Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fritz!Box automatisches Update geht nicht

Fritz!Box automatisches Update geht nicht

mee
mee16.01.0907:58
Hallo zusammen

Ich wollte eben meine Fritz!Box 7270 über das automatische Update die Firmeware aktualisieren. Da bekomme ich jedoch die Fehlermeldung, dass die Suche nach einem Update fehlgeschlagen ist. Aktuell hab ich 54.04.52 drauf.
Kann mir jemand helfen wie ich das automatisch updaten kann?
Danke
0

Kommentare

Michael16.01.0908:12
Das automatische Update hat bei mir noch nie funktioniert, habe zwar eine 7141 und die Fritz!Box zeigt mir ständig an, das die Firmware nicht aktuell ist. Aber es ist genau die gleiche wie auf der Seite von AVM angegeben. Habe das letzte Firmware-Update von Hand geladen uns instelliert.

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
mee
mee16.01.0908:16
Michael alles klar, danke. Ja Macs werden da ja nicht so gut Unterstützt ...

Ich hab da bei AVM gelesen, dass ich erst ne zwischen Firmware installieren soll bevor ich die aktuelle drauf tu. Hat da jemand Erfahrungen und es auch so gemacht oder gleich die neue drauf getan?
0
sonorman
sonorman16.01.0910:05
Manchmal geht's bei mir, manchmal nicht. Ich lade es meistens von der Support-Seite herunter und installiere es dann manuell. Geht auch etwas flotter.

Außerdem lese ich vorher immer die Release-Notes durch, so dass ich sowieso erst auf die Seite muss.
0
Vladipiano16.01.0910:15
Ich habe auch Fritz!Box 7270 und die automatischen Updates funktionieren nicht immer. Mann kann aber problemlos manuell installieren. Ich würde dabei keine Updates überspringen. Allerdings habe ich ein anderes Problem: nach dem der mein MBP 15" aus dem Ruhestand aufwacht, lässt das Box nicht immer die Verbindung zu, verlangt erneut ein Password usw. Dagegen gibt's nur ein Mitel: Box-Stecker rausziehen und dann wieder rein. Any ideas?
0
Michael16.01.0910:34
Was soll jetzt dieses Bild sagen??

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
ricorico
ricorico16.01.0910:39
Ich habe die FRITZ!Box WLAN 3030 und bei funktioniert das automatische Update immer, er checkt das regulär und sagt dann: "Es wurde keine neuere als die bereits installierte Firmware gefunden."

Das stimmte auch immer mit den Angaben auf avm.de...

Für mich gibt es keinen Grund sich zu beklagen
0
sonorman
sonorman16.01.0910:44
Das kuriose ist ja, dass meine FritzBox 7270 mich manchmal im Startbildschirm darauf hinweist, das es eine aktuellere als die installierte Firmware gibt, die automatische Aktualisierung dann aber trotzdem nicht funktioniert.
0
Vladipiano16.01.0910:47
Mein Netzwerk heisst "Iceland", deswegen das Bild. Sorry für Unklarheit!
0
mee
mee16.01.0911:15
Mmmhhh, ich hab gerade n bisschen "Angst" n Update zu machen. ICh weiss noch wie ich das Teil in Betrieb genommen hatte, da musste ich echt lange rum basteln. Deshalb steht bei mir im Startmenu auch, dass die Konfiguration von dem Standard von AVM abweiche, Ist das bei Euch auch so?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.