Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Freeware-2D-Ballerspiel für Mac OS X: was gibt's da so?

Freeware-2D-Ballerspiel für Mac OS X: was gibt's da so?

Der Mike
Der Mike24.06.0717:41
Ich suche ein gutes Freeware-2D-Ballerspiel für mal so zwischendurch zum Zocken. Etwa so in der Art wie Deluxe Galaga unter AmigaOS, was schon ziemlich hohes Niveau und Suchtpotential hatte.

Gibt's da was empfehlenswertes für Mac OS X?
0

Kommentare

Insert Text Here24.06.0717:48
Freeware wüsste ich jetzt nichts, aber Jets'n'Guns macht süchtig.

http://jng.rakeingrass.com/
0
MetallSnake
MetallSnake25.06.0723:45
Zählt Wingnuts? Den ersten Teil kann man ja mittlerweile kostenlos von Freeverse laden.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
slutmiles
slutmiles26.06.0704:31
deluxe galaga war ech der hammer. muss wohl mal wieder meinen a 1200 rausholen...
aber für osx?
unter bootcamp läßt sich gerade der thurricanclon hurrican zocken. ist fast besser als dat original!
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
iMacBook07.07.0713:57
Moorhuhn? Moorhuhn 2 ist bei Amazon auch für Macintosh erhältlich!;-)
0
ibd
ibd07.07.0722:30
Ich würde auch mal auf suchen.
Suchwörter wie "arcade shooter" or "shoot'em up" bringen mir je 40+ Resultate.
0
sYntiq07.07.0722:48
Freedroid:

Gridwars: (Mein Favourit)

Powermanga:

Alienblaster:

Viel Spass
0
alpi
alpi07.07.0723:32
Gridwars ist echt nice.. thx
0
MacSteve Pro08.07.0716:46
dieter, macht spaß
0
_mäuschen
_mäuschen08.07.0718:48

Chopper
0
Wunderkind08.07.0718:51
Gridwars.. 220.000 Pt.

Das Spielchen ist der Knaller!!
0
Laphroaig
Laphroaig16.07.0719:38
Commander Keen und Ballerburg mit Bootcamp.
0
MetallSnake
MetallSnake16.07.0719:46
Laphroaig
Das ist dann aber kein OS X mehr!
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Wunderkind16.07.0721:02
Bei Gridwars schon knapp eine Mio Punkte.. Mir gefällt das Spielchen!
0
Simoon
Simoon16.07.0721:10
Wunderkind
Bei Gridwars schon knapp eine Mio Punkte.. Mir gefällt das Spielchen!

1,3 Mio. hier. Du musst wohl noch ein wenig üben.
0
Simoon
Simoon16.07.0721:10
Aber echt genial, dieses Gridwars...

0
Wunderkind16.07.0721:26
Argh!
0
MetallSnake
MetallSnake16.07.0721:46
Also die Bilder sehen ja recht langweilig aus, aber wenn ihr alle so begeistert davon seit will ich das doch auch mal testen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Simoon
Simoon16.07.0723:16
So, über 5,5 Mio. in etwas mehr als einer Stunde. So, was Gridwars angeht,
bin ich geheilt. ( wird gelöscht, auch wenn's cool ist).
0
MetallSnake
MetallSnake16.07.0723:57
Naja, ich finds nicht so dolle.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
MacMark
MacMark16.07.0723:59
Ich würde "Marathon: Aleph One" nehmen.
marathon.macmark.de/index.html.de
„@macmark_de“
0
MetallSnake
MetallSnake17.07.0701:16
Auja, Marathon das 2D Spiel mit der Portion extra Dimension.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Wunderkind17.07.0704:17
Simoon
So, über 5,5 Mio. in etwas mehr als einer Stunde. So, was Gridwars angeht,
bin ich geheilt. ( wird gelöscht, auch wenn's cool ist).

Screenshot...
0
ibd
ibd17.07.0714:37
Leider hängt der Schwierigkeitsgrad von Gridwars stark von der Spielfeldgrösse - auf grossen ist mehr Platz, trotzdem kommen alle Punktzahlen in die gleiche liste - sowie der Rechnergeschwindigkeit - bei vielen Feinden läuft das Spiel in Zeitlupe - ab. Hier hat der Programmierer ein bisschen geschlampt.
Ich habe Spielfeld und Auflösung beide auf 1280*1024, und habe damit selten Slowdowns (ich sterbe immer vorher ).
0
Simoon
Simoon19.07.0722:51
Wunderkind
Simoon
So, über 5,5 Mio. in etwas mehr als einer Stunde. So, was Gridwars angeht,
bin ich geheilt. ( wird gelöscht, auch wenn's cool ist).

Screenshot...

Gerne.
0
Wunderkind19.07.0723:38
Scheiße, daß ich echt gut...!
0
Dieter07.07.0723:34
Ist das auch ein Baller-Game? http://glenn.sanson.free.fr/v2/?select=fb:play
0
Dieter08.07.0717:35
Irgendwo um die 70 gibt es ein schwieriges Bild, danach geht es eigentlich wieder bis 100!
0
HJALDI
HJALDI08.07.0718:01
Insert Text Here

Danke für den Tip, ist ein tolles Spiel und macht wirklich süchtig

Das Spiel Jets'n'Guns ist auf jeden Fall das Geld wert.
0
Agrajag08.07.0719:07
Sind jetzt keine Ballerspiele, aber vielleicht doch erwähnenswert:

- l1neum http://www.la1n.ch/l1neum/
- SuperTux http://supertux.lethargik.org/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.