Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fritzbox update aufspielen

Fritzbox update aufspielen

Apfel
Apfel06.09.0613:24
Hallo,
bevor ich mir hier nun irgendwas verhaue frag ich doch lieber:
Ich habe hier eine Fritzbox 3030 und würde gerne das aktuelle Firmwareupdate aufspielen. Jetzt habe ich mir von AVM die Datei fritz.box_wlan_3030.21.04.15.image.tar geladen. Kann ich die jetzt einfach als Pfad angeben, oder ist die noch irgendwie gepackt?
0

Kommentare

stefsen
stefsen06.09.0614:24
Die Datei musst Du umbenennen, heisst, dass die Endung "tar" verschwinden muss. OSX fragt Dich anschliessend, ob Du die sich dann ergebende Endung "image" verwenden willst. Mit "Ja" beantworten. Dann in die Oberfläche der Fritz!Box hinein, auf Firmwareupdate, sagen wo die Detai liegt, und anschliessend ca. 10 Minuten warten. Fertig!
Grüsse von Stefan
0
Jaguar1
Jaguar106.09.0614:28
Eine TAR-Datei ist eine Archiv wie ZIP oder so. Muss also erst entpackt werden, damit du deine .mage erhälst
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Alien
Alien06.09.0614:57
Hallo,

also bei funktioniert es an einer Fritzbox-WLAN-SL OHNE Probleme, die Original .tar-Datei von AVM so wie sie ist zu belassen und per Befehl aus der Konfiguartionsumgebung des Routers das Update mit eben dieser Datei zu fahren. Mit Router-Konfigurationsumgebung meine ich den Aufruf über 192.168.178.1…

Sollte also klappen…
0
smile
smile06.09.0615:06
@Apfel: alien hat Recht. Auch ich habe bisher immer die unveräderte Date, so wie runtergeladen an die FritzBox verfüttert. Da läuft ja ein MiniLinux drauf, das tar File (das in der Tat ein Archivformat ist) kann Linux selbst auspacken...

...im Zweifel: RTFT
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Jaguar1
Jaguar106.09.0615:11
smile
Read the fucking T...?????
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
smile
smile06.09.0615:17
T M und F "könnte" auch für fine stehen
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Apfel
Apfel06.09.0615:36
Danke euch allen, ich habe die Endung tar entfernt und es dann aufgespielt (geht also bestimmt auch ohne, aber jetzt ist es halt so drauf). Es läuft alles perfekt. Ich hatte zuvor mit meinem Sinus 154 DSL Probleme bei der WPA-Verschlüsselung und deswegen heute die Fritzbox installiert. Jetzt mit der Fritzbox ist das einrichten ein Genuss!
Smile
Im Manual steht Image Datei, eine Erklärung über die Endung tar war nicht zu finden, nur deshalb wollte ich mir hier sicher gehen und die Fachkundigen fragen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.