Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Freie Hotspots in Berlin?

Freie Hotspots in Berlin?

Mac51.de
Mac51.de23.09.0514:06
Hi...
bin von Sonntag bis Donnerstag in Berlin und werde vorraussichtlich mein PB mitnehmen... wie schauts da mit offenen HotSpots aus?
Am besten was legales wo ich nich unbedingt auf Privatleitungen surfe...
Gibts coole Cafes im Zentrum wo man das kostenfrei nutzen kann?

Wenn nicht: gibts da viele private Wlans ohne verschlüsselung und Co.?
Ist das eigentlich eine Straftat sich ohne mitwissen des Besitzers in sein Wlan ein zu loggen, wenn dieses ungeschützt ist?
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac23.09.0514:10
Mac51.de
...Ist das eigentlich eine Straftat sich ohne mitwissen des Besitzers in sein Wlan ein zu loggen, wenn dieses ungeschützt ist?
Ja, auch wenn immer mal wieder etwas anderes behauptet wird.

0
mphase
mphase23.09.0514:17
City_West (Kudamm) wird hier Angeboten :



Ein Angebot von Wall (dem Werbungs-Stadtmöblierer). Muss man seine Handynummer rausgeben und ich habe keine Erfahrung damit.

Das Cafe MIR in der Luebbener Strasse in Kreuzberg bietet kostenlosen Zugang an. Lage:
0
thomyo23.09.0514:18
einen öffentlichen gibt es z.b. am sony center (potsdamer platz)
0
Mac51.de
Mac51.de23.09.0514:19
ok, danke erstmal

iss echt cool, wie schnell das hier gehen kann..
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill20.10.0520:56
Gibts mittlerweile neue, kostenlose?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
BigMac
BigMac20.10.0520:59
als info für alle:
es gibt so genannte "hot spot finder" für den schlüsselbund, die sowohl offene als auch geschlossene funknetze anzeigen. gibts ab ca. 40 euros zu kaufen.
bitte google bemühen, hab grad keine links zur hand, folgen aber bei nächter möglichkeit.
lg
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Hot Mac
Hot Mac20.10.0521:27
Hier mal ein Link, da soll es aber bessere geben. @@
0
Hot Mac
Hot Mac20.10.0521:29
...und noch ein Link...@@
0
Hot Mac
Hot Mac20.10.0521:34
...und noch einer...@@
Jetzt löst mich BigMac ab.;-)
0
BigMac
BigMac21.10.0515:36
hier wie angekündigt der link zum hotspot-finder @@
Hot Mac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
m.drinkalot
m.drinkalot21.10.0519:34


schau mal hier
0
iBook.Fan
iBook.Fan21.10.0519:43
ich verwende für sowas kismac ( ) sehr zuverlässig
0
m.drinkalot
m.drinkalot21.10.0519:48



und noch eine liste
0
Mila
Mila21.10.0520:03
Der Häagen Dazs am Hackeschen Markt hat meines Wissens nach kein kostenloses W-Lan mehr. Eines sommerlichen Abends gegen 21 Uhr verendet plötzlich meine Internetverbindung da. Nach Rückfrage bei der Bedienung, heißt es gibts nicht mehr. Warum? Keine Ahnung. Warum ausgerechnet jetzt und nicht nach Feierabend? Achselzucken. Unnötig zu erwähnen dass ich seit dem nicht mehr da war.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.