Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fremdes Funknetz stört

Fremdes Funknetz stört

rudl13.12.0415:42
Ich habe 3 Rechner mir Airportkarten und einem Funkrouter vernetzt. Um in verschieden Zimmer zu gelangen nutze ich devolo dLan.
Seit einigen Tagen passiert mir immer wieder, dass mein PowerBook im Wohnzimmer von außen eine IP-Adresse zugeteilt bekommt. Dieses fremde Netz überlagert in der Feldstärke mein devolo-Netz.
Kennt jemand ähnliche Probleme. Oder besser, kennt jemand Abhilfe?
Bis dann
rudl
0

Kommentare

rofl
rofl13.12.0415:44
In Systemeinstellungen>Netzwerk>Airport kannst du einstellen, ob er ein bestimmtes Netz ansprechen soll.
0
Schnapper13.12.0416:19
... das fremde Netz übernehmen.
0
rofl
rofl13.12.0416:22
Schnapper Kapern!
0
rofl
rofl13.12.0416:26
ch Das PowerBook wird auch den anderen Kanal nutzen, ich denke die Einstellungen sind auf "Automatisch" gestellt:
0
rudl13.12.0416:58
Hallo,
das mit dem fremden Netz übernehmen klingt gut, nur kenn ich die Routeradresse nicht. Ist ein Scherz, ich bin ja kein Pirat sondern ein ehrlicher Mac-User.
Die Einstellung war tatsächlich auf "Automatisch". Ich habe das umgestellt (Danke für den Tipp!) und beobachte was passiert.
rudl
0
ChrisK
ChrisK13.12.0418:33
Zum karpern eines W-LANs die IP kopieren und im Browser deiner Wahl aufrufen, wenne Glück hast, ist das Web-Interface nichtmal Passwort geschützt.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
djapple2
djapple213.12.0418:48
hey, wieso passiert mir sowas nie? Ich glaub ich muss meinen Nachbarn mal WLAN empfehlen


0
Harun13.12.0419:54
selbst bei mir auf dem letzten Kuhdorf habe ich wenn ich mit dem iBook vor der Haustür stehe 2 fremde WLANs
0
overdoze
overdoze13.12.0419:58
In der Regel sogar zwei "offene". Das ist auch der wahre Grund, warum UMTS ein Griff ins Klo sein wird, zumindest bei Privatusern.
0
Oli
Oli13.12.0421:01
ChrisK: Schicker Pfeil. Wo hast du den denn her?
0
ChrisK
ChrisK13.12.0421:20
Ich lach mich echt schlapp! Jedes mal wenn ich so eine "Anleitung" mach kommt die Frage nach dem Pfeil (Hab ich mit Photoshop CS gemacht (geht aber auch mit Elements 2))
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Oli
Oli13.12.0422:19
ChrisK: Na, da scheint dein Pfeil ja ein echter Renner zu sein. Wenn man sich deine HP anschaut: Du bist ja wohl ein echter "Aqualoge"! Vielleicht hast du ja Lust, diese Werke der Allgemeinheit zugänglich zu machen
0
CH
CH13.12.0416:21
Den Kanal wechseln
<br>
<br>ch
0
GeWoldi13.12.0420:23
overdoze
In der Regel sogar zwei "offene". Das ist auch der wahre Grund, warum UMTS ein Griff ins Klo sein wird, zumindest bei Privatusern.
<br>:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
<br>Oder sollte ich sagen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.