Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Freifunk+OLSR Hilfe!

Freifunk+OLSR Hilfe!

Dipol
Dipol10.04.0618:09
Hat einer von euch Erfahrung mit OLSR im Freifunknetzen?

Ich komme im Weimarer Freifunknetz nicht rein. Habe alles so konfiguriert, wie es sein sollte. Bloß ist irgendwo wohl ein Fehler noch drinnen. Vermute das es mit der Software zusammen hängt.

Die Freifunk-Seite aus Weimar.
0

Kommentare

Dipol
Dipol10.04.0618:11
Habe ein iBook G4-800 mit einem D-Link Usb-Wlan. DWL-122
0
Jaguar1
Jaguar110.04.0618:17
Alles Chaoten!

Wie kommst du drauf, dass du mit dem WLAN-Stick rein kommst?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dipol
Dipol10.04.0618:36
Weil es sich um ein Freies WLan-Netz handelt, welches ich beinahe überall in Weimar bekomme. Auch im Park.
Und da ich mich dort sehr oft aufhalte, will ich da auch rein.
Knapp über 30% (von den mobilen Teilenehmern) haben ein Apple Rechner. Also gehen tut das.
Die Verbindung selber habe ich ja auch. (mit dem WLan-Stick.)

Nur das Netz selber läuft nicht.
0
Jaguar1
Jaguar110.04.0618:43
Hast du dir das @@ mal näher angeschaut?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar110.04.0618:45
Und dann das @@ ?

Hast die Nummer beantragt?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dipol
Dipol10.04.0618:45
Genau das habe ich gemacht.

Nur machts halt wie gesagt nicht was es sollte.
0
Dipol
Dipol12.04.0602:37
HaHa(!)

Es Läuft!!!!
0
flowgrow
flowgrow04.10.0600:17
es gibt in wien ja sowas ähnliches namens funkfeuer.at, kann mir vllt irgendjemand wie man olsr am mac installiert? BITTE ICH VERZWEIFLE
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow04.10.0621:26
Niemand?
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Dipol
Dipol06.10.0615:40
Sieh mal hier nach

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.