Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Freeway- Tabelle mit einer Breite von 100% erstellen?

Freeway- Tabelle mit einer Breite von 100% erstellen?

felix2k
felix2k28.06.0621:03
Hallo!

Habe mir gerade Freeway heruntergeladen.
Es funktioniert alles bestens, leider weiß ich nicht wie ich eine Tabbelle 100% breit bekomme. Tippe ich 100% in das Feld für die Breite kommt nur eine Fehlermeldung: Ungültiger Wert.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
0

Kommentare

yeah28.06.0621:30
Ich versuch Dir mal zu helfen ohne das ich es selber richtig verstanden habe. Das Problem wurde nämlich schon im "Freewaytalk" angesprochen. Bevor Du fragst, der "Freewaytalk" ist eine Mailing-Liste auf der man sich auf der Softpress-Seite kostenlos anmelden kann (http://www.softpress.com/support/mailinglists.php). Ich lese da einfach mit.

So und hier der Lösungsansatz in englisch:

If you're comfortable with CSS, here's the technique:

1. Click CSS Layout
2. Draw main div
3. Choose Insert > HTML Item
4. Draw content div
5. Choose Insert > Table
6. Click New Style from Styles Palette
7. Type table in tag
8. Click Extended
9. Click New
10. Type width in Name Box
11. Type 100% in Value Box
12. Click OK.
13. Click New
14. Type margin-left in Name Box
15. Type auto in Value Box
12. Click OK.
13. Click New.
14. Type margin-right in Name Box
15. Type auto in Value Box
16. Click OK.
17. Click OK.
18. Preview.

Be sure that there is nothing in the Name Box in the New Styles Window. You'll also have to remember to clear the height box in maindiv because it is positioned absolutely. You didn't say whether the rest of the layout was liquid. In the process of sorting this out, I discovered a bug or anomaly. Using the Inspector Palette to set the margins (tick box to center horizontally causes the table element to flip out and disappear with an indication that it is too large. (Noted in an earlier email from a list subscriber.) Using Extended works around this problem.

0
felix2k
felix2k28.06.0623:52
Okay Dankeschön, das werde ich mal ausprobieren.

Ach und noch eine Frage.
Ist Freeway eigentlich nur zum fertigen eines Homepage Layouts gedacht, oder auch zum Aktualisieren der Homepage (also dass man in Freeway den Textinhalt schreibt usw.) ?
0
yeah29.06.0600:24
Freeway ist quasi ein einfacheres Konkurrenzprodukt zu Golive und Dreamweaver aber sicher deutlich oberhalb von den Möglichkeiten von Rapidweaver und oder gar iWeb. Als Content-Management-Lösung taugt es nicht. Man kann aber bestehende HTML-Seiten importieren und weiterbearbeiten.
Der große Vorteil ist das man sehr schnell zu vernünftige Ergebnissen kommt, insbesondere bei statischen Sites, obwohl es auch möglich ist dynamische Inhalte aus Datenbanken einzubinden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.