Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fritz!Box SL WLAN mit anderem Modem nutzen?

Fritz!Box SL WLAN mit anderem Modem nutzen?

lik™
lik™13.04.0616:55
Hallo,

Da die Fritz!Box nicht mit NetCologne klarkommt (das Modem kann nur den UR2 Standard der TKom) würde ich gern das WLAN der Fritz!Box nutzen, aber das NetCologne Modem anschließen. In den EInstellungen scheint das NICHT zu gehen. Weiß da jemand mehr?

Oder muss ich mir einen Router kaufen? Welcher tut gut mit iBook?

Danke für Erfahrungsberichte.
„\m/“
0

Kommentare

Boss
Boss13.04.0617:30
Ja, das geht unter Punk zwei.
0
lik™
lik™13.04.0617:47
Das hatte ich gesehen, aber ich lese da genau das Gegenteil heraus — ich will nicht einen DSL Router anschließen, sondern die Box als DSL Router-only nutzen und ein Modem anschließen. AVM selbst sagten mir, das ginge nicht …
„\m/“
0
Boss
Boss13.04.0618:01
Ich hab das so verstanden, du hast ein DSL Modem und willst die Box ohne das eingebaute Modem nutzen(nur als Router).

0
lik™
lik™13.04.0619:42
Ja, genau. Hab ich da was missverstanden?!

Unter Punkt 2 (Eine I.verb. f. alle Computer verw. (Router)) war der erste Punkt sowieso immer ausgewählt.

Hmmm … ich bin da nicht so der Spezi.

Würdest Du mir genau den Aufbau sagen können?

iBook <- WLAN Fritz!Box —Kabel— Modem —Kabel—Wand

Da ich beides grad nicht hier hab: Muss das Modem dann in die DSL Buchse der Fritz!Box statt dem Splitterkabel?

Die Info ist wichtig für mich, weil ichzum Testen immer 8 km fahren muss und das tue ich das 10. Mal seit September …

Bist Du SICHER, dass das funktioniert? Wäre mir eine große Hilfe!
„\m/“
0
Boss
Boss13.04.0620:39
Telefondose Kabel in Spliter von dort in's Modem ein gekreuztes Kabel in Fritz Box Eingang LAN nicht in "DSL Eingang", dann Internetzugang über LAN aus wählen. Das sollte die alte Box auch können.
0
lik™
lik™14.04.0604:07
Werde testen, thx!
„\m/“
0
lik™
lik™20.04.0617:52
Also …

neues Kabel gekauft, beide Boxen über LAN verbunden mit Crosskabel. So eingestellt wie oben gezeigt … tut nix. Viell fehlt nur was kleines?
„\m/“
0
lik™
lik™20.04.0618:14
Öhm, Deinen ersten Punkt (aus Deinem Bild) hab ich hier gar nicht (in neuester Firmware .99)

„\m/“
0
Boss
Boss20.04.0619:12
Die Einstellung für Anschluss, muss auch bei deiner Fritzbox vorhanden sein.
Die Box ist nur ein Router mit Modem, dass man aus oder einschalten kann.
0
lik™
lik™20.04.0619:22
Sie machts automatisch! Es geeeeeeeeeht! DANKE!

(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)
„\m/“
0
Boss
Boss20.04.0619:26
Hast du die Expertenansicht aktiviert? Die ist auf Fritzbox Oberfläche/System/Ansicht, da machst du ein Häkchen und übernehmen. Dann müsste alles angezeigt werden.
0
MichaUSA21.04.0622:41
Hallo

zum gleichen Thema auch eine Frage aus den USA.
Ich bin gerade umgezogen und versuche meine Fritz SL WLAN auch hier zu nutzen.

Ich habe in meiner Wohnung schon einen festen Internetanschluss und benötige keinerlei Modem oder sonst was. Einfach nur Kabel rein und los geht's. Ich benötige auch keine Zugangsdaten für irgend einen Provider.

Ich möchte aber zwischen Wand und Rechner meine deutsche FritzBox hängen. Kann ich da ähnlich herangehen, wie oben beschrieben oder muss ich irgend etwas anderes beachten.

Ich habe es schon mit dieser Herangehensweise versucht. Es blinkt aber immer die Power-Diode, was ja wohl heißt: "Kein DSL Signal vorhanden"

Für einen Tipp wäre ich dankbar.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.