Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fremde e-Mail Konten in MobileMe einrichten?

Fremde e-Mail Konten in MobileMe einrichten?

Zimtstärn
Zimtstärn08.09.1020:21
Hallo und Guten Tag.

Ja es ist eine Anfängerfrage und man mag mich Dau schimpfen, ich stell sie trotzdem, denn ich blicke nicht richtig durch und wäre um Hilfe sehr dankbar.

Mein Wunsch wäre verschiedene Mail-Accounts zu nutzen, diese mit dem Programm Mail zu verwalten und auf meinen beiden Computern (laptop und home) ständig synchron zu halten. (Wenn gelesen und gelöscht auf dem einten Mac - nach sync - automatisch gelesen und gelöscht auf dem anderen.) Deswegen probiere ich nun MobileMe aus.
Ich habe verstanden, dass ich meine Mails von externen Anbietern automatisch an meine ...@me Adresse weiterleiten muss und im Programm Mail wird nur die @me Adresse abgefragt.

Kann mir aber jemand erklären, wie das mit dem einrichten von fremden Mail-Accounts in MobileMe geht? Es gibt zwei Arten (über externe Adresse senden und POP-Mail).

Ist da IMAP und POP gemeint?
Kann ich also über MobileMe POP Adressen (GMX, Yahoo...) zwar empfangen, aber über diese Absender keine e-Mails schreiben?
0

Kommentare

Zimtstärn
Zimtstärn08.09.1020:23
Das sind die beiden Möglichkeiten...
0
Zimtstärn
Zimtstärn10.09.1009:23
Vielen Dank.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.