Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Freu mich gerade wie Bolle - wegen Sonnet MacCuff Mini
Freu mich gerade wie Bolle - wegen Sonnet MacCuff Mini
trw
01.03.25
11:55
Moin zusammen.
Nur mal so (falls es hier Leute gibt, die sowas evtl. auch suchen):
Ich hab gestern mein "
Sonnet MacCuff Mini (2024+)
" (
) geliefert gekriegt und innerhalb von ca. 10 Minuten unterm Schreibtisch angebracht.
So hab ich nun mehr Platz auf dem Schreibtisch, die Kabel des (bzw am) Mac mini stören nicht und dank Metall als Material und Vorrichtung für Vorhängeschloss (hab da sogar noch eine externe "Backup"-Festplatte mit "anschließen" können) soll diese Lösung ja auch recht "sicher sein".
Hilfreich?
+8
Kommentare
trw
01.03.25
23:58
... falls es noch wen interessiert:
So sieht es jetzt "oben" aus ...
(das Thunderbolt-Display wird irgendwann - wenn eine Neuerscheinung irgendwann mal verfügbar sein wird - durch das dann neuste Apple-Display ersetzt; der Scanner {übrigens inkl. dimmbarer "Lampen"-Funktion} ist so für einzelne Scans durchaus nutzbar, bei vielen würd ich ihn aber kurzzeitig wieder neben das Display stellen {nur so sind auch dessen "hässlichen" 2 Kabel erst mal auch nicht immer direkt sichtbar})
... mal sehen, ob es längerfristig so bleibt ...
Hilfreich?
+4
pentaxian
02.03.25
07:24
Wieso sitzt Du denn hinter dem Monitor? Da siehst Du doch gar nix... 🤣
„mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)“
Hilfreich?
+11
dudax
02.03.25
08:05
Sieht gut aus.
Ich würde mittels einer Lochsäge die Verkabelung des Displays unter der Tischplatte verschwinden lassen.
Hilfreich?
+5
trw
02.03.25
09:04
pentaxian
Wieso sitzt Du denn hinter dem Monitor? Da siehst Du doch gar nix... 🤣
... hab mich schon gewundert, warum ich nix auf dem Bildschirm sehe ...
(zuvor war die Ausrichtung eine andere und ich teste ab und an auch mal neue bzw. es kommen andere Geräte)
Hilfreich?
+4
trw
02.03.25
09:14
dudax
Sieht gut aus.
Ich würde mittels einer Lochsäge die Verkabelung des Displays unter der Tischplatte verschwinden lassen.
Danke.
Das ist "nur mein "Zweitplatz".
Mein Haupttisch ist ca. 100x220 groß, hat statt dem schlanken
Eiermann-Gestell
mit "manueller" Höhenverstellung ein anderes, breiteres automatisch höhenverstellbares Gestell mit einer
Linoleum
-Eichenkante-Platte.
Ich hatte damals beim Kauf auch bei beiden Tischen über Kabelöffnungen nachgedacht.
(entweder so einen Durchlass wie von dir beschrieben {dann mit Deckel} oder auch wahrscheinlich eher die
eckige Variante "Lino"
in passendem Linoleum:
)
Da aber schon paarmal die "Situation" auf bzw. für den Schreibtisch sich geändert hat oder neue/andere Geräte drauf stehen/standen, hab ich doch davon abgesehen (denn dann wär die Öffnung irgendwann genau am falschen Platz gewesen und das hätte mich irgendwie zu sehr dann gestört).
Bei den 2 Monitorkabeln behelfe mich mir halt aktuell mit einem
bluelounge Soba
-System (
).
Hilfreich?
+2
dam_j
02.03.25
13:23
Wenn man auf den Diebstahlschutz verzichten kann tuns auch die Varianten aus dem 3D-Drucker
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
Hilfreich?
+2
trw
02.03.25
13:46
dam_j
... Wenn man auf den Diebstahlschutz verzichten kann tuns auch die Varianten aus dem 3D-Drucker
Die bzw. solche Lösungen hab ich vor dem Kauf natürlich auch gesehen.
Aber ich fand die Metall-Lösung noch rel. erschwinglich und daher die wesentlich bessere Wahl (für rel "wenig" mehr Geld).
Und Diebstahl-Schutz war für mich irgendwie auch relevant (ich schließ ja sogar meinen Mac nachts in einen "Tresor" ... da es hier schon mal mehrere Einbrüche und - versuche gab.
P.S.. - kleines Detail:
Die Lösung/Öffnung für den
Powerknopf
am Sonnet-Teil finde ich auch gut ... die scheinen auch "kleinere" Details bei der Entwicklung beachtet zu haben.
Hilfreich?
+1
Mutabaruga
03.03.25
02:48
Mit der Stichsäge einmal um den Mini herum in der Tischplatte
sollte das schnellste sein, wenn man ihn haben möchte.
Hilfreich?
0
trw
03.03.25
06:59
Mutabaruga
Mit der Stichsäge einmal um den Mini herum in der Tischplatte
sollte das schnellste sein, wenn man ihn haben möchte.
Das mag sein.
Aber man muss es dann ja auch eben wissen und auch das passende Werkzeug dabei haben (oder man schraubt die Tischplatte vom Gestell ab und nimmt dann die ganze Platte mit).
Aber die Zeit würde mir (u.a. auch wegen Kameras, Sensoren und "Ort" des Tisches) sicher schon meist reichen.
Und wenn jemand etwas unbedingt haben will, wird man es in den meisten Fällen nie richtig verhindern können.
Aber für "übliche" Spontan- oder Kleinstkriminalitäts-Einbrüche ist das doch schon etwas Schutz.
Hilfreich?
0
Mutabaruga
03.03.25
08:28
Ja, ohne Werkzeug gehts nicht. Sonnet wirbt ja mit aufbruchsicher und meint Brecheisen. Habe mir nur überlegt, was nötig ist, um das zu umgehen. So klein wie der Mini ist, so klein ist auch der Bereich der Tischplatte, die man sägen muss. Der Trend zu Akkugeräten ist da gerade nicht so günstig für Besitzer. Selbst n Fuchsschwanz würds schon tun.
Aber wenn Du eh Kameras hast und in der Nähe bist, sollte es ja reichen
Hilfreich?
-1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Das smarte Fahrrad
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...
iOS 26, Liquid Glass
Steve Jobs: Stanford-Rede
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
iOS 18.5: Apple verändert Mail-Kategorien und m...
Studie: Hauptgründe für den Kauf eines neuen iP...