:10
Hier siehst Du einen Ausschnitt aus meinem SystemProfiler.... Wenn unter Core Image : "unterstützt" steht hast du gute Chancen.
Meine macht da gerade nicht so mit.

Das Package zum Download gibt's unter:
http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/frontrow13.html
0
nicht ich
nicht ich22.11.0621:15


Aber bei dem download ist nicht die aktuelle Front Row Version! Die unterstützt iTunes 7 nicht (das iTunes Icon ist ja auch noch das alte). Oder ist wenn ich den lade und installiere dann die aktuelle Version über die Software-Aktualisierung verfügbar?
0
nicht ich
nicht ich22.11.0621:18
Ich kriegte nur schon Angst, weil hier (angehängtes Bild) der genaue Name der Grafikkarte im iBook G4 nicht aufgelistet ist.
0
nicht ich
nicht ich22.11.0622:01
Kann ich einfach das Package downloaden, und dann wird das installiert und es funktioniert alles? Ist es .pkg?
Geht das überhaupt, wenn da steht "License: Update" und auf dem iBook G4 Front Row noch nicht vorhanden ist (d. h. es eigentlich gar kein Update ist)?
0
Martinus
Martinus22.11.0622:01
Die Front Row Version ist aktuell. (denke ich doch) Zur not Aktualisiert es sich ja über die System Aktualisierung. Deine GraKa unterstützt Front Row. Betse Vorraussetzungen. Aber mach mal lieber nen Backup und folge ganz genau der Anleitung von Front-Row Enabler. Ansonsten bleibt Dir noch die Löung von Equinux die auch ganz cool ist.
0
nicht ich
nicht ich22.11.0622:04
Wir haben wohl zeitgleich gepostet...
0
nicht ich
nicht ich22.11.0622:11
Wo gibt es die Anleitung zum Front Row Enabler? Im .dmg (der download von Apple) ist nur das .pkg, sonst nichts.
0
Martinus
Martinus22.11.0622:24
Bei Andrew Escobar ganz gut:
http://andrewescobar.com/frontrow
0
nicht ich
nicht ich22.11.0623:02
Also ich muss diesen Enabler von Andrew Escobar laden, und der verändert dann BezelServices.framework sowie BezelServices.loginPlugin so, dass Front Row funktioniert?
0
nicht ich
nicht ich22.11.0623:04
Es wäre nicht möglich, einfach die BezelServices.framework sowie BezelServices.loginPlugin auf dem iBook G4 durch die des iMac (mit Front Row) zu ersetzen?
0
Martinus
Martinus23.11.0617:19
Um solche Sachen zu beantworten brobier ich es einfach immer aus. Aber sag nicht ich hätte Dich dazu angestiftet.
0
nicht ich
nicht ich23.11.0618:13
Und dann ist alles kaputt nachher?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.