Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fremde SIM testen?

Fremde SIM testen?

jogoto04.01.1012:14
Ich würde gerne eine fremde SIM testen, hab aber nur eine mit Telefon-"Vertrag" und ohne Datendienste.
Wenn ich bei mir zu hause bin und mit meinem WLAN verbunden, kann ich dann sicher sein, dass wirklich alle Datenanfragen über das WLAN und nicht über das Telefonnetz gehen?
0

Kommentare

Garp200004.01.1012:30
Nein, kannst Du nicht.
„Star of CCTV“
0
jogoto04.01.1013:00
Hast Du bereits entsprechende Erfahrungen gemacht oder ist das Spekulation?
0
nics
nics04.01.1013:04
Habe eine SIM Karte von blau.de – OHNE Datentarif. Zu Hause benutz ich auch WLAN ohne Daten über das Telefonnetz zu ziehen. Klappt also.

edit: Klappt natürlich nur mit einem freiem iPhone. Jailbroken oder Frei-ab-Werk-iPhone
0
Homie
Homie04.01.1013:17
Wenn du mit einem WLAn verbunden bist, oder ein WLAN zur Verfügung steht, wird das Phone immer für Daten die WLAN-Verbindung nutzen. Also...rein damit.
0
Garp200004.01.1013:18
Nee, nutzt nicht immer WLAN. Allein aus Energiespargründen wird das WLAN runtergefahren wenn der User nicht mit dem Gerät interagiert, kann man am Icon sehen oder wenn man in das Log seines WLAN Routers schaut.

„Star of CCTV“
0
Homie
Homie04.01.1013:26
@Garp2000: Stimmt! Aber wird dann tatsächlich nur die Datenverbindung (Edge, 3G) genutzt oder schaltet das Phone dann automatisch wieder auf WLAN, wenn Daten "reinkommen"?
0
_mäuschen
_mäuschen04.01.1013:38

Flugzeug Modus und dann Wifi einschalten…

0
Garp200004.01.1013:41
homie Wie soll es ohne WLAN und ohne Nutzung von Mobilfunk mitbekommen wenn „Daten reinkommen“? Dafür muss eine Verbindung offen sein, entweder über WLAN (haben wir eben ausgeschlossen) oder über Mobilfunk. Und sobald Daten fliessen läuft der Zähler beim Provider.
„Star of CCTV“
0
jogoto04.01.1014:17
_mäuschen
Flugzeug Modus …

Zum testen der "Telefon"-SIM etwas kontraproduktiv.


Garp2000

Ja, das von Dir beschriebene Verhalten kann ich nachvollziehen. Mist.
0
emjaywap04.01.1014:52
du kannst aber, wenn das iPhone nen Jailbreak hat Bossprefs installieren und dort 3G und EDGE deaktivieren. Habe ich auch bei einem iPhone mit ner Prepaid-SIM gemacht und somit verhindert, dass das Guthaben ungewollt aufgebraucht wird. Alternativ könnte man auch "falsche" Verbindungsdaten für den APN eintragen, dies wird aber teilweise von den Providern ignoriert und entsprechend wird man doch mit dem Internet verbunden...
0
meloen
meloen04.01.1015:00
Hatte gestern nur zwe Minuten meine Simyo SIM-Karte drin, 10 Meter vom Router entfernt, iPhone nicht in den Standby geschickt und trotzdem wurden angeblich 27kB verbraucht. Blöd, dass man das Handyinternet nicht einfach deaktivieren kann..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.