Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Freeware um PDF zu bearbeiten

Freeware um PDF zu bearbeiten

mitja08.12.0614:06
Halle Forumsmitglieder,

ich suche am besten ein freewaretool um pdf´s zu bearbeiten.

Habe freehand da kann ich aber keine pdf´s mehr importieren.

Früher ging das doch, oder nicht.

Danke schon mal für die Info!!!

Gruß

mitja
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac08.12.0616:47
Der sind des PDF ist bekannt, oder?

Du wirst schon ein paar Flocken lockermachen müssen, um PDF-Dateien "wirklich" bearbeiten zu können.
Freeware Tools gibt's lediglich solche, mit denen Du PDF-Dateien kombinieren kannst, was natürlich auch mit dem Automator funktioniert.

Benutze Doch mal bitte die Forensuche; es gibt schon einige aufschlußreiche Threads zu diesem Thema!

0
mitja08.12.0616:57
Ich sehe nicht ein daß ich was bezahlen muß, denn ich komme von PC und dort habe ich immer mit Coreldraw gearbeitet was alles importieren und auch verarbeiten konnte. Und dort konnte ich mehr Seiten gestalten. Nun müsste ich Illustrator haben um die PDF´s weiter zu bearbeiten und den Indesigner um mehrere Seite zu gestalten. Warum brauche ich da schon zwei Programme??? Dann arbeite ich noch schon seit langem mit Freehand und nun plötzlich kann es die neuen PDF´s nicht mehr improtieren. Liegt es daran das Macromedia nun zu Adobe gehört. Du ferstehst was ich meine? Komisch oder? Würde ja gerne weiter mit Corel arbeiten auch wenn´s von vielen in der Macwellt verpönt ist, aber es ist einfach genial. Nun gibt´s leider nicht mehr MAC.

mfg,

Mitja
0
Rantanplan
Rantanplan08.12.0617:30
Verstehe nicht wo das Problem liegt... Laut deines Links bist du doch bei einem "Design-Laden", also kann es dir doch völlig wurst sein, ob das ein oder zwei Programme sind, du mußt sie ja nicht bezahlen.

Vielleicht wäre es auch eleganter, anstatt das Endformat PDF bearbeiten zu wollen, in einem Arbeitsformat abzuspeichern, das dann die gängigen Programme auch verstehen

Corel Draw gibt es auch für den Mac. Allerdings nicht mehr die neueste Version, sondern die letzte war glaube ich die 11er. Dafür bekommt man die für einen Appel und ein Ei.... also "fast Freeware"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.