Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Freeware - die Datentransfer protokoliert/Volumen??

Freeware - die Datentransfer protokoliert/Volumen??

Nils Scheidhauer27.09.0411:12
Hallo zusammen.

Ich habe gerade eine Datenkarte UMTS mit 50MB Volumen/Monat gekauft, jedoch bei Telekom und die haben natürlich keine OS X Software. Gibt es irgendeine Software die mir hilft, ein Auge auf mein übertragendes Volumen zu haben???

Vielen Dank für kleine Tips im vorraus!!
Gruß,
Nils
0

Kommentare

rofl
rofl27.09.0411:15
MenuMeters kann es mehr oder weniger...
0
Maveric27.09.0411:21
Dann gibt es noch NetBarrier, das ist aber eher ne Firewall mit Zusatzfunktion, ich persönlich nehm PPP Genie, das kann aber nur die eingebauten Ethernetschnittstelle kontrollieren und fällt damit flach für UMTS, bliebe noch Ridge. Das wird hier oft empfohlen und scheint seinen Zweck zu tun, nur ich konnte mich damals nicht mit der Bedienung anfreunden, aber immerhin es protokolliert auch Daten die über andere als die Ethernetschnittstelle angeliefert werden. Einen Versuch wäre das Programm ja wert, wenngleich ich nicht weiß, ob es UMTS auch protokolliert.
0
Nils Scheidhauer27.09.0412:49
Super! Hört sich zwar nicht an als ob es ein Tool speziell für dieses Problem gibt aber das ein oder andere klingt schon vielversprechend. Werde mal bescheid geben für den fall dass eines davon den Anforderungen gerecht wird.

Vielen Dank soweit!
Gruß,
Nils
0
Nils Scheidhauer07.10.0418:24
Super, habe mir PPP Gebie runtergeladen und es funktioniert einwandfrei zum setzen und mitplotten von Datenvolumen!

Vielen Dank!
Nils
0
Liebling
Liebling07.10.0419:09
Ridge sieht aber schon gut aus...
0
Andi
Andi07.10.0419:24
Ridge find ich MEGA doof!:-/
„möp!“
0
Rantanplan
Rantanplan07.10.0419:38
IP Accounting läßt sich auch über ipfw machen (also den in OS X vorhandenen Paketfilter). Ob es dafür ein GUI-Frontend gibt, weiß ich nicht, ansonsten ist halt Handarbeit angesagt, z.B. findet man hier Anregungen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.