Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Freien Festplattenspeicher zusammenfassen

Freien Festplattenspeicher zusammenfassen

crissi01.11.1315:35
Hallo,

möchte gerne eine Partition für Windows erstellen, 120GB frei gemacht, größte mögliche Partition die ich erstellen kann bekommt jedoch nur 40GB.

Ich gebe mal davon aus, dass die ganzen Dateien über die ganze Platte verteilt sind.

Wie kann ich denn nun den freien Speicher am Ende der Platte zusammenfassen?

Ein freies Tool zum defragmentieren habe ich leider nicht gefunden.

Gruß.
0

Kommentare

dom_beta01.11.1316:24
Oder Dateien auf anderes Volume kopieren und hoffen, dass es dann passt.

Sonst weiß ich leider auch nichts.
„...“
0
v3nom
v3nom01.11.1316:24
Ich glaube mit Bootcamp sollte das klappen.
0
dom_beta01.11.1316:33
nein, Boot Camp kann dies nicht.

Kenne ich leider aus Erfahrung.
„...“
0
Cyco
Cyco01.11.1317:08
Starte von der recovery-Partition und lege erst einmal eine neue Partition in grösse der gewünschten Bootcamp-Partition an. Hierbei Brauch es einige zeit bis das sortieren abgeschlossen ist.
Diese Partition dann wieder entfernen und das startvolume wieder großziehen.

Danach klappt das auch mit dem Bootcamp-Assistenten.
0
crissi01.11.1318:42
Ich wollte mich gerne um die Neuinstallation (vor allem mit dem Download dazu) drücken.

Ich versuche nun grade mit dem Festplattendienstprogramm den freien Speicher zu löschen, denn nach Rechtsklick auf die Festplatte und Klick auf Informationen sagt er mir 40GB belegt, im Festplattendienstprogramm sagt er grade mal 40GB frei.

Verstehen tue ich das ganze nicht so ganz...

Mal sehen ob das löschen des freien Speichers hilft.
0
crissi01.11.1320:42
Har, es hat geholfen, "Freien Speicher löschen" und nun geht es.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.