Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fritzbox WLAN mit Airport Express erweitern

Fritzbox WLAN mit Airport Express erweitern

Urkman19.08.1214:52
Hallo zusammen,

hat es hier schon jemand geschafft das WLAN einer Fritzbox 7390 mit einer Airport Express zu erweitern? Habe schon alles versucht, aber es will nicht klappen

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Danke,
Urkman
0

Kommentare

Zauberlehrling19.08.1215:10
Vergiss es.
als Repeater funktioniert die Express nicht oder nur eingeschränkt an einer Fritzbox.

Ist in allgemeines Problem bei WDS und verschiedenen Hersteller.
0
stefan19.08.1217:05
Ich habe mir eine zweite Fritzbox für WDS zugelegt. Angeblich funktioniert es nur so zuverlässig und sicher.
0
Zauberlehrling19.08.1217:43
es gibt mittlerweile Repeater mit dem Universal Repeater Modus.
Die melden sich bei dem Router als normaler Client an und bauen ein eigenes Wlan auf.
Die funktionieren so mit jedem Router.
Die neuen Repeater von AVM sind solche. Aber auch von Netgear und andere Hersteller bieten die an.
0
Urkman19.08.1222:29
Hallo,

welchen Repeater könnt ihr mir denn empfehlen?

Danke,
Stefan
0
DiscoStu01.09.1220:32
hab schon mal die repeater funktion der express genutzt, allerdings nur apple intern. es sollte aber übern den WDS modus gehen. musst nur schaun dass die verschlüsselung auf beiden geräten passt. falls es mit wpa/wpa2 nicht geht einfach mal mit WEP probieren, vielleicht klappts ja damit...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.